Fehler beim Charaktertransfer

Guten Abend,
Ich habe gestern abend einen Charaktertransfer für meinen Paladin von Everlook auf Razorfen erworben. Das Geld wurde schon abgebucht und steht in der Historie auch auf Abgeschlossen, aber mein Paladin ist immer noch auf Everlook. Ich hatte eigentlich vor mit einem Kumpel auf Razorfen dann durchzustarten, aber das geht ja jetzt leider nicht.
Mfg

Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis das ganze komplett abgeschlossen ist. Sollte sich bis morgen nichts getan haben, würde ich ein Ticket schreiben.

1 Like

Es sind jetzt schon ein paar tage vergangen, aber der Charakter ist immernoch auf dem alten server und eine erneuter Transfer ist nicht möglich. Die Wartezeiten beim Support hier sind echt ein Witz.

Erstell aufm neuen Server ma nen Charakter
Das updated die Realmliste und kann gern ma helfen

1 Like

Habe ich auch schon gemacht, das hat auch nicht geholfen.

Hier selbes Problem. Transfer von Venoxis nach Patchwerk gekauft. Geld ist weg, Charakter noch da.
Das ganze inzwischen 38 Std her.
Durchschnittliche Ticket wartezeit über 7 Tage. Tendenz steigend.
für 25€ erwarte ich da etwas mehr support.

2 Likes

Ich habe das selbe Problem, Charaktertransfer von Everlook nach Razorfen vor mittlerweile 5 Tagen!

Ich habe auch schon regen Austausch mit 3 Gamemastern gehabt. Charakter wurde zurückgesetzt. Die Transaktion abgebrochen und neu gestartet. Das komplette Interface resettet etc. pp

Es funktioniert nichts. Wenn ich jetzt transferieren möchte bekomme ich immer eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist.
Das letzte Ticket beinhaltete, dass das Problem bereits mehrfach aufgetreten ist und an eine Expertengruppe mit unbekannter Wartezeit weitergeleitet wird…

Ich habe auch bereits angemerkt, dass ich für den Preis bei einer Kleinigkeit wie einen Charaktertransfer meine Nerven gerne behalten würde…

Fortsetzung folgt… soon

Wie kann das sein das man für eine Leistung gutes Geld bezahlt und nach 5 Tagen noch nicht mal eine mickrige Reaktion der Firma kommt, wenn deren automatische Systeme nicht funktionieren!
Blizzard ihr schaufelt euer eigenes Grab, ich wollte eigentlich dir letzten Tage mit ihm zusammen leveln, langsam vergeht mir der letzte Hauch Spaß an Wow. Get your s### together. Sonst sind wir bald in GW2 und hetzen euch den Verbraucherschutz auf die Fersen.

Ein absolut enttäuschter zahlender Kunde!

Hallo, zusammen.

Wir haben in der Tat hier einige Meldungen erhalten, die wir weitergereicht haben, damit diese weiter untersucht werden kann.

Diese Untersuchung findet derzeit noch statt und uns liegt noch kein Ergebnis vor. Wir können uns, nur für das Problem entschuldigen bei den betroffenen Spielern.

3 Likes

Ist denn auch irgendwann mit einer Lösung zu rechnen?

Ich schätze mal, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind? Solange man noch keinen Grund gefunden hat, macht es ja relativ wenig Sinn…

1 Like

Servertransfers sind ne heikle Sache. Kann viel schief gehen.
Und wenn was schief geht, dann besser das der Transfer nicht funktioniert, als dass Daten im Nirvana verschwinden.

So blöd das auch ist, aber sie sind ja dran. Und wenn es eine Lösung gibt, wird es mit Sicherheit auch eine Rückmeldung geben. Stress machen bringt da gar nichts.
Bis dahin könnt ihr ja andere Chars leveln.

1 Like

Ich vermute mal, aufgrund der „aktuellen“ Serversituationen und den einhergehenden Transfers dauert das länger als geplant. Ich schätze mal, dass Blizz bei deutlich mehr Charaktertransfers „hand anlegen“ muss als gedacht (sofern allgemein die Charaktertransfers einem automatisierten Prozess unterworfen sind).

Da Blizzard diesen Zustand selbst herbei geführt hat, siehe kostenlose Charaktertransfers die Everlook haben ausbluten lassen auf Hordenseite, habe ich da recht wenig Mitleid.

Aber man soll mit dir Mitleid haben, obwohl Du nicht mal abwarten kannst? Du hast hier ja ne blaue Antwort bekommen. Wenn das Problem behoben ist, gibt es mit Sicherheit ne Info. Das heißt solange es keine Info gibt, wird der Fehler wohl auch noch nicht behoben sein.

Stressen wird nicht dafür sorgen, dass dein Problem schneller behoben wird. Ganz im Gegenteil!

Fürs Protokoll, es wurde für eine Leistung Geld bezahlt, die Leistung wurde nicht erfüllt. Es wurde erst darauf geantwortet als wir hier im Forum mehrfach geschrieben haben, ohne Angabe einer Zeit in der das Problem gelöst wird. Das Ingame Ticket wird immer weiter verlängert ohne jegliche Reaktion.

Das ganze geht dich genau gar nichts an, wir haben keine Lust hier eine Diskussion darüber zu führen, es geht lediglich darum, dass die vereinbarte Dienstleistung auch erfüllt wird und das nicht erst zu Cata Release.

Selbe Problem bei mir, 2 Charaktere, für die ich schon jeweils einen Charaktertransfer gekauft hab, haben nicht funktioniert, obwohl abgeschlossen dranstand.

  1. Runde ging es bei einem der beiden Chars wieder, der Transfer kam jedoch nach bisher 12h wieder nicht an.
    Beim 2. Char sagt das Game, wenn ich den Trans kaufen will, dass ich meine Post leeren soll, obwohl keine da und auch keine verschickt ist.
    Wieder 50€, die ich gezahlt hab, irgendwann wiederbekomme und nichts passiert ist…

Wenn Post im Anflug ist, dann wird das auch blockiert, selbst wenn noch keine Post aktuell im Briefkasten ist.

Du postest in nem öffentlichen Diskussionforum.
Beschwer dich nicht, wenn Leute darauf etwas schreiben, dass dir nicht passen könnte.

Wie bereits erwähnt posten wir hier nur weil Blizzard sich über den regulären Weg nicht um seine Angelegenheiten gekümmert hat.

Habe das gleiche Problem. Von Venoxis auf Everlook