Blizzard, 1000-Winter ist mit Abstand das schlimmste BG. Verteidiger gewinnen zu 90% und die Tanks sind total OP. Wenn ich ein Spiel mit nur 2 Hotkeys spielen möchte, dann kann ich auf ein Handygame ausweichen. Brawlstars zBsp. Ich fordere ein Veto, damit man 1000 Winter umgehen kann. Wer es mag, kann es immernoch spielen, mir zerstört es allerdings den Spielspass.
wurde geändert, ist jetzt viel besser. haben es als Angreifer auch schon gewonnen.
Und wir würden uns schon seit Jahren auf eine Überarbeitung SÄMTLICHER epischer Schlachtfelder freuen. Dazu sollte dringend mal zwei weitere hinzugefügt werden. Ihr kümmert euch einen Dreck um so etwas. Jemand wie ich, der jeden Tag durch die Battlegrounds rennt, dem fällt sowas einfach auf.
Wenn ihr wissen wollt, wie die epischen Schlachtfelder zu überarbeiten sind, dann spielt sie doch einfach mal selbst! Und nicht nur eine Schlacht, sondern hunderte! Erst dann werdet ihr euer Spiel verstehen und sinnvolle Änderungen vornehmen können!
wie siehts denn aus mit fälschlichen afk meldungen? ist da was in arbeit auf alli seite werde ich öfter mal fälschlicher weise in ashran beim solarsphere deffen oder nach nem tod im zerg gekickt. denke nicht dass ich der einzige bin.
Hi,
keine Ahnung ob das Thema hier schon einmal aufgegriffen wurde.
Wieso kann man als Ally vom eigenem Luftschiff die Flagge beschießen?
Warum werden die Spieler nicht auf dem Luftschiff geschmissen, wenn die gegnerische Fraktion eingenommen hat?
Genauso spaßbremsend ist der Fakt, dass man vom Hangar mit dem Demo die Flagge der Werkstatt verteidigen kann.
Richtig geiles Spieldesign habt ihr dort… nicht.
Schönen Tag.
Dies ist auch fast ein Jahr später noch immer ein Problem. Diese Funktion ist meiner Meinung nach wichtig, und es ist gut dass es sie gibt. Jedoch gibt es Spieler die meinen, andere anstacheln zu müssen, jemanden afk zu melden. Und nicht weil man afk ist. Sondern einfach weil der der Meinung ist, man tue nichts fürs Team. Diese Spieler melde ich ebenfalls mit der Begründung, dass dieser Spieler eben andere Spieler aufwiegelt. Ob es etwas bringt, keine Ahnung. Habe darauf noch nie ein Feedback bekommen.
Jedenfalls empfinde ich es als extrem demotivierend, wenn irgendwelche Lowies andere zum melden anstacheln, die offensichtlich keinen Plan haben, wie ein BG funktioniert.
Es gibt halt tatsächlich noch Spieler die der Meinung sind, Heiler wären dafür da, um deren Unfähigkeit zu kompensieren.
Jo also Insel und Ashran sind ne Katastrophe.
Insel:
- Die Allies werden nicht aus dem Luftschiff geschmissen wenn die flagge gedreht wird. (als Hordler wurd ich runter teleportiert)
- Der Komplette Weg auf den Berg können die Allis entweder auf Horde seite mit dem Luftschiff oder auf Alli seite mit den Festungskanonen beschießen. Also nachträglich den Hangar angreifen ist als Hordler doppelt so schwer.
- Wie gesagt wurde kann Mit Verwüstern die Werkstatt „gedefft“ werden so das es unmöglich sich fahrzeuge zu holen um den Hangar anzugreifen.
- Bomben und Gleven sind einfach zu vernachlässigen. Mit Gleven kann man noch gewinnen, aber da reichen 4-5 Stealther aus um das zu unterbinden. Also zumindest für die Bomben hätte ich gern nen Dmg+ das sich ne alternative zum Hangar Bunkern ergibt.
- Als Hordler hat man leider die große Qual der Wahl ob man mit Luftschiff Ost angreift oder mit Gleven West. Vorne wird als hordler total unatraktiv zum angreifen. Allis haben dank flug route es besser Sie können sich auf West und Vorne konzentrieren. Ost ist für Alli total wayne.
Meine (Not)Lösung wäre:
- Bomben mehr dmg
- Tore Teilen sich die HP
- Verwüster können kein Cappen unterbrechen.
Ashran:
Ashran mag ich eigentlich da es nen schönes Fight BG ist. Der größte Punkt ist dort eigentlich dass premades/organisierte Teams gerne die „Mechaniken“ aushebeln. So wird am gegner vorbei in die burg gerannt und trotz npc gladis der boss umgehauen. Oder schlimmer sie campen hinter ihrem Boss und machen dank NPC das gleichgewicht der 2 Gruppen zu nichte. Ein FF gedeffter Boss kann man einfach nicht töten.
