[Feature wunsch] Pausieren (Was haltet ihr davon)

Also da es bei StarCraft II im CO-OP verfügbar ist (auch wenn kaum jemand es weiß) wäre ich dafür.

" nur in stammgruppen"
„einer pause drücke gilt nicht als pause gesamte gruppe muss drücken“

wo ist das problem?

wenn der aus der stammgruppe dann nicht wiederkommt und den key ruiniert dann nimmt man den nimmer mit ende

1 Like

Und wie genau soll das System erkennen, dass man eine vollständige Stammgruppe ist? M+ ist von vornherein eher für Stammgruppen ausgelegt und egal, ob man Randoms einlädt oder nur Freunde dabei hat, die Gruppe wird immer gleich geformt.

Und wieso sollten Stammgruppen das Privileg haben, einen Timerun zu pausieren, um womöglich Taktiken durchzusprechen, aber Random-Gruppen nicht?

Dass ein Pause-Knopf in einem Timerun, der vorher durchgeplant werden sollte, nun mal schon vornherein nichts zu suchen hat. Das schmälert u.U. massiv die Herausforderung und man benötigt kaum Vorausplanung, wenn man ohnehin pausieren kann vor Bossen oder berüchtigten Trashpacks.

5 Likes

davon ab würde es auch der atmosphäre schaden…wow ist kein rundenbasiertes spiel. gäbe es eine optionale pausenoption, würde die aus oben genannten gründen auch pausenlos genutzt werden. sowas passt nicht in dieses spiel.

5 Likes

Der Pause-Button könnte ja auch einen ewig langen CD haben, z.B. mehrere Tage. Das würde schon mal gegen das Spammen helfen. Außerdem könnte man den Bildschirm einfrieren und unscharf machen und das Setzen von Marks unterbinden. Also es gäbe da Möglichkeiten… ich bin aber nicht dafür.

Ein Notfallknopf müsste vielleicht eher wie ein Reset aussehen: Nach dessen Drücken landet man wieder vor dem Dungeon, Key ist noch gleiche Stufe, aber der Reset hat jetzt nen langen CD…

1 Like

StarCraft II ist auch kein rundenbasiertes Spiel, dennoch gibt es in KOOP eine Pause Taste.

in irgendeinem modus eines ganz anderen spiels - also so gesehen ist wow auch ein rundenbasiertes spiel, schau dir die petbattles an…

wirkt in instanzen dennoch deplatziert.

Und wie soll die Pause aufgelöst werden?

Wenn einer die Taste noch einmal drückt? Hallo, Mister Wichtig hier! Ich will jetzt sofort weiter zocken also drück ich da jetzt drauf und mach einfach weiter

Alle müssen die Pause wieder aufheben? Mister Wichtig wieder hier, ich hab jetzt echt lange genug gewartet. Ihr könnt mich alle mal. Ich heb die Pause jetzt nicht auf, mir egal was ihr sagt.

Rein aus Prinzip bin ich immer darum bemüht, alles eher positiv und optimistisch zu sehen, aber es gibt hier ja immer wieder mal Threads, wo man sich über die Randoms aufregt die einfach Pullen oder stumpf der ogog-Mentalität folgen und die wird es dann auch bei diesem System geben. Einfach, weil es immer Querschläger gibt, die nicht im Sinne der Gemeinschaft handeln sondern nur nach purem Egoismus

+Eines ganz anderen Spieletypens
Rts ungleich mmorpg

Da man mit einer Pause-Funktion nur die NPCs „in der Zeit einfriert“, nicht aber seine Mitspieler, glaube ich nicht, dass das eine wirklich gute Idee ist.

Ebenfalls dagegen. Die wichtigsten Gründe wurden schon genannt.

Als nächstes kommt dann der Pause-Button im Bossfight weil jemand sein Pippi nicht für 10 Minuten halten kann und meint das Spiel müsste sich seinen Bedürfnissen anpassen.

Sowas gibt es schon in anderen MMOs (Star Trek Online).
Ob man es mag oder nicht, darüber kann man sich streiten, der schutz vor Missbrauch ist jedoch relativ einfach.
In Star Trek Online als Beispiel wird der Missbrauch als Beispiel durch eine Maximale Pausenzeit begrenzt.
Heißt man kann das Spiel Pausieren, diese Pause ist allerdings begrenzt.
So das zwar jeder Pause drücken kann, man die Pausenzeit allerdings auf Insgesammt 3-4 Minuten beschränkt.

Wenn jemand wegen Kind, oder was anderem länger Weg muss, dann funktioniert das eh nur in festen Gruppen. Weil wohl die wenigsten Random bereit wären mal eben 20-30 Minuten auf Unknwon User Y zu warten.

PS:
Spielen die ganzen standart Poster hier eigentlich noch was anderes abseits von WoW? Ernst gemeinte Frage. Ich habe manchmal das gefühl das immer nur über den eigenen kleinen Tellerrand geschaut.

Ob man etwas gut findet oder nicht, darüber kann man ewig streiten. Aber es gibt fast immer möglichkeiten einen Massiven missbrauch einer Spielfunktion so weitgehen einzuschränken das dem „Troll“ die ohne drittsoftware das Trolling quasie unmöglich gemacht wird.

WoW ist was das angeht nur extrem schlecht aufgestellt. Hier gibt es halt zig möglichkeiten 4 oder mehr anderen Spielern, das Spiel vollkommen „legal“ kaputt zu machen.

1 Like

Ist das nicht nur für Episoden? Gibt’s das auch in -äh- PVE-Warteschlangen-Dingens? Mir ist nicht aufgefallen, dass ich den Borgalarm hätte pausieren können.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, da es ewig her ist das ich Star Trek Online gespielt habe.
Grundsätzlich gesehen unterscheiden sich die Episoden Missionen nicht besonders vom den Einsetzen, so das diese Mechanik Problemlos übertragbar wäre.

Ob man das ganze möchte, oder es Sinvoll ist. Wie gesagt eine andere Frage.
Aber Umsetzbar wäre eine Pausenfunktion in jedem Fall.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Ich selbst würde so eine Funktion auch nicht so gut finden. Einfach weil es bei mir die Atmoshäre stören würde.

es hat wohl niemand bestritten, dass die pausenoption umsetzbar wäre. zweifel kommen lediglich bei der sinnhaftigkeit auf…man kann jede mythic+ ganz gemütlich mit 5 cc und 13 pausen spielen, sofern deine mitspieler das auch wollen…

will man den stein hochbringen und die instanz in zeit schaffen, ist das eben ein zusätzlicher schwierigkeitsgrad - diesen mit einer pausefunktion wieder zu vereinfachen, wäre schlicht doppelt gemoppelt blödsinnig.

Wollte WoW schon immer mal als rundenbasiertes RPG spielen… :wink:

Ne ernsthaft, halte ich nichts von. Begründungen wurden bereits genug genannt.

Man könnte die Pausenzeit ja beschränken, 1x Pro Person, und insgesammt nur 2 Minuten. Dazu den Bildschirm für die Pause schwärzen. Würd reichen um auf die Toilette, an die Tür, ans Telefon zu gehen, und den „Missbrauch“ für Taktik besprechungen Einschräncken.

1 Like

Nicht (nur) das Spiel - alle anderen Mitspieler!
Nein, danke.

Moar mal Ernsthaft … manche Gegenargumente stehen doch auch nur hier um dagegen zu sein oder ?

Man kann sich dann bei jedem Pull absprechen und marks setzen ect ?
–Dann nur eine Pause für die gesamte
Gruppe

Einer kann trollen indem er Pause drückt und nicht wiederkommt ?
—Jeder kann die Pause aufheben (nach 10 Sekunden CD damit alle realisiert haben was los ist und sich die Gruppe bewusst dazu entscheiden kann)

Ein paar Rnd Dudes packen damit evt. einen Key den sie sonst nicht gepackt haben ?
–schonmal in rnd Gruppen unterwegs gewesen … bei der Kommunikations Freude der Leute sehr ich das nicht passieren …

Ein paar Stammgruppen packen so einen key den sie sonst evt. Nicht gepackt hätten ?
–ähm ja … so what ? Was verliert ihr denn dadurch ?
Sie werden dadurch ketzt nicht 5 Level höher puschen können da es nicht an mangelnden cc oder so liegt.

Also daher wirklich die Frage … was würdet ihr dadurch verlieren?

Evt. Muss man ein wenig rumbasteln wie z.b. nur 1 Pause pro Gruppe oder so .
Aber der Grundgedanke mal kurz Pause drücken zu können weil mir meine Cola umgekippt ist … der ts Server Down ging… mir ein Insekt ins Gesicht geflogen ist und ich vor eckel erstmal speien will … dies sollte man ja mal durch diskutieren können da dabei niemand etwas verliert.
(Umd ja die Beispiele sind Beispiele die unserer Stamm Gruppe in den letzten 2 Wochen so passiert sind also keine abgedrehten sachen)

Mfg

1 Like

Ganz ernsthaft: Liegt eher daran, dass der Vorschlag nicht gut ist!
Der Zeitdruck ist ein elementarer Bestandteil von Myth+ und den jetzt mittels Pausenfunktion auszuhebeln ist schlichtweg nicht klug.
Wenn irgendwas Unvorhersehbares passiert, was dich dazu zwingt die Instanz zu verlassen, dann sollte dieser ruinierte Stein dein geringstes Problem sein.
Du erwartest den Postboten, den Pizzajungen oder sonstwas? Dann spiel einfach keinen Content, bei dem Du nicht mal eben einfach so für ein paar Minuten afk gehen kannst!

6 Likes