Features der nächsten Xpac

Ja … wow …
Bringt halt nichts wenn man genau weiß was der Boss wann macht um man den entsprechenden Konter vorbereiten / Nutzen kann.

Muss man trotzdem machen aufgrund von Synergien.

Das ist halt der andere Punkt. Schreibt man den Spielern vor auf welche Klasse sie wechseln können oder ist das eine freie Auswahl? Wenn ersteres wird auf alle Fälle noch im Anschluß die Winethreads kommen das man nicht alle Klassen auf einem Charakter nutzen kann.

Davon ab FF14-Schrott (in meinen Augen) muss dann doch nicht in WoW einziehen. Lasse es da wo es herkommt.

Naja das mit dem Kontern, so ergeht es jedem Boss in WoW. Irgendwann spielt man diesen im Schlaf.
Es gab damals sehr viele die ihre Vorlage erst mit 9.3 geschafft Habermas man diesen bereits stark overgeared hat. Das wäre so nicht mehr möglich.

Das mit den Klassen war eine Idee. Ich möchte FF14 nichts nachmachen. Es gibt Gründe weshalb ich WoW und nicht FF14 spiele. Jedoch ist es gerade als Vieltwinker extrem nervig immer wieder das gleiche machen zu müssen. Da käme dann meine Idee ins Spiel.
Aber es ist auch nur eine Idee die ich gut fände.

Liegt in der Natur der Sache. Aber man kann die Bosse auch nicht immer mit skalieren lassen, da sonst die Spieler das Feature einfach ignorieren auf Dauer. Spieler wollen halt immer schaffbare Herausforderung. Dazu kommt wie gesagt das die Bosse random genug sein müssen um das man nicht immer nach Schema F vorgehen kann. Hat Blizzard beim Magetower nicht wirklich implementiert.

Würde man dann aber.

Macht ja keinen Unterschied wenn man das einführt zum derzeitigen System. Nach deiner Idee würde man ja eh wieder bei 1 anfangen und muss dann auch wieder alles machen.

Bitte werde kein Spielentwickler in der Zukunft.

Und nun hinterfragen wir mal Deine „Features“: Erhöhen diese Features den Spielspaß?
Oder sind sie nur da mehr Grind darzubieten, bzw. den Spieler so lange im Abo zu behalten wie möglich?

Was genau soll daran Spaß sein?

Gut ich gebe zu ich habe vielleicht nicht alles ausführlich formuliert aber dieses System würde eben KEIN ZWANGHAFTES Gegrinde sein wie jetzt um mitzuhalten. Die tatsächliche erweiterte Charakter-Stufe würde im Endeffekt nur im Solospiel relevant sein, in jedem Gruppenspiel sei es Raid, BG, M+ oder whatever wäre man so skaliert das man sich der Rest der Gruppe vom Level anpasst! Niemals höher wenn dann nur tiefer! Das könnte dann natürlich dazu führen das man bestimmte Effekte für jeweiliges Gruppenspiel dann nicht mehr oder nur noch in verminderter Wirkung zur Verfügung hat das wäre dann wiederrum vielleicht ein anderes Problem.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.