Feedback zu "Corruption"

Das System mit der “Corruption” ist schlecht.
Ich bin mir sicher, es wird eh nichts geändert.
Allerdings möchte ich am ende sagen können.
“Ich habs euch ja gesagt”

Daher hier eine kleine Erleuchtung und Alternative.

Die Idee entstand warscheinlich nur dem “Umhang” Ihrgendein System ohne eine wirkliche und kreative Idee zu haben damit die Spieler damit bewegt sind sich diesen Umhang zu leveln.
Was aber nicht nötig ist wenn dieser im Itemlevel steigt.

Niemanden interresiert ob er eine super magische Fähigkeit hat die hilft ein Problem zu lösen das ihr erfunden habt damit es halbwegs sinn ergiebt.

Viele sagen Warforge & Titanforge ist schlecht.

Kurzfassung

Ihr bekommt kein höhres ilvl mehr jedoch schwanken die Stärken der Bonis und somit ist es “Theoretisch” immernoch da nur,
dass das steigende ilvl “Versteckt” wurde.

Die lange fassung:

Blizzard entfernt das War/Titanforging wo ihr 2 Chancen habt.

  1. Chance ist das erhöhen das Ilvl.
  2. Chance ist das drauf rollen eines Sockels.

Und was wird mit Juwelenschleifen?
Sollten Sockel nicht mehr drauf rollen…
So kann jeder Juwe seine Sockel entgültig in den Müll werfen und sich einen neuen Beruf skillen denn nach Pandaria wurden Sockel auf Items so gut wie abgeschafft.

Fazit: 2 Chancen die “Positiv” sind.

Nun kommt die "Corruption"

Hier gab es schon eine “Twitter nachricht” das die Schwankenden level der Tier versionen fest sein sollen ok.

  1. Chance ihr könnt 3 Stufen der Verderbnis bekommen.
  2. Chance ihr bekommt einen Bonus auf das item der auch zufällig ist und
    auch komplett “Nutzlos” sein kann.
    • Die Corruption die gegen euch arbeitet.

Es ist einfach kein tolles Gefühl.

Wenn es hoch rollt “ok” ist immer gut je höher desto mehr freut man sich.
Ein Sockel dazu …Klasse!

Auch wenn ich sagen muss das Ich oft, gerade auf meinem Druiden das gefühl hatte das mehr wie 5 ilvl hochrollen nicht drinne ist und je schlechter die Spieler desto mehr wird hochgerollt was sicher ein verstecktes System ist aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Doch nun bekommt ihr ein System welches euch drei verschiedene Stufen bietet und je besser der Bonus, desto schlechter für euch entweder lagert ihr das item dann auf der Bank, bis ihr gegen die “Corruption” gegen an kommt oder ihr “reinigt” es aber verliert den Bonus…
Es ist einfach kein gutes System.

Hier die "Alternative"
Ich bin mir über das abtreten der rechte über die Forumrichtlinien bewusst und erhebe daher auch keinen anspruch an der idee.

Entfernt das Corruption zeug.

Lasst den Umhang ruhig die Stufen steigen und erhöht das ilvl.
Gebt ihm vielleicht nen Proc wie der Legendäre Umhang aus Pandaria.

Titanenresiduum zum Schmieden benutzen!

Anstatt das Items hochrollen kann jedes Item 3x je 5 ilvl hochgeschmiedet werden so das du am ende 15 ilvl hoch schmieden kannst.
Nach dem 15 ilvl hat man die Option einen Sockel drauf zu schmieden.

Das schmieden wird mit “Titanenresiduum” bezahlt das ermöglicht
den leuten das Zeug zu benutzten sollten sie die besten sachen haben und
man muss keine neue resource hinzufügen was “Verwirrung” vermindert.

Das system wäre wie das mit den Manaperlen nur halt mit “Titanenresiduum”
und das man den sockel ohne glück drauf schmieden kann nach dem man die 3 stufen geschmiedet hat.

1 Like

Zu deinem letzten Absatz, es gibt bereits einen Händler für Titanenresiduum, der steht bei den Astralen im Hafen von Boralus, neben dem Händler für die Siegel des Schicksals.

Für die Horde das gleiche nur eben in Zuldazar bei den Astralen, der Unterschied ist nur das die benötigte Menge an Titanenresidium 200000 pro Mythisch 10er Item oder mehr beträgt, die kleineren Items mit Itemlevel 430 kosten 17000 pro Item, dafür muß man aber Glück mit den sekundärstats haben, sonst kann es passieren das man eines dieser Items gleich wieder verschrotten kann, somit komplett uninteressant ist zu farmen, nachdem man mit glück grade mal 130-500 pro Item aus dem akutellen raid kriegt, aber nur im Fall das man es nicht brauchen kann und mit dem Schrottomat verschrottet und genug RNG Glück hat, meist ist es aber nur bei jedem 15.ten Item das man verschrottet einmal drin.

Das steht alles in keiner Relation und scheint als hätten die Entwickler jeglichen Bezug zu Spiel und Community verloren. In dem Fall, wird es WOW nicht mehr lange geben, Classic hin oder her. Die Egoshooter, Starcraft und Diablo 3, werden das wohl auch nicht ändern.

Mag sein das ich falsch liege, bis jetzt war das meistens nur leider nie der Fall.

1 Like

Bei dem riesigen " Testrealm (PTR) – Visionen von N’Zoth" Abteil kann man natürlich den dritten Thread von oben leicht übersehen, gut das du einen neuen aufgemacht hast.

Der Titel “FEEDBACK - CORRUPTED ITEMS - KORRUMPIERTE GEGENSTÄNDE” ist auch etwas irreführend.

Ich glaub ich mach auch gleich noch einen auf, nur Sicherheitshalber.

1 Like

Es geht dem TE darum, dass man mit TR seine Ausrüstung verbessern kann, ihm ist sicher bewusst dass es einen Händler für TR gibt. Übrigens gibt Nhc-Azerit-Items glaube ich 415 TR, Hc 2000 und Mythisch 10000. also für genug Einkommen dahingehend ist durchaus gesorgt. Und da gibt es keine Zufälle, das ist fest definiert. Nur Azeritteile geben TR, alles andere nicht.
Koraya

1 Like

Ich weiß das es einen Händler für Titanresiduum giebt aber wenn du deine 445 teile bis hast brauchst du das zeug nicht mehr wirst aber immernoch voll gepumpt damit ^^

Das dürfte wohl auf den Server ankommen, ich habe mir erlaubt mal auf die Kosten der Finalgepatchten Version auf den Europäischen Retailservern hinzuweisen, da Blizzard ja immer jammert, daß in Europa soviel aufhören und die Abos einstellen.

Was? Um das ging es überhaupt nicht und hab auch nichts dazu gesagt. Die Kosten für Azeritteile sind überall gleich, du verwirrst mich grade maximal :smiley: ich hab keine Ahnung wovon du grade schwafelst aber es hat 0 mit dem Thema zu tun^^
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.