Dazu ist Funkendrift leider schwächer als Jammerthal. Entweder er bekommt auch nen Eisblock oder macht mehr (unvermeidbaren dmg). So wird meist Funkendrift mit 2 leuten gekillt während man für Jammerthal nen 5+ gruppe braucht oder mehr wenn Deffer zurück laufen.
Meine (Not)Lösung wäre:
- Die Gladis die den Boss bewachen stärker so lang die Flagge nicht vor der Base gedreht wurde.
- Gleichzeit verliert ein Team auch Verstärkung wenn die NPC’s gekillt werden die die Base verlassen und die Straße bewandern. So muss man sich offensiv stellen und kann nicht campen.
- Verstärkung ggf. An NPC Spawn anpassen (soll ja nicht schneller vorbei sein.)
- Der Mage sollte nen Zwischenboss Würdig sein ergo buffen.
So soviel Feedback mal von mir.
Du bist mit den Bomben schneller als mit den Fahrzeugen, deswegen solltet Ihr immer direkt den Hangar angreifen, die Werkstatt habe ich immer als Notlösung gesehen. Bei den Gleven stimme ich dir zu, viel Bumm und hält nix aus. Aber gerade oft im Random sind diese 5 Stealther in der Regel nicht da wo sie sein sollten entsprechend sind die Gleven einen Blick wert, die Fahrzeuge werden stark wenn die Tore durchbrochen sind vorher würde ich sie vernachlässigen. Der Gedanke mit den Verstärkungen gefällt mir sehr gut.
Nee, passt so leider nicht wirklich. Sofern die beiden Teams halbwegs gleichwertig sind, benötigst Du als Horde definitiv die Mitte, damit Du einigermaßen effektiv Hangar verteidigen kannst. Wie Wink sehr schön beschrieben haben verteidigt Ally den Hangar im Zweifel einfach vom Luftschiff aus. Wenn man es also als Horde nicht schafft Ally in dem kleinen Zeitkorridor, in dem das Luftschiff unterwegs ist, komplett zu töten, wird cappen fast unmöglich. Wenn auf der anderen Seite Allianz die Mitte überlassen wird und sie komplett und mit 4 Demos kommen, ist es fast unmöglich Hangar zu halten.
Wie gesagt, vorausgesetzt die beiden Teams sind gleichwertig. Das ist sehr oft nicht der Fall und wenn das Ally-Team deutlich unterlegen sind, dann bringen auch die Demos oder das Luftschiff nichts. Liegt dann aber am Team, nicht an der Map.
Finde die Vorschläge von Wink gut. Vielleicht noch Gleven etwas widerstandsfähiger machen, dafür aber den Schaden an Toren verringern. Nervt schon ziemlich, dass im Zweifel ein Druide oder Schurke kommt und das Ding in Nullkommanichts zerlegt, wenn nicht grad der halbe Raid daneben steht und aufpasst.
Das stimmt nicht. Demolisher machen guten Schaden gegen Infanterie, aber sie sind aus Pappe. 1-2 Leute, die alle CDs zünden und Kamikaze auf die Demolisher machen reichen aus, um sie auszuschalten und das Gegnerteam nackt dastehen zu lassen. Hangar zu verteidigen mit 30 Mann zu Fuß ist als Horde im Gegenteil sehr leicht. Du hast schnellen respawn direkt an der Base. Alles, was du tun musst, ist Hangar zu deffen und die gegnerischen Fahrzeuge zu zerstören. Quarry und Ref einzunehmen und bomben legen ist optional. Diese Taktik ist so gut, dass selbst Premades dagegen verlieren. Ich hab Nepha und Rezal auf genau diese Art besiegt. Einfach 40 Mann am Anfang zu Hangar. Sche!ß auf Werkstatt, die stinkt.
Ehrlich gesagt verstehe ich grade meinen eigenen Absatz nicht mehr, daher sage ich jetzt einfach mal: Du hast Recht
Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber ich muss Narmora recht geben. Das Zeitfenster ist halt klein. Sobald welche auf dem Alli luftschiff sind (also Alli einmal eingenommen hat) wird es schwer Hangar anzugreifen. Einfach weil das Luftschiff auch unvermeidbaren Def dmg bringt.
Also wie Tausendwinter hängt es momentan am ersten Zerg dort ab. Man kann noch mit Gleven gewinnen da Hangar halt nur 7-15% dmg pro flug macht. Und Gleven enorm schnell sind. Aber dafür muss der Gegner schon zu blöd sein die paar HP der Gleven nicht down zu bekommen.
