Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, die Battle.net Desktop-App im online-Modus zu starten ( Fehlercode BLZBNTBGS80000011). Ich habe die App und WoW neu installiert, was das Problem aber nicht behoben hat. Zudem ist es mir mit der neu installierten App nicht mehr möglich, WoW Classic im Dropdown-Menü auszuwählen.
Aktuell sind keine generellen Probleme der Battle.net App bekannt. Der folgende Beitrag kann helfen, die üblichen Störenfriede zu beheben:
Bin die ganze Liste durchgegangen. Ich habe die App de- und reinstalliert, habe einen Neustart durchgeführt, mein DNS Cache geleert etc. und nach einem Windows-Update gesucht. App lässt sich trotzdem nur im Offline-Modus öffnen. Da die App vorgestern noch funktioniert hat, bin ich etwas ratlos.
Hallo Morrigu,
hattest du auch deine Sicherheitsprogramme (Firewall, Antivirus) deaktiviert um zu testen, ob die etwas blocken, vielleicht nach einem Update?
Es ist auch möglich, dass die Battle.net Dateien und der Cache beschädigte Dateien enthalten. Die bitte einmal löschen.
Der Fehler kann auch durch Malware ausgelöst werden, also bitte einmal gründlich den Rechner scannen.
Solltest du einen Killer Network Treiber haben, schau da doch bitte nach Updates. Im Control Panel davon bitte Bandwidth Control ausschalten.
Etwas komplizierter, aber es kann auch helfen auf Google DNS zu welchseln.
Wie gesagt. Ich habe die Dateien de- und reinstalliert, sowie Chaches gelöscht. Malware-Scans waren ergebnislos. Vom Deaktivieren von Sicherheitsprogrammen halte ich nichts, zumal keine Updates bestanden. Ich habe keinen Killer Network Treiber und sehe nicht ein, warum ich auf Google DNS wechseln soll, weil unter all meinem Programmen nur, und ich betone, nur der Online-Modus der Blizzard App nicht funktioniert.
Kann ja sein das du davon nichts hälst, aber die sogenannten „Sicherheitsprogramme“ stören auch gerne mal das ausführen der BattleNet-App, wodurch ein temporäres deaktivieren für Testzwecke nicht verkehrt ist. Davon ab hättest du auch alles mögliche getestet, so das dir der Support auch weiterhelfen kann.
Das wechseln auf den Google DNS kann hier auch zu Testzwecken gemacht werden, da Provider auf ihren DNS auch gerne IP-Blockaden von Content Delivery Networks sperrt, vor allem dann wenn Urheberrechtliches Material geteilt wird. Solche Blockaden sind immer IP-Ranges und wenn man Pech hat kann es passieren das hier auch die Blizzard-Server aus versehen mit reinfallen. Der DNS von Google ist hier offener.
Da dies alles nur zu Testzwecken ist kann man das mal machen, da spricht nichts gegen. Macht man das nicht braucht man sich auch nicht wundern wenn der Blizzard-Support dann nicht mehr weiterhilft. Ist ja so gesehen kein wirkliches Problem an den Login-Servern oder ähnlichem vorhanden was aus dem Blizzard-Netzwerk kommt.
Und was die „Sicherheitsprogramme“ betrifft verzahnen die sich so tief mit dem Betriebssystem und brechen dabei schon Schutzmechanismen auf um überhaupt zu funktionieren. Hier wäre z. B. die übliche Anzeige ob eine Website als sicher eingestuft wird, was dadurch erreicht wird das der Website oder Googlesuche vorgetäuscht wird das die SSL/TLS-Zertifikate durch eines der „Sicherheitsprogramme“ ersetzt wird was teilweise nicht mal mit einer CA zertifiziert wird. Nennt man dann auch Security by Obscurity und täuscht nur ein sicheres Verhalten vor.
Hi ich hab das gleiche Problem, und auch nur mit dem online Modus des Launchers.
Offline geht das teil ich und auch ins Spiel komme ich, halt mit zusätzlichem einloggen nervt aber dennoch.
Von der liste hab ich alles probiert hat nix geholfen.
edit:
zudem sehe ich in WOW alle meine Kontakte mit Status und jeweiligem spiel falls sie grad spielen.
in game scheint das BNET also zu funktionieren.
Geht mir genauso. Ich muss mich ingame quasi jedes mal neu einloggen, Freundesliste ist ingame sichtbar. Ich habe es nun ausnahmsweise auch ohne Sicherheitsprogramm versucht, hat auch nicht geklappt. Wenn irgend eine IP-Blockade vorliegt, frage ich mich nur warum. Es gab keine Updates, keine Neuinstallation, gar nichts.
Wenn man einen Provider-DNS nutzt kann es vorkommen das der Provider einen bestimmten IP-Bereich sperrt wenn er verhindern will das man Zugriff auf bestimmte Seiten bekommt (Streaming-Seiten z. B.). Den Provider scherrt es dabei nicht ob auch normale Anbieter wie z. B. Blizzard in der Range liegt.
Vodafone/Unity Media, 1&1, Telekom oder m-net machen das z. B. sehr gerne.
wieso ist denn aber die freundesliste ingame sichtbar?
die greift ja auf die „informationen“ ausm bNET zu.
Muss man unterscheiden.
Bist du ingame, wird die Auflistung netz intern geroutet ohne eine öffentliche IP-Adresse in dem Fall zu nutzen. Funktioniert genauso als würden zwei Geräte im eigenen Netzwerk kommunizieren (vereinfacht ausgedrückt).
Bist du nicht ingame, läuft das dann über Server mit einer öffentlichen IP als Schnittstelle.
Hab ein Update. Ich habe die VPN meines Sicherheitsprogrammes benutzt und auf einmal hat die Battle.net App. wie gewohnt funktioniert. Ich war auch wieder in der Lage, WoW Classic aus dem Dropdown-Menü auszuwählen und zu installieren. Das Problem scheint die ISP-Verbindung zu sein. Warum auch immer.
habe Mir einen char auf Blackhand erstellt komme aber nicht ins spiel
meldung verbindung zum server wurde unterbrochen
fehlermeldung wow51900319 wollte den gerne lvln
Hallo, Blaubeerchen.
Wir denken nicht, dass du das gleiche Problem hast, das hier im Thread besprochen wurde.
Wir würden dich einmal bitten wollen das du folgendes machst, schaue dir bitte einmal diese Hilfeseite an.
Solltest du die beiden Tipps befolgt haben kannst du die Selbsthilfeoption nutzen die wir anbieten, um den Charakter freizusetzen!
Und was hast du nun unternommen? Habe dasslesbe Problem, seit einigen Tagen kann ich mich kaum bis gar nicht einloggen und dabei ist es egal ob Retail oder Classic.
habe eben dann auch mal deinen Tipp mit dem VPN ausprobiert, und siehe da, es geht ohne Probleme… Aber das kann ja nicht die Lösung sein, hab keine Lust immer nen VPN laufen zu lassen. Zumal es vorher ja auch ohne probleme ging…
Da sich das ja nun bestätigt hat, wäre auch interessant welcher ISP das genau ist für die anderen User um eventuelle Gemeinsamkeiten festzustellen.
Ach übrigens, je nach Konfiguration des VPN werden die DNS-Server