Feeling of the Warrior

Hi,
ich mache diesen Post nur, um zu verdeutlichen, was ich an den Warriors liebe / vermisse oder sehen möchte.

Ich würde mir wünschen, dass ihr dem Krieger die Gefühle zurückgeben würdet. Es ist die emotionalste Klasse von allen und eigentlich fühlt sie sich so… bedeutungslos an…
Ich meine Execute zum Beispiel fühlt sich nicht gut an. Das sollte bei weitem die ikonischste Fähigkeit für Waffen-Krieger sein. Als Fury ist er nicht einmal wegen des geringen Schadens in der Priorität, und komischerweise als Deff Warry is Execute wieder ST #1 dmg skill? WHY?

Oder Rampage… Wenn deine 2x2h Klingen zuschlagen und zuschlagen und zuschlagen und der Feind denkt „lol, nur ein bisschen DMG, lass mich meinen A.sch kratzen“

Warry fühlt sich meiner Meinung nach nicht wie ein Warry an… Auch sein Einfluss auf die Gruppe könnte mehr Sexy sein (Banner, Schreie, Ausrasten)

Kaum Alternativen für Damagedealer um AOE DMG auszuteilen, oder sich mehr auf „spielstile“ zu konzentrieren. (Beispiel fury, da skillste iwie alles und doch nichts wirkliches…)

Meine Vorstellung vom Krieger:
Krieger sind die Meister des Schlachtfeldes, sie sind die Taktiker, Beschützer und Berserker, die jeden Feind auf unterschiedliche Weise unter Druck setzen:

Waffen:
Sie sind die Meister ihrer Waffen und Kriegstaktiken. Du motivierst deine Gefolgschaft mit Kriegsbannern, um sie zu einem klaren und grausamen Verstand zu bringen. Jeder deiner Treffer bringt deinen Feind in die von dir gewünschte Position, in der du ihn vernichtend hinrichten kannst. Die letzten Treffer deiner Kombinationen sprengen jeden in Grund und Boden. Jeder zusätzliche Feind senkt deinen Fokus auf dein Hauptziel, aber jeder vor deiner Waffe wird von deinen umfangreichen Angriffen zerfetzt.

Was hier aktuell fehlt mmn:
Jeder Skill fühlt sich wie einheitsbrei an vor Execute haben weder die Leute im PVP, noch die Mobs im Dungeon noch Angst. Ich wäre ein Fan von mehr Kombinationsangriffen, die alle auf ein gemeinsames Ziel (Finisher) hinarbeiten (z.B. Execute, Mortal Strike, oder „Upheavel“ aus D4 z.B… Außerdem ist das der gemachte Specc für Warbanner die z.B. Movement, weniger Kontrollverluste, oder IRGENDWAS bringen könnten. Von mir aus auch einfach geil aussehen, ist auch besser als nix (Vorbild Lantresor von der Klinge, oder Blademaster in W3)

Fury:
Deine Wut und Stärke ist alles für dich. Schwere Waffen? Hah! Gib mir 2 von ihnen und ich werde sie alle abschlachten! Jeder meiner Treffer trifft dich wie ein nicht enden wollender Klingenhagel und niemand wird mir lange widerstehen können. Jede Sekunde wächst meine Wut und mein Blutdurst, ohne Rücksicht auf Verluste. Du bist mehr als ein Feind? HAH, Hier, frisst meinen in einem Wirbelwind endenden Klingensturm und kommt, ich warte auf euch alle! Mein Kriegsschrei wird meine Kameraden anstacheln und meine Feinde erstarren lassen! CHARGE!

Hier werden aktuell Schlagfolgen vorgegeben, die sich gegenseitig buffen Raging Blow → Bloodthirst → Rampage, alle 10 sec mal Execute usw… die mmn. für nen Fury „egal“ sein sollten. als Fury sollte das motto sein „alles raus, so schnell und stark wie möglich“, und auch neben den GCD skills noch Skills für die Autohits (alter Heroic strike beispiel) reinhauen. Auch wäre es cool wenn eben das Ausrasten mehr belohnt wird. Aktuell ist es 10-20 Sekunden guten schaden machen (burst) und danach die Puste aus… genau andersrum würd ichs mir deutlich lieber vorstellen. (ja, auch wenns der Meta vmtl schaden würde…)

Schutz:
Du bist der Meister des Schildes, hinter ihm bist du das personifizierte Bollwerk und selbst Zaubersprüche sind nicht davor sicher, reflektiert zu werden. Dein Schild streckt deine Feinde nieder wie ein Truck. Du bleibst immer cool und ziehst dich nie zurück, um deiner Gruppe die bestmögliche Deckung zu geben. Du bist die Mauer, du ignorierst den Schmerz und die Verletzungen so lange, bis dein Körper leblos und zerfetzt am Boden liegt. WENN jemand sterben muss, dann bist du es! Du wirst niemals die Schande akzeptieren, einen Kameraden verloren zu haben.
Du machst dich so sehr über die Angriffe deiner Feinde lustig und beleidigst sie so sehr, dass sie sich gezwungen sehen, dich zuerst platt zu machen. Dadurch vergessen sie vor lauter Wut ihre Taktik und reagieren unkoordiniert.

Der Prot Warry sollte ein Fleisch und Stahlberg sein. Vielleicht sogar der stabilste Tank von allen. Seine stärke sollte es sein die Gegner vor sich zu versammeln und alles hinter sich zu schützen (schlagwort Positioning). Damit meine ich sogar sowas undenkbares wie dass die Gruppenmitglieder z.B. davon profitieren hinter ihm zu stehen oder „side by Side“ zu kämpfen. Der Skill Rache sollte ne Sache sein wenn z.B. die Gruppe (nicht Tank) viel schaden bekommt oder jemand stirbt. Aber ja, alles in allem ist der Deff warry von den aktuellen vmtl noch der authentischste specc. Vor allem mehr echte Specc Variationen würde ich mir noch wünschen…
Für einen Prot muss man immer aggressive Talente wählen (gerade die Finalen). Ich möchte ein Schild meistern und nützlich für meine Gruppe sein! es wäre Cool wenn es dafür mehr Möglichkeiten gäbe.

Ich weiß, dass das beine Subjektive Meinung ist, aber vielleicht denken ja mehr/viele Leute ähnlich und vielleicht entsteht daraus ja noch was positives.

Beste Grüße!

2 Likes

Deutsches Forum hier

1 Like

War mein liebster Part…versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein großer Englischmeister aber da sind schon einige Sachen drin wo mein Englischlehrer einen Anfall kriegen würde^^

Zum Thema…wenn du etwas an die Devs herantragen möchtest solltest du das im US-Forum posten. Hier ist der deutschsprachige Teil und entsprechend sollte auch geschrieben werden.

Ich hab aber nicht ganz rausgelesen was du vermisst oder gerne sehen würdest? Das ist gefühlt einfach nur eine Beschreibung der jeweiligen Specs…

LG
Flauschkugel

1 Like

Verstehe ich als Prot nicht. Gibt nichts besseres als in die Gruppe springen, Donnerknall, Avatar, Donnerknall, Schildsturm, Donnerknall, schrei für Aggro und dann Zähne zusammenbeißen, Schildwall und Schildschlag und Donnerknall ballern. Yes, so’n Krieger macht prima Randale

1 Like

Mortal Strike ist das Aushängeschild des Waffenkriegers. Nicht Execute.

Genau das haben wir doch gerade. :thinking:
Du buffst deinen nächsten MS durch Overpower und Hinrichten.

1 Like

Jo du hast Recht, aber warum ist der average ms dann quasi fast so " schwach" wie überwältigen. Das ist das was ich meine. Am ende fehlt finde ich halt der BADABUM wie in Classic z.b.

Wenn du als warry deinen Gegner auf 20% live brachtest (was nicht einfach war, gerade im PvP), dann war Execute so was geiles. Die Leute wussten das se quasi Brei sind wenn der warry so weit gekommen ist

Aber nur wenn deine Wut voll war ansonsten war Hinrichten auch nur ein nasser Furz.

1 Like

Der Berserker aus GW2 mit Bannern. Der Tod persönlich. Könnt ich mir auch in WoW vorstellen, in ähnlicher Weise.

Banner fand ich schon immer total öde.

Prot ist super fine, hab mega fun und hab mich zu addon release deshalb auch für den warri entschieden…

Fury spiel ich zwischendurch als „fun-spec“ und mir macht er spaß.
Die util suckt halt, was nach den nerfs sehr weh tut, aber abgesehen davon bringt er freude von der art wie er sich spielt und „anfühlt“

2 mal Überweltigen
2 mal Hinrichten für Präzision des Scharfrichters ( https://www.wowhead.com/de/spell=386634/präzision-des-scharfrichters )
2 mal Set Boni 2 (https://www.wowhead.com/de/spell=453637/kriegerklassenset-waffen-11-0-4-teile ) vom Effekt Taktiker

Also von jedem 2 Stacks.
Bin War main und lieber Große Zahlen ich zieh bei Crits 4 millionen DMG mit einem Tödlichem Stoß

I mean ich hätte Angst bei diesen Zahlen.
Leider gibts keine 99Stacks mit Dampfwalze.
Ich zieh 1.22M DPS im Raid SingelTarget mit einem GS von (624) Davers-Norgannon