Feedback zum Gebiet: Zaqalikaldera

ich fang mal mit folgenden Meme an: (-.-")

Wo liegt bitte der Sinn darin, in einem Spiele soetwas wie „die Sicht des Drachentöters“ einzubauen.

Du fliegst 10 Sekunden durch ein Gebiet von Rare+ Mobs und bekommst jede 0.5 bis jede 1 Sek einen Stack von oben genannten Debuff. Bei 10 Debuffs wirst du abgemounted.

Wenn du allerdings landest gehen jede 2 Sekunden 1 Stack vom Debuff weg.

Bitte um Anpassung oder Änderung: In der Obsidianzitadelle gibt es ein ähnliches System, dort verschwinden die Stacks instant wenn man landet und nicht erst nach gefühlt 10 Jahren.

Auch ist es in der Obsidianzitadelle möglich den Typen der dich abschießt zu töten und damit seine Ruhe zu haben. Wieso kann ich den Typen nicht im Gebiet: Zaqalikaldera töten?

Gnapmf

Wer testet sowas und findet so ein System spaßig? Das ist mir leider ein Rätsel . . .

3 Likes

Feedback zum Spiel, würde ich immer im Spiel selber abgeben.
Kommt wohl rascher an der richtigen Adresse an als über das DE Forum.

Hier noch eine Hilfestellung.

3 Likes

Naja, das ist ja nicht das Einzige.

Bisher war ich von Dragon Flight geradezu begeistert, insbesondere wegen der abwechslungsreich gestalteten offenen Gebieten. Es erschließt sich mir nicht warum man zu einen ein neues Gebiet wie die „Verbotene Insel“ nach nur 6 Wochen wieder komplett entwertet (war das den Ressourceneinsatz wert?) und dafür die hundertste, dunkle, langweilige Mist-Höhle einbaut.

BtW: die Protodrachen reißen ein Loch in den Boden um den Weg zu öffnen und plötzlich gibt es drei völlig unterschiedliche Wege rein und raus? Und Netharion war wohl ein verkappter grüner Friedensaktivist oder wieso lässt er im Zugang zu seinem geheimen Labor die mächtigsten Alten der schlimmsten Feinde seiner Rasse friedlich in Stasis schlummern?
Boah … dieser Patch, ich könnt grad …

6 Likes

Habe mit einem Link auf das Forum verwiesen, leider gesattet die Buchstabenbegrenzung von 500 Zeichen nur eine äußerst sperrliche Feedbackgabe.

Hoffe mal mit dem Link aufs Forum gehen die das auch nach.

Gameplay Feedback muss Zwangshaft ingame passieren, im forum wird so etwas einfach nur untergehen.
Das einzige was im forum gesammelt wird ist die allgemeine Stimmung über bestimmte Themen wie z. B vor Jahren die Multiboxer Situation.

500 Zeichen sind mehr als Genug um zu schreiben:

Der Debuff „Sicht des Drachentöters“ nimmt viel vom Spielspaß weg in der Höhle, ähnlich wie das „Flugverbot“ im Schlund (Shadowlands) und die Würmer in letzten Patch von Bfa (Fluggeschwindigkeits Reduzierung), stören diese einfach das Spielgefühl und sorgen für Frust wenn man einen oder mehrere Raremobs deswegen verpasst.

Das sind 323 Zeichen und eigentlich noch genug Raum für ein paar Verbesserungsvorschläge.

2 Likes

Das erschließt sich mir auch nicht ganz.

Die sagen die hier super geiles Feature: Drachenfliegen (was es auch ist, möchte es nie wieder missen müssen). Mir gefällt das Kynetische fliegen 1000 mal mehr als dieses Stumpfe 0815 fliegen.

Leider entwerten Sie dieses Feature vollenst, da man ja mit dem Drachen gezwungen wird (insgeheim) statt das neue Feature des Drachenfliegens zu nutzen, degradiert man es zum Bodenmount.

Ich meine, dass dieses Systrem nervig ist und nicht da sein müsste, da sind sich wohl alle einig, aber das gibt es nur in einem winzigen Teil des neuen Gebietes, sich deswegen derart aufzuregen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, mach halt schnell, was du in der Gegend zu erledigen hast und flieg wieder raus

Naja, das ist schon sehr übertrieben, da geht es ja nur um grob 1/6 der Map. Versteh auch nicht ganz die Problematik, es ist nun mal ein Elite-Gebiet und außerdem warum muss denn solange am Stück dort fliegen? Gibt ja jetzt nicht wirklich viel zu tun dass man da ewig drin bleibt :smiley:

Ich bin da noch nie zwangsabgemountet worden und habe bisher jeden Rare erwischt, den ich angeflogen habe. Das sollte eigentlich nur passieren, wenn man da zu lange orientierungslos herumirrt. Und außerdem mag ich Features, die es den Spielern verbieten, es sich in einem Gebiet allzu gemütlich zu machen und sie dazu zwingen auf gewisse Dinge zu achten. Schließlich ist zumindest die Zaqalikaldera feindliches Gebiet. Ich fliege in das Gebiet immer in hohem Tempo hinein und halte mich nach ein paar Sekunden dicht über dem Boden, falls ich doch mal abgemountet werden sollte. Aber wie gesagt, bisher ist es mir noch nie passiert. Und ich verkneife mir minutenlanges Kreisen über dem Gebiet. Ich hatte da bisher nie Probleme. Aber ich weiß, solche rpg-Elemente sind bei der vorwiegend loot- und tempo-orientierten WoW-Community äußerst unbeliebt.

Was die kurze Laufzeit von Patch 10.0.7 mit der verbotenen Insel anbelangt, da stimme ich euch zu. Allerdings hat die Insel nun wirklich nur als CatchUp-System gedient, zuzügl. einer kleinen Spielerei, dem Gewölbe . Um mehr Zeit dort verbringen zu können, hätte da mehr Content reingemusst. Als ich die Höhle das erste mal sah, hatte ich so meine Zweifel, dass sich die Leute dort wohl fühlen werden, nachdem sie sich an die hellen und freundlichen 5 bisherigen Gebiete gewöhnt hatten. Mir persönlich macht die Gestaltung der Höhle weniger aus. Ich muss nicht nur Wohlfühl-Gebiete haben. Sowas halte ich für unrealistisch.

Nicht wirklich, also die Stacks bauen sich schon extrem schnell auf. Wenn man vom einen Ende um anderen rausfliegen will, landet man eigentlich schon fast auf dem Boden. Wenn man dann vielleicht noch eine ungünstige Kurve fliegt oder mal kurz hängenbleibt, dann hat man den Salat schon.

Die Entwickler haben die Angewohnheit viele gute Inhalte auf diese Art zu sabotieren.
Mein Lieblingsbeispiel sind wahllose und überzogene Abklingzeiten bei Spielzeugen.

Bei den Invasionen in Pandaria und Uldum sind es die fliegenden Würmer die einen verlangsamen. Auf der zeitlosen Insel kann man einfach mal gar nicht fliegen dafür kann man mit den riesigen Vögeln gaaaaaaaaanz langsam die Insel überfliegen. Wenn man die nicht kaputt macht beim triggern da extrem niedrigeres Level.

Das ergibt natürlich null Sinn. Wenn man überlegt dass die Jungs einige Momente brauchen um einen brauchbar anzuvisieren, ok. Ist man ausser Sichtweite sollte der Effekt sofort verschwinden. Anders macht es keinen Sinn. Seltsamerweise verschwindet der Debuff sofort wenn man das Gebiet verlässt.

Ab wann ist es denn zuviel?

1 Like

Diese Thematik „kritisiere“ ich eigentlich schon seit jeher irgendwie. Nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich kritisiere nicht diese Insellösungen / Höhlenlösungen auch wenn mir das hier und da auch mal zum Halse raushängt aber grundsätzlich sind die für kurzweiligen Spaß immer zu haben. Aber wie du sagst, dass man schon recht schnell im selbigen Addon die schöne Dracheninsel wieder etwas obsolet macht wo doch gott weiß wieviele tausende Stunden Entwicklung reingeflossen sind, werde ich nie verstehen.

Es muss doch Lösungen geben, die ein Patch mit frischem Wind bringt und die Spieler begeistert ohne dass das Hauptaddon unnötig wird. Du kannst in den Höhlen besser farmen als im Rest Dragonflight, man bekommt besseres Openworld Equip als sonst woher und überhaupt spielt sich alles nun „da unten“ ab zumindest mal die erste Woche.

Find ich manchmal schade wobei ich vlt. auch eine Ausnahme bin, vlt. will der Großteil ja immer neue Gebiete, bin halt da eher die Fraktion, macht doch die ganze Welt interessant, dass Spiel ist sooooo riesig, ich brauch nicht noch eine zusätzliche Insel / Höhle, im nächsten Patch ist die Höhle dann wieder obsolet und keiner geht mehr hin, dann gibts wieder ne Insel, irgendwie ein komischer Teufelskreis und man entwertet das eigene schaffen als Entwickler :frowning:

2 Likes

finde höhle nicht so gut weil immer nur dunkel und dunkel da wird man müde und ruf dauert auch zu lange. ich geh nicht gern da hin weil ich auch mit drahce gegen wände schalge und das ist nicht gut weil dann die blaue punkt für fliegen wiedre alle weg.

Ich persönlich finde es so gut wie es ist lieber TE. Könnte ruhig vermehrt eingebaut werden, weil es einfach auch mal etwas Bedrohungspotential darstellt.

Dann solltest du beim Spielen den Döner aus der Hand legen.

1 Like

Wenn ich das ständig im PVE Bereich wollte würd ich Eve Online spielen.

Man kann dort die Tauschziegel farmen, wahlweise vom Blizzard im Bodenmountmodus.

Wenn Sie nicht wollen, dass man dort fliegen kann, wieso machen Sie es nicht einfach zu einer „nur“ laufen Zone?

1 Like

Mich stört eigentlich mehr der Anflug in die Höhle.

Das geht mir genauso.

Also ich kann da fliegen, keine Ahnung wo das Problem da liegt.

Das ergibt nur einen Sinn ,wenn man die Gebiete als eine Art „Fast Food Gebiete“ sieht

Es wird alles nur entwickelt um Spielern einen neuen schnellen Anreiz zu geben.
Ich vermute man ,das es erst wirklich viel Arbeit bedeutet ,wenn man auf den bekannten Gebieten immer neue Attraktionen installieren müßte .

Zudem befürchte ich das neuer Content auf bekannten Gebieten bei zu vielen Spielern Langeweile auslösen würde.

Problem bei der ganzen Sache ist das Blizzard mit diesen immer neuen Anreizen irgendwann für eine Art „Kater“ sorgen wird,weil allen auffällt ,das alles eigentlich nur Beschäftigungstherapie ist .