Feedback: Enhancement Shaman 2H - SOD

Da es noch kein SoD-Classic-Klassen Forum gibt und Blizzard sich Feedback anhört. (Zumindest nach den neusten changes.) Möchte ich auch gerne meine 2 Cent zu Shamane geben vor allem um 2H-Enhancer in SoD.

Der Enhancer bekommt DW + Lava-Lash dennoch haben wir im Talent-Baum 2H-Skillung als Talent und können diese nicht mal effektiv nutzen wie es der DW-Enhancer mit Runen bekommt. Es sollen hier dringen Optionen geben um entweder 2H spielbar zu machen oder! den Talent-Baum so anzupassen das wir 2H nicht unnötig Skillen können/Müssen (Baseline). Des Weiteren ist Stormstrike auf 20 sec. Abklinkzeit, was 2H einfach unspielbar macht im vergleich zu DW-Shaman bei dem Lava-Lash bei 6 sec. ist.

Da einige Klasse vor allem der Retri 2 DPS-Optionen als Rune bekommt (Chest). Könnte man zumindest den Verstärker was ähnliches anbieten.

Meine Vorschläge/ Optionen damit das Balacing nicht abused wird wenn man DW auswählt.

Chest:

• Summon 2 Spirit Wolves under the Command of the Shaman
  • Doom-Winds: Your next 3 melee-attacks are 100% guaranteed to trigger Windfury.
  • Maelstrom Weapon: When you deal damage with a melee weapon, you have a chance to gain Maelstrom Weapon, Maelstrom Weapon reduces the cast time of your next damage or healing spell by 100%.
  • While wielding 2-handed weapons, Stromstrike Cooldown is reduced by 14 sec.
  • Stormblast: A reckless instant melee attack with your two-handed weapon dealing Nature damage. This ability triggers Weapon-Imbue (10 sec. CD)

Hands:

• You can apply a second imbue to your 2H-Weapon (WF + FT / WF+RB / WF+FB / FT+FB etc.)
  • While wielding 2-handed weapons, Stromstrike Cooldown is reduced by 14 sec.
  • Stormblast: A reckless instant melee attack with your two-handed weapon dealing Nature damage. This ability triggers Weapon-Imbue (10 sec. CD)

Stormblast → Hätte zumindest Synergie mit Stormstrike.

Mir geht es nicht darum, das 2H-Enhancer broken ist. Sondern einfach spielbar bleibt und spaß daran hat 2H zu spielen. Man nimmt quasi den Enhancer das weg, was viele in Classic geliebt haben: Huge Windfury Procs. Auch wenn es RNG war.

Ich hoffe ich kann mit meinem Feedback etwas mehr Liebe den 2H-Enhancer geben.

Und das es Spieler gibt die gerne mit einem dicken 2H Mobs verprügeln.

Danke

2 Likes

Als ehemaliger und wieder Enhancement Spieler kann ich das nur unterschreiben. Der originale Classic Enhancement Schamane ist ein 2H Schamane. Alles was danach kam, war und ist TBC und aufwärts.
Im wirklichen Classic / Vanilla Gedanke schwingt der Enhancement Shaman eine 2H Waf fe. Wenn nun wie angekündigt Dual Wield für den Schamanen kommt, verliert er meiner Meinung nach den Classic Flair. @Blizzard bitte schenkt mehr Aufmerksamkeit dem Zweihänder, damit er im PVE viable wird. Ebenfalls muss ich sagen, dass Runen wie Shamanistic Rage ein Muss sind, welche die Class Fantasy vom Classic Schamane erweitern oder unterstützen.

1 Like

Nicht nur DAS! Es wird seit anfang TBC nach einem Funktionierenden 2H-Specc gefragt und die Ingorieren das seit über 15 Jahren. Jetzt wo sie die Möglichkeit haben 2H-Shamane in das Spiel zu bringen und SoD wäre jetzt die Chance „Experimental“ zu werden. Wie Sie es bereits gesagt hatten, Copy-Paste man TBC/WRATH.

Du weißt aber schon das sod erstmal nur bis 25 geht? Das danach evtl neue runen und mehr level kommen? Du noch lange nicht an sturmschlag rankommst?

1 Like

Darum geht es doch nicht?

