Fehlender Rezz Druide

Hallo Zusammen,
Ich würde gern nen Heal- Druide spielen.
Dazu eine kurze Frage an euch: Wie nervig ist der fehlende Rezz?

Freue mich über jede Meinung!

1 Like

Kommt drauf an. Deine Mitspieler lernen
Recht schnell vorsichtiger zu sein, wenn sie das 2te mal in die ini rennen müssen.

Oder du suchst dir halt Gruppen, in denen auch jemand anderes rezzen kann, gibt ja paar Klassen. Dazu hilft auch ingi, wenn mal wieder jemand nicht vom Boden hoch kommt.

Im Endgame, also Raids fällt es wiederum gar nicht mehr ins Gewicht.
Grüße

Freunde dich am besten mit einem Paladin/Schamanen oder Priester an, die mit dir die Instanzen laufen. Ist letztendlich oft für beide eine Win/Win-Situation. Sie können als Vergelter/Verstärker oder Shadow mit, während du heilst und ihr trotzdem einen Rez und B-Rez am Start habt, sowie jede Menge Buffs, Debuffs und Dispels.

1 Like

Ich habe bisher in keiner Instanz Problem gehabt als Restodruide, aber bei einigen Gruppen nicht das Gefühl gehabt, dass meine Mitspieler sich deswegen Gedanken machen würde. Wenn der Pyro / Pet vor dem Tank am Boss ist, kann von einer grundsätzlichen Ignoranz ausgegangen werden.

2 Likes

Der ist nur fuer deine Mitspieler nervig, nicht fuer dich :grin:
Wenn nur einzelne Spieler sterben, sind sie meistens selbst Schuld. Und wenn nicht, kannst du dann auch mal deinen BR nutzen. Ansonsten musst du nur vermeiden, abgelenkt zu werden, wenn du Instanzen gehst.

Und im Raid ist es sogar vorteilhaft, weil man nicht rezzen muss. Rezzen ist nervig.

Das ist die richtige Einstellung - für Retail :stuck_out_tongue:

Das musst du naeher erklaeren. Ich habe Retail seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

1 Like

nö muss ich nicht.

Ich habe, wie bei der Formulierung ueblich, das “wenn du moechtest, dass ich es verstehe”, weggelassen. Also: Doch, musst du, wenn du moechtest, dass ich es verstehe.
Wenn du das nicht moechtest, musst du es natuerlich nicht. Aber dann haettest du dir den Kommentar ja auch sparen koennen :slight_smile:

2 Likes

Es gibt ja nicht nur zwei Arten, etwas auszudrücken. Man könnte auch einfach fragen, ob ich es erklären könnte. Ich lege Wert auf sowas, das soll aber nicht dein Problem sein.
Eigentlich ist es mir tatsächlich egal, ob du es verstehst - wer ähnlich denkt wie ich wird es verstehen. Das reicht mir vollkommen.
Ich meine damit, dass in meinen Augen die Einstellung, dass es dir lieber ist, wenn andere Rezzen (aka Arbeiten) nicht zu Classic passt. Das Verhalten kenne ich eher von Retail, wo jeder sich selbst am wichtigsten ist - ja und vom RL natürlich. Meine Bindung zu Classic ist eben, dass man ein gemeinsames Ziel hat - ein Raid ist tatsächlich noch eine Gemeinschaft und nicht eine reine Summierung von DPS. Da freut man sich eher, DASS man andere Spieler rezzen kann - sogar, wenn sie selbstverschuldet gestorben sind.

1 Like

Wenn du dich da jedes mal freust, mag das so sein. Aber dass “man” sich da freut, wage ich zu bezweifeln. Ich hab die letzten 4 Jahre Classic gespielt, da hüpft man irgendwann nicht mehr freudestrahlend im Kreis, nur weil man jemanden aufstellen darf. Ich nutze die Zeit lieber, um Fehler zu analysieren und mit den Leuten zu besprechen, damit es nächstes Mal besser klappt. Deswegen ist es für mich ein positiver Nebeneffekt, dass ich keine Leute aufstellen kann.

Zumal das doch der Kern der Klassenwahl ist: Das zu spielen, worauf man Lust hat, und das nicht zu spielen, worauf man weniger Lust hat. Deswegen spielen manche lieber DD statt Heiler, weil sie am Heilen keinen Spaß haben – oder umgekehrt. Denen wirst du doch auch nicht sagen, dass “man” in Classic eben gern heilt.

1 Like

Du kannst bezweifeln, was du möchtest. Genau so, wie es sicherlich viele gibt, die deine Meinung teilen, bin ich mit meiner Einstellung sicher auch nicht allein. Und wenn du nach 4 Jahren “Classic” - wo auch immer du das gespielt hast - nicht mehr freudestrahlend im Kreis hüpft, tut “man” es vielleicht doch…

Damit brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren. Du hast ja deine Meinung schon.

Es geht nicht um Meinungen, sondern darum, dass du schreibst, worüber “man” sich in Classic zu freuen hat – und mir dabei gleich noch eine Retail-Einstellung andichten möchtest, obwohl ich Retail seit WotLK furchtbar finde.

Ja, dann kannst du entweder nicht richtig lesen oder nimmst dir einfach nicht die Zeit und Mühe den Text auch zu verstehen. Noch bewusster kann ich nicht “Meiner Meinung nach”, “in meinen Augen” und “Meine Bindung ist” hinschreiben…

Dass das alles nur deine Meinung ist, ist klar. Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre. Aber deine Meinung umfasst ja offenbar ganz klar, was „man“ in Classic gut zu finden hat. Zumindest hast du es so ganz klar geschrieben:

Da freut man sich eher, DASS man andere Spieler rezzen kann

Es gibt einen Unterschied zwischen
„Ich rezze gern Leute“
und
„Ich bin der Meinung, dass man in Classic gern Leute zu rezzen hat“.

Dass du letzteres gemeint hast, geht ja schon daraus hervor, dass du mir schreibst, diese „Einstellung“ würde zu Retail passen, nur weil ich hier eine andere Ansicht habe.

Aber klar, es wird natürlich wieder mal daran liegen müssen, dass ich nicht richtig lesen kann. Dass du einfach etwas anmaßendes geschrieben hast, kann natürlich überhaupt gar nicht sein.

ist gut jetzt…

Edit: gilt auch für deinen Edit.

Diese Antwort ist inhaltlich überzeugend.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.