Wie gesagt wurde bei Gleichstarken Teams gewinnt das das am Hangar als erstes Entscheidet.
Genau darum schickst du den Zerg am Anfang zu Hangar und nicht zu Werkstatt. Sobald die Gegner das bekommen, ist es sehr schwierig, die da rauszuboxen. Du brauchst Hangar, um das Tor kaputt zu bekommen. Alles andere ist unzuverlässig. Also musst du um jeden Preis verhindern, dass er den Gegnern in die Hände fällt.
Mit 40 Mann am Start gewinnst du sicher. Währenddessen sind die Gegner mit 30 Mann gegen 0 an der Werkstatt, machen dann ein paar unkoordinierte Angriffe gegen Hangar und kommen mit Verwüstern und der Belagerungsmaschine, die du ohne weiteres weghauen kannst.
Ein weiterer Vorteil ist, wie idiotensicher diese Strategie ist. Du schickst alle zum Hangar und sagst ihnen, sie sollen dort warten und Angriffe abwehren. 10 aus deinem Team ca. killen die gegnerischen Fahrzeuge vor deinen Toren, Freiwillige vor. Du musst kaum etwas koordinieren. Das ist viel einfacher, als Gleven adäquat zu beschützen. Super chillig. Da Hangar auf einer Anhöhe gelegen ist, kann man mit dem Gleiter bequem zur Westseite des Hordentors rüberfliegen und alle Gleven der Gegner erledigen.
Der strategische Vorteil, den der Friedhof direkt am Hangar bringt ist so enorm, dass man ihn nicht einmal mehr in Worte fassen kann. Feedoos Premade ist mal mit 4 Katapulten, 4 Demolishern, 4 Gleven und einer Belagerungsmaschine gleichzeitig angerückt und hat sich an Hangar die Zähne ausgebissen, einfach weil es nicht machbar ist, 40 Leute innerhalb von 30 Sekunden vor dem nächsten Respawn direkt an der Base zu wipen.
Neues Fazit seit sich so langsam die Hangar > all taktik eingebürgert hat:
Also ich hab jetzt schon alles Versucht. Möglichst mit Dauerhaft reitaura den kürzesten Weg.
Aber jedesmal ist Alli an der Flagge und kann vom plateau aus die „Rampe“ schon becasten. Von der Rampe Aus kämpfen würd zwar noch gehen. Aber Antitap betreiben ist ohne eine volles puschen der ganzen Hordler nicht möglich. Die allianz ist einfach schneller an der flagge kann man drehen und wenden wie man will.
Mittlerweile hat auch jeder Schurke/hunter das gear in einem Suizid Run die Glaiven zu zerstören.
Also ich weiß nicht ob ich da nur die Falsche taktik fahre, aber seit sich die Meta auf Hangar gestellt hat, ist das nen Autowin für die Allianz wenn sie sich nicht blöd anstellen.
Aber gut jetzt wird da eh nix mehr geändert.
Wollte nur das Feedback geben dass man Hangar in DF mal etwas entschärfen müsste.
Noch was in eigener Sache.
Da mit Peaceweaver das Revival die Fahrzeuge schützt + heilt. Fänd ichs echt gut ob man sich überlegt das Heiler nen fahrzeug zu 50% power heilen kann. Das würd Glaiven wieder enorm ins Rennen schicken.
Hallo, erst einmal toll, dass Ihr die Spielererlebnisse versucht zu verbessern. Dennoch finde ich, dass ich auf die Bevorteilung der Allianz beim Hangar hinweisen möchte! (Gibt dazu im Forum schon diverse Einträge)
Einmal durch den Höhenunterschied beim Eintreffen am Hangar (Horde kommt von unten und die Allianz muss nur das Nadelöhr zumachen). Wenn die Allianz einmal den Hangar hat, ist es fast unmöglich,(da die Allianz die Region um die Flagge am Hangar vom Luftschiff, mit enormen DMG der Kanonen beschießen kann, was keiner Gegenteilen kann ) ihn zurück zu erobern und damit ist das Spiel meist gelaufen. Außer etwas Gezerge.
Versteh auch nicht dass Blizz das nicht selber merkt, dass so viele leaven nach dem der erste Angriff am Hangar scheitert und ich ständig in dieses angefangene BG komme. Ich meine Leaver bekommt sie ja in den BGs eh nicht in den Griff aber dieses Verhältnis am Hangar, muss irgendwie gefixt werden. Oder die Spielgewichtung muss etwas vom Hangar umverlegt werden.
hi…
jo das ist so wie Du sagst.
Nur ob Blizz was ändert bezweifle ich!
liebe Grüße