Fehler bei der Installation

Hallo,

vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Ich habe seit gestern Abend Probleme damit „WoW Classic“ zu starten. Nach einem DC wurde ich angehalten einen Update durchzuführen. Dies ging allerdings nicht, da Battle.Net meint ich hätte keine Authentifizierung dafür. Battle.Net als Administrator ausführen hat auch nicht funktioniert.
Nun habe ich einige Artikel im Internet durchgearbeitet, komme aber dennoch nicht weiter. Ich habe Battle.Net deinstallisiert und neu-installiert. Ich habe die Firewall entsprechend angepasst oder auch ganz abgeschalten. Ich habe überflüssige Dateien mit Windows-Taste + R und gängige Kommandos wie „%PROGRAMDATA%“ vom Rechner gelöscht. Auch versucht habe ich mittels neuem Benutzerkonto und Adminrechten dem Problem zu entgehen.
Nun bin ich soweit, dass ich „WoW Classic“ vom Rechner gelöscht habe und es versuchen wollte es zu installieren. Hierbei komm ich nun nicht mehr weiter.
Wenn ich „WoW Classic“ installieren möchte, öffnet sich ganz normal das Installationsfenster und lässt mich Dateipfad etc. auswählen. Wenn ich dann auf „Installations starten“ klicke, dreht sich nur das Battle.Net Logo vor sich hin und es passiert garnichts. Bei einigen Versuchen kam kurz darauf folgende Meldung:
„Auf einen Ordner konnte nicht zugegriffen werden. Wahrscheinlich müssen Sie sich als Administrator anmelden, um die Zugriffsrechte zu erhalten. Fehlercode: BLZBNTAGT0000084B“

Ich komme daher nicht weiter. Was mich verwundern lässt ist, dass ich andere Versionen, wie: Retail oder WoW Wotlk Classic problemlos installieren kann. Jene Fehlermeldung oder das endlos kreisende Battle.Net Logo kommt nur beim Versuch „WoW Classic“ zu installieren.

Hat jemand Erfahrungen hierzu oder eine weitere Idee, die ich ausprobieren könnte?
Ich freue mich auf Eure Beiträge :slight_smile:

Wäre die Frage wo du den Client installieren willst. Ist das der vorgeschlagene Pfad

C:\Programme\...

oder ist das ein anderer?
Ist es der genannte kann es durchaus zu Berechtigungsproblemen kommen und Blizzard selbst rät das ausserhalb davon zu installieren wie z. B. unter

C:\Games\...

um das Problem zu umgehen.

Ansonsten findet man auf den Support-Seiten das folgende zu deinem Fehler

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Auf diese Info bin ich tatsächlich noch nicht gestoßen, hätte ich einmal probieren solle.

Hab es aber vor kurzem gelöst bekommen. Dieser Guide hat für mich funktioniert: https://eu.forums.blizzard.com/de/blizzard/t/for-everyone-who-has-error-blzbntagt00000841-and-or-blzbntag-with-different-endings/2397

Läuft alles wieder :slight_smile:

1 Like

Das das wichtige dabei. :slight_smile:
Das von dir gefundene Posting bündelt das ganze in einer Step by Step-Anleitung was im Supportartikel unter verschiedenen Links steht.