Blizzard wollte bzw. hat keine Runen geplant für 2H und sie auf Feedback reagieren. Ich gebe hier nur mein Feedback ab um darauf hin zu weißen, das ich gerne 2H Spielen möchte UND! das 2H zu classic gehört und das eigentlich den Shamanen zum Meme-Specc gemacht hat. Jetzt hat Blizzard die Möglichkeit 2H-Shamanen zu pflegen aber wir bekommen DW-TBC/Wrath. Was nichts mit Classic zu tun hat oder Class-Fantasy. Aber! wir können 2H im Talent auswählen mit 20 was natürlich irrelevant ist, da DW in PvE so relevant wird da 2H einfach keine liebe bekommt.

Davon mal ganz abgesehen gibt es WF eh erst ab lvl 30.

Und du weißt jetzt schon was sie für weiteren content geplant haben? Ich mein ja nur. Von 25 bis 60 is ja nur n katzensprung von vllt 3 jahren wenn die jährlich erweitern. Und du weißt auch jetzt schon das die glyphen nicht auf der zweihand funktionieren können?

Troll bitte wo anders weiter.

Dein Stoff hätte ich ja auch gerne! was nimmst du denn so?

1 Like

Wer trollt? Blizzard hat doch gesagt das sie nach und nach neue level und inhalte freigeben was jetzt nicht jede woche passieren wird. Zumal keiner weiß welche glyphen noch eingeführt werden

Nennt sich logisches denken hasi

Bitte hör auf zu trollen, wer die Q&A nicht angehört hat. Soll einfach weiter blättern.

Hat nichts mit logisches denken zu tun. Hast aber beim DK-Threat mir schon bewiesen das du keine Ahnung hast.

Wieso kann man User/Spieler in Forum nicht endlich blockieren, damit ich den waste von Ionen im Gehirn nicht mehr lesen muss.

Du kannst auf sein Namen klicken, auf „Aktivität“ klicken und rechts hast du ein Dropdown Menü wo standard „Standard“ steht. Da kannst du „Stummschalten“ oder „ignorieren“ auswählen. Wie weit das Sinn macht, weiß ich nicht.

1 Like

Ach. Kommt jetzt doch keine „erweierung“ in form neuer level weiter anpassungen neuer glyphen? Bestimmt. Wir werden sod also für immer 25 bleiben? Oder kommen doch eher wie ich sagte nach und nach neue inhalte?

Bevor ich hier im Detail missverstanden werde erstmal das Wichtigste loswerden:

Only the 2hand-weapon Shaman counts in Vanilla Classic, nothing,noone Else but the 2hand weapon swinging shaman and make IT viable in PvE !

Über die 2Hand Runen kann man gerne diskutieren. Aber als Vanilla - fanboy und Schamanist will ich nur eins loswerden:

Ich will lieber 2hand skills und der Focus zukünftiger 2hand Skillungen in den folgenden Seasons of Discovery sollten DW Möglichkeiten ignoriert werden.

VIVA la 2hand-weapon Shaman!

Any 2hand weapon will BE useless for PvEplaying looking @horde in SoD.

1 Like

alle runen sind absoluter abfall.

alle die änderungen wären mit den skilltrees/bestehenden skills umsetzbar gewesen bis auf kleinigkeiten.

enhance ist der größte verlierer in sod und ist mit abstand letzter platz und langsam verstehe ich den schamanen hass von blizzard auch schlichtweg nichtmehr.

tank shamy = blitzschlag talent ändern, mache es aoe und höhere aggro durch talent.

mach taunt totem den ersten taunt einen „echten“ taunt und baut aggro auf über 6 sekunden, wenn zeit abgelaufen/umgehauen geht aggro auf shamy über.

schilblock talent einfach buffen, rüstungs talent einfach buffen.

und fertig shamy tank funktioniert bestens, warum diese dummen runen?

feral: mach das willenskraft energy regeneriert/in bärengestalt resistenzen/def rating gibt, specc gefixt. (macht auch sinn wenn die willenskraft des casters in den animalistischen form in eine animalische willenskraft umgewandelt wird und ist classic plausibel)

ich verstehe nicht, warum krieger 2 neue angriffe bekommt, braucht man denn wirklich 5 angriffsskills? einen singletarget und einen aoe mehr braucht eine klasse nicht, wenn neue skills dann solche die der klasse etwas neues geben, toben das man als krieger immer wieder aktivieren musste fand ich genial aber dann hat man angst wegen dem balancing… ist ja auch so wichtig in einem mmo, dass alle kalssen den selben schaden immer und überall machen man sieht ja an retail wie sehr die leute es lieben… achja retail liegt im dreck…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.