Würde gerne mal ein paar Meinungen von anderen zum Thema umschmieden hören.
Ich für meinen Teil fand dieses Feature richtig gut und finde es wirklich schade, dass es das nicht mehr gibt. Das dürfen sie meiner Meinung nach wirklich gerne wieder einführen, weil man dadurch das Pech mit falschen Werten auf der Ausrüstung etwas abwenden kann und eben seinen Charakter so gestalten/ausrüsten kann, wie man will.
Sieht das noch jemand so wie ich? Wenn ja, könnt Ihr ja ebenfalls einen Vorschlag im Spiel senden.
Genau das wünsche ich mir seit dem lootpech addon bfa wieder zurück. Würde die komplette Zeit mit Vielseitigkeit zugeballert und hab mir dringend andere Werte gewünscht.
Umschmieden brauch ich nicht zurück. Viele haben es zusammen mit Addons genutzt, die “optimal” umschieden, damit Caps möglich exakt erreicht werden und anschließend versucht wurde auf die möglichst besseren sekundären Werte umzuschmieden. Für viele dürfte das auch das Ziel gewesen sein, ohne Addons. Nur das in diesem Falle, selbst ein wenig tüfteln notwendig war, statt eines Klicks.
Hit- / Expertise Rating gibt es nun schon länger nicht mehr und auch Stat Caps sind nicht mehr wirklich vorhanden. Hinzu kommt noch, dass sekundäre Werte inzwischen einiges schwächer geworden sind, weil ein besseres Itemlevel ein stärkerer Gegenstand sein soll - so zumindest die Intention (bei der ich mich allerdings frage, wozu es überhaupt sekundäre Werte gibt, wenn ein höheres Itemlevel, der entscheidene Punkt sein soll).
Umschieden würde tatsächlich Gegenstände, mit “schwächeren” Werten etwas aufwerten, allerdings sind selbst dann oftmals Spieler noch bestrebt, einen Gegenstand mit den “stärkeren” Werten zu ergattern. Von daher sehe ich persönlich keinen Bedarf am Umschieden.
Es wäre ja dann eh nur eine übergangslösung, ich hätte dann anstatt 80 Vielseitigkeit lieber 40 und dazu 40 Tempo.
Man hätte demnach eine Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen und mehr Möglichkeiten seine Ausrüstung zu optimieren und man wäre dem Zufallsgenerator nicht immer hoffnungslos ausgeliefert, zumindest hab ich derzeit das Gefühl als ob ich nur gegen einen Generator kämpfen muss und das frustriert.
Mit dem anderen gebe ich dir ja recht.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Aussage der Entwickler, dass sie nicht planen, Umschieden wieder ins Spiel zu integrieren (die Aussage ist aber auch schon länger her). Problem dürfte sein, dass im Gegensatz zu früher, heute auf nahezu jedem Slot ein Gegenstand mit “optimalen” sekundären Werten auf hoher Gegenstandsstufe erhältlich ist und es mehr Quellen für hochwertige Beute gibt - allerdings mit dem aber, dass damit die Menge an möglichen Gegenständen deutlich angestiegen ist, die im Pool als Beute drin ist. Somit ist natürlich auch schwieriger ist, überhaupt an den gewünschten Gegenstand zu gelangen (hinzu kommt an dieser Stelle noch RNG Upgrade, was einem die Freude an einem Gegenstand trügen kann).
Ich denke daher, dass recht wenig Hoffnung besteht, dass diese Funktion ihren Weg zurück ins Spiel findet. Ich würde es euch gönnen, wenn an diesem Entschluss nicht länger festgehalten wird.
Ja sekundär Werte finde ich sind auch relativ sinnlos geworden.
Wozu braucht man die den überhaupt noch ?
Man kann das doch einfach so regeln das jedes +itemlvl einen Bonus auf die Stats gibt.
Vielleicht könnte man stattdessen wieder Resistenzen einführen.
Einzigste Ausnahme könnte sein das man Abhärtung wieder einführt diese aber ausschließlich für PvP Rüstungen wäre.
Oton von Blizz damals war sowas wie dass 99,9% nur auf nen Knopf drückten und die “optimale Lösung durch Addon errechnet” nutzten…
Wirklich selbst gepuzzelt oder abgewogen haben wenige… und das meinte Blizz wäre dann eine falsche Lösung des Features!
Für mich wär umschmieden eine Möglichkeit vollkommen nutzlose Items für mich nutzbar zu machen. Ob das nur ein Knopfdruck ist und ein Addon das berechnet oder nicht ist doch irrelevant.
Ich krieg ständig Items die 5, 10 oder 15 iLv über meinen Items sind, und kann sie nicht anlegen, weil der Mainstat die oft für mich falschen Sekundärwerte nicht aufwiegen kann.
