Ich war gestern bis ca. 18 Uhr im Spiel online und hatte da noch keine Probleme mit meiner Verbindung. Jetzt wollte ich wieder on kommen, allerdings wird die Verbindung zum Server immer sofort mit der Fehlermeldung BLZ51901016 unterbrochen. Leider habe ich auf die Schnelle nichts zu diesem Code gefunden.
Beim Versuch, mich auf den Blizzard-Seiten bei meinen Accounteinstellungen einzuloggen, um zu sehen, ob da alles in Ordnung ist, bekomme ich auch nur die Meldung “Please check your network connection and try again”.
Haben auch andere zur Zeit dieses Problem, und woher kommt es? Was kann ich tun, um es zu beheben? Ich kenne mich mit technischen Dingen leider nur wenig aus.^^ Meine Internet-Verbindung scheint ansonsten ja problemlos zu funktionieren…
Besteht dieses Problem gegenwärtig noch bei dir? Es klingt so, als ob es zu einem möglichen Ausfall bei deinem Anbieter gekommen sein könnte.
Würdest du die Verbindung zu unseren Servern testen, indem du einen WinMTR-Test auf alle unsere europäischen IP-Adressen ausführst? Adressen und Vorgehensweise findest du im verlinkten Beitrag.
Ich bin jetzt erst wieder nach Hause gekommen und konnte mich auch gleich beim ersten Versuch wieder mit dem Spiel verbinden und mit meinem Paladin einloggen, wenngleich das ganze auch etwas länger als sonst zu brauchen schien.
Ich weiß jetzt nicht, ob ein WinMTR-Test damit noch notwendig ist, ich werde ihn aber vielleicht später noch machen, will jetzt aber erstmal etwas abschalten und spielen.^^ Ich hoffe einfach mal, dass die Verbindungsprobleme nicht so schnell wieder auftreten…