Feder des Mondgeistes

Moin,

ich habe gerade [Feder des Mondgeistes] freigespielt, kann diesen aber nicht beim Barbier auswählen. Im Hain geht das aber. Der wird aber leider durch den gewählten „Barbierskin“ übeschrieben.
Wird der irgendwie anders behandelt oder ist das ein Bug?

Liebe druidische Grüße

Ich kanns auswählen, hab die Feder aber schon vor Prepatch gehabt. Die Artefaktwaffe hast du nicht mehr ausgerüstet, oder?

Ausgerüstet habe ich sie nicht. Oder meinst du die Sichel?
Scheint auch nicht mehr nötig zu sein. Vllt wird das noch gepatched.

Es könnte evtl. sein, dass der Barbier nur beim Einloggen aktualisiert wird - hast du mal nach einem Relog geschaut, ob das dann auftaucht?

1 Like

Danke

Tatsächlich war heute der Skin dabei. Anscheinend wird der „Barbier“ nur beim relog aktualisiert.

Alle Artefaktvorllagen werden erst beim Transmoger/Barbier wählbar nach dem Neustart des Spiels. War schon vor dem Pre-Patch so egal welche klasse man spielt. Ich denke ist momentan ein Bug ist mir aber aufgefallen als ich bei den verschiedenen Klassen die vorlagen noch freigespielt habe. Hoffe die Antwort hilft.

gibt es außer der 3 tages quests noch eine Voraussetzung ruf oder sowas ?

glaub ich meine ich hat 2 der 3 die Letze fehlt mir noch

hatte auch 2 Makros gefunden

/run for k, v in pairs({FeralasTouched=44331,HinterlandsTouched=44332,DuskwoodTouched=44330}) do print(format("%s: %s",k, IsQuestFlaggedCompleted(v) and „\124cFF00FF00True\124r“ or „\124cFFFF0000Not True\124r“)) end

oder

/script local f,a=IsQuestFlaggedCompleted,{{„Feralas“,44327,44331},{„Hinterlands“,44328,44332},{„Duskwood“,44329,44330}} print(„Eligible?“,f(44326)) for i=1,3 do print(a[i][1],f(a[i][2]) and „active“ or „-“,f(a[i][3]) and „touched“ or „-“) end

angeblich soll im Chat dann stehen in welchem Gebiet man man schon einen Stein aktiviert hat (treu oder false)

bei mir jedoch bleibt der chat lehr

daher weiss ich nicht wirklich ob mir tatsächlich noch eine quest fehl oder ob es noch eine weitere Voraussetzung benötige

Die beiden Makros funktionieren nicht mehr, da Blizzard die genutzte LUA-Funktion schon vor ca. einem jahr geändert hatte und die alte Version nur zu Kompatibilitätszwecken im Client gelassen hatte. Mit jeder Erweiterung wird da aber aufgeräumt, wodurch die alte Version jetzt nicht mehr verfügbar ist.

Anstelle von IsQuestFlaggedCompleted muss dafür jetzt C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted genutzt werden, d.h. die Makros sehen so aus:

/run for k, v in pairs({FeralasTouched=44331,HinterlandsTouched=44332,DuskwoodTouched=44330}) do print(format("%s: %s",k, C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(v) and „\124cFF00FF00True\124r“ or „\124cFFFF0000Not True\124r“)) end
/script local f,a=C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted,{{„Feralas“,44327,44331},{„Hinterlands“,44328,44332},{„Duskwood“,44329,44330}} print(„Eligible?“,f(44326)) for i=1,3 do print(a[i][1],f(a[i][2]) and „active“ or „-“,f(a[i][3]) and „touched“ or „-“) end

Da die Makros schon ziemlich lang aussehen, wäre es nicht unmöglich, dass diese jetzt so zu lang sind. Da ich gerade nicht im Spiel bin, kann ich das aber nicht selbst nachschauen.

1 Like

das letzte mal als dieses makro gepostet wurde …

Blockzitat Von [maklatar] am 2020.07.01 (Patch 8.3.0)

ist aber noch von patsh 8.3.0

durch deinen tipp mit C_QuestLog. konnte ich auch die anderen scripte editieren das die funktionieren
Danke dafür

(als Hilfe für andere )
/run for k, v in pairs({DreamwayAvailable=44326,FeralasActive=44327,HinterlandsActive=44328,DuskwoodActive=44329}) do print(format("%s: %s",k,C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(v) and "\124cFF00FF00True\124r" or "\124cFFFF0000Not True\124r")) end

ob das Event aktiviert wurde und ob die steine aktiv sind
und

/run for k, v in pairs({FeralasTouched=44331,HinterlandsTouched=44332,DuskwoodTouched=44330}) do print(format("%s: %s",k, C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(v) and "\124cFF00FF00True\124r" or "\124cFFFF0000Not True\124r")) end

damit kann man sehen ob man den stein schon hatte

die scripte selbst habe ich von

1 Like

ich hab eine Frage. Es heißt man muss Artifact Level 4 haben, um das ganze zu machen. Wie kann ich das sicherstellen?
Und ich war im Dreamway und es kam kein Emote mit dem Screech. Es ist nicht sicher, dass es jeden tag kommt oder? Der Command hat mir aber gezeigt, dass Dreamway activ ist.

Das ist mittlerweile irrelevant, weil es die Artefaktlevel bei den Waffen nicht mehr gibt.

Man hat pro Tag nur die einmalige Chance, dass ein Emote kommt - persönlich würde ich sagen, dass diese irgendwo bei 10-20% liegt. Wenn das Makro für den Dreamway „active“ ausgibt, dann heißt das nur, dass man diese Chance bereits hatte und man an diesem Tag nicht mehr weiter auf ein Emote achten muss.

3 Likes

Danke sehr hilfreich. <3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.