Und der wahre Grund ist weil man so schneller sein Gear zusammen hat und vielleicht nicht 100 mal etwas machen muss sondern nur 10 mal.
Als ob jemand in WoW was selber macht, den Azerit Müll können wir ja auch dann streichen, immerhin nutzt ja eh jeder ein Addon welches errechnet welcher Traid der richtige ist oder welches Item besser ist.
Jeder mhm? ich nehm zwar die Liste zur Hand aber überleg auch selbst… denn oft sind auf den Dingern wo die “Nice traits” sind, die anderen Ringe weniger hilfreich da muss man überlegen was wie wichtiger ist.
Zeige mir den Sim, bei dem ein Item, was nicht Azerite, Trinket oder Ring ist, bei 10 Itemlevel mehr schlechter ist als das, was du anhast.
Selbst, wenn das bei 1 von 10000 Items einmal stimmen sollte (was fraglich ist), würden sich die Unterschiede im Bereich weniger DPS (bei absolut perfekter Spielweise, ohne einen einzigen Fehler oder einer minimalen Verzögerung in einem Patchwork-Kampf) bewegen…Etwas, das so Minimal ist, dass du es nicht einmal spürst.
Das Problem ist, wie auch in dem Versatility-gehört-abgeschafft-Thread, dass viele keine Ahnung haben (oder verstehen (wollen)), dass die Statprio lt. Guide bsp.
Haste > Crit > Mastery > Versatility
ist, wenn du es aber in Zahlen ausdrückst, es allerdings oft so aussieht:
Haste 2.45 > Crit 2.40 > Mastery 2.30 > Versatility 2.2
Natürlich, Tempo wäre hier noch immer der stärkste Wert, der Unterschied zwischen Tempo und Versatility sind trotzdem nur 0.25 Schaden pro Punkt.
Bei aktuell ~900 pro Offstat bei Itemlevel 370 wäre das in dem Beispiel dann ein Unterschied von unfassbaren 225 DPS, wenn dein ganzes Tempo auf Vielseitigkeit wäre.
Vergleiche Sailcloth Waistband iLv 340 mit Cord of Animated Contagion iLv 355. Letzteres ist 15 iLv höher und schlechter für mich.
Selbiges hatte ich bei Handgelenken und Handschuhen.
Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass ich das bis zu 25 iLv hatte, wenn gar kein Haste auf dem Item war, aber da ich mich nicht an konkrete Items erinnere bin ich mit dieser Aussage vorsichtig. Ich schau mal ob ich auf die Schnelle was finde.
Edit: 25iLv Unterschied habe ich nicht hin bekommen, aber bis 20 iLv kam ich bei Sailcloth Waistband mit einem Sockel und einem zufälligen Gürtel mit Versatility und Mastery. Es sind am Ende nur ein paar DPS, da kann manch einer gern drauf verzichten wollen, aber nur weil es ein höheres Itemlevel anzeigen würde ist es aktiv keine Verbesserung für meinen Charakter… und deshalb fände ICH umschmieden wieder sehr geil.
Und trotzdem werde ich einen Gear Compare mit Simcraft oder Raidbots machen und das bessere Item anlegen. Nur weil ich in einem Bereich spiele wo man es vielleicht nicht merkt (?) ziehe ich ja trotzdem nichts an was mich schwächer macht. Aber das kann jeder halten wie er will, nicht wahr
Würdest du bitte nicht alle in eine Schublade stecken und eher schreiben “viele nutzen ein Addon”
Denn ich nutze keine Addons und somit trift die Behauptung das Jeder solche dinger verwendet nicht zu!
Stimme dir da zu. Bei meinem Meuchelschurken sind die Stats so eng bei einander, dass man kaum einen Unterschied in den Zahlen sieht.
Umschmieden war auch nur sinnvoll mit dem Umschmiede Addon, da man sich sonst totales Durcheinander reingebracht hat, was ja auch nicht der Sinn war.
Dazu kommt noch, dass man nach jedem Item wieder hinrennen und alles neu machen musste.
Also im Raid nen neues Item bekommen, direkt anziehen und los legen war da nicht.
Du musstest erst wieder neu umschmieden, weil du dir sonst ja die Caps versaut hast, was grad bei Trefferwertung und Waffenkunde absolut fatal war.
Kann man ruhig wieder einfügen, war eigentlich ganz nett. Da man selbst ein wenig „rumbasteln“ konnte. Das hatte aber eben auch mehr Sinn als es noch Waffenkunde und Trefferwertung gab.
Nur dass sich da nicht viel tut. Hattest du aber damals ein bestimmtes Cap nicht, hat man das gemerkt. Fehlte dir auf einmal Trefferwertung, dann hattest du DPS Einbußen.
Das ist nicht zu vergleichen mit jetzt, wenn mal ein wenig von bestimmten Werten fehlt.