ich habe aktuell ein Problem mit der Storyquest in Nazjatar. Aktuell habe ich nur noch eine Quest in Nazjatar offen und zwar dieses blöde EP-Gegrinde für die 3 Söldner (Freunde in der Not). Ich bin aktuell bei 1600 / 3000 EP. Sonst habe ich alle Quests erledigt.
Ein Freund hat mir jedoch erzählt und ist fest der Überzeugung, dass er die Story auch ohne diese Quest weiterspielen konnte. Ich kenne meinen aktuellen Stand jetzt nicht aber ich habe weder Bane getroffen noch Saurfang befreit.
Das letzte, was ich gesehen habe, war die Entstehung von Azshara vor der Wasserwand im Osten (der nette Clip mit N’zoth). Danach kam glaube ich nichts mehr. Die Quest mit den 3000 EP für die Söldner möchte ich auch ungerne abbrechen. Habe ich etwas übersehen oder ist das an Ruf gekoppelt?
In Mechagon habe ich noch ein paar Quests offen weil ich leider nicht so viel zeit habe. Ist das vielleicht gekoppelt?
Die Story in Nazjatar besitzt zwei Stellen, an denen man nicht direkt weiter machen kann. Beide dieser Punkte betreffen Quests von Jaina, für die man sich mit seinen Begleitern beschäftigen muss.
Die erste dieser Quests war es, einen der Begleiter auf Stufe drei zu bringen, was man durch zwei Tage Dailies sehr schnell geschafft hatte.
Die zweite dieser Quests ist genau der von dir angesprochene Punkt: insgesamt 3000 Erfahrungspunkte für die Begleiter zu sammeln. Um die Story weiter machen zu können, musst du also zwingend diese 3000 Erfahrung für deine Begleiter sammeln.
Die Story mit Baine und Co. hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist ein Teil der Kriegskampagne, die sich bereits seit Anfang von BfA als übergreifende Story nebenher zieht.
Den aktuellen Stand deiner Kriegskampagne siehst du immer an erster Stelle im Questlog, dort steht auch direkt dabei, wann und wo es weiter geht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann dürfte das bei jaina vor dem Palast von Boralus weitergehen.
Vielen Dank. Ich schaue heute Abend mal nach wie mein aktueller Stand ist und wo ich weitermachen muss. Irgendwie irritiert mich das ganze hin und her aber ich schaue heute Abend einfach mal.
Den aktuellen Teil der Kriegskampagne erhählt man nach der Quest “Das Versteck ausräumen” also die Quest in der Höhle mit Priscilla Aschenwind und den Nagatruppen.
Da du es bereits erledigt hast scheinst du bei der Kriegskampagne einen “älteren” Teil noch offen zu haben.
Habe gestern mal geschaut und habe die Hälfte der alten kriegskampagne noch nicht abgeschlossen…
Das kommt wohl durch einen Main-Char-Wechsel. Weil ich die auf dem alten Char schon erledigt habe, habe ich das auf meinem Schamanen komplett vergessen