[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ja ich auch… ich muss ja auch immer mehrfach tippen bis es klappt… aber zumindest haben sie die Möglichkeit vorgesehen und eingebaut…

Ja und es scheint schon ordentlich aufgerufen zu werden :smiley:

Ich denke an vieles im Forum wird man sich gewöhnen, wenngleich mir das Design bisher nicht so zusagt. Erinnert mich halt eher an Optimierung für Tablets/Smartphones. Für mich als meist PC Leser ist das eher naja… ich fand das alte Forum da angenehmer beim lesen.
Die Comfort Funktionen wie neue Beiträge in Themen die ich besucht oder beantwortet habe, die Möglichkeit Foren zu “abonieren” und da Infos zu bekommen finde ich aber sehr angenehm.

Ich hab jetzt endlich raus gefunden, wie ich dem Forum abgewöhne, mir Mitteilungen über Forenbereiche zukommen zu lassen, die mich gar nicht interessieren.

Ja, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt und manche Dinge erst mal findet und benutzt hat, ist es wirklich gar nicht so schlecht. Es ist halt auf den ersten Blick erst mal “whoaaaa, was ist das?” Aber so nach und nach habe ich diesen “aaah, so geht das… oh, praktisch”-Effekt.

Doch, ich glaub wirklich, dass ich mich da dran gewöhnen kann. Gibt halt noch so Kleinigkeiten, die sie ausbessern oder wenigstens mal erläutern sollten. Aber so im Gesamten kann ich damit ganz gut leben. Vorausgesetzt ich finde nicht noch was total Bescheuertes. :wink:

Edit fragt sich grad: Ernsthaft? “Bescheuert” darf ich schreiben, aber “bekn.ackt” wird zensiert?

1 Like

Das neue Forum ist auch eine ordentliche Verbesserung. Die vielen Bugs im Moment trüben nur den ersten Eindruck. Aber wie du auch schon festgestellte hast muss man sich nur etwas damit beschäftigten und nicht sofort verteufeln :slight_smile:

Beim Charakterwechsel werden die Charaktere auch nicht mehr sortiert.
Aber evtl fällt das mit dem wechseln eh flach wenn man für jeden Charakter ein Trustlevel braucht.

ja da Prinzip kenne ich. Irgendwann werden Bugs dann einfach akzeptiert und sind dann gar keine mehr! Top Einstellung. So Kunden wünsche ich mir auch immer.

Guck, wieder was gelernt, das hatte ich gar nicht gesehen das man das rechts oben im Post sieht und einblenden kann. Mir hätte es gereicht wenn die Antwort nur im “Ast” unter dem Beitrag steht für den sie gedacht ist, wie man das von anderen Foren eben auch kennt. Das finde ich übersichtlicher, weil man da das ganze Gespräch verfolgen kann und nicht nur die eine Antwort vorher und der Thread hat nachher nicht ganz so viele Anworten die man durch scrollen muss. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Die Zitatblöcke find ich auch nicht so prickelnd, da bin ich ganz bei Dir.

Bitte… wo wird den geschrieben daß man die Bugs akzeptieren soll? Lass diese falschen Interpretationen sein und ließ was die Leute Scheiben.

2 Likes

und du unterstellst allen das sie Bugs sehen was keine Sinn.
Selber an die Nase fassen!

Anscheinend hast du dir immernoch nicht die Zeit genommen nochmal nachzulesen. Naja viel Spaß noch :slight_smile:

Oh wow, das ist ja lächerlich hoch 10. Bisher wurden “schlimme Wörter” wie z.B. die wissenschaftliche Bezeichnung für “Mensch” oder das vollständige Wort der Abkürzung “DD” einfach nur zensiert. Jetzt darf ich nicht mal mehr normal schreiben, ohne, dass ich vom Absenden meines Beitrages gehindert werde.
Links sind auch nicht drin, gg wp Blizzard.

Ab jetzt müssen wir wie auf Youtube posten.
“Hier, das ist ein nützlicher Link! :slight_smile: raider io/mythic-plus/realms/eu/current Musst aber zwischen raider und io noch einen Punkt setzen!”

1 Like

Hab ich was übersehen ? Oder kann man keinen Text mehr angeben wenn man einen Beitrag melden möchte?

Würde gern einen Namen melden aber die Option gibt es nicht, nur die Möglichkeit den Beitrag selbst als Unangemessen zu melden… Jetzt ist die Frage ob der CM auch direkt merkt, dass der Name ein Schimpfwort in einer anderen Sprache dar stellt, auch wenn etwas anders geschrieben… Der klang beim Aussprechen ergibt aber wieder das Wort…

Links kannst du mit dem [code]-Befehl posten.

Beispiel: [code]https://imgur.com/[/code]  

Das ergibt dann https://imgur.com/

3 Likes

Das ist eine wirklich gute Frage, denn der CM ist ja auch nur ein Hmo Sapiens und nicht jeder ist in der Sprache von Auslndern ausreichend versiert.

TOP KEK ein Sternchen formatiert ernsthaft den Text. Das Forum muss von einem Fünfzehnjährigen überarbeitet worden sein, wir sind hier doch nicht bei Youtube oder Whatsapp.

Merkwürdig, denn mir wurde gesagt, ich dürfe keine Links posten.
Okay, testen wir den selben Link noch einmal:

https://raider.io/mythic-plus/realms/eu/current

Das Problem ist eher, dass du keine Hyperlinks posten darfst (Links die automatisch bei einem Klick auf die Seite verbinden), aber das neue Forum jeden Link automatisch in ein Hyperlink umwandeln möchte.
Mit dem [code]-Befehl deaktivierst du die automatische Umwandlung und hast einen nicht anklickbaren Link wie früher.

3 Likes

Das ist doch bescheuert. Auf der einen Seite möchten die hier so eine Zwei-Klassen-Gesellschaft etablieren (offensive flags LMAO), auf der anderen Seite drängen sie jedem Level 0-Plebejer so ein exklusives Feature auf.
Btw wo kann man sein Trust Level eigentlich einsehen?

1 Like

ich habe es bisher noch nicht gefunden! Es wurde auch im anderen Thread als Vorschlag gebracht das man es selbst sehen kann also denke ich es ist aktuell nicht einsehbar.

Wenn du an dein Profil .json anhängst und dann per STRG+F nach „Trust_Level“ suchst. Das höchste ist es dann:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Yathrin-thrall.json

Bei dir aktuell Trust Level 1.

1 Like

Naja das ist aber auch mehr Trick 17 als das es der normale Benutzer könnte.
Und einen Fortschritt sieht man da auch nirgends.

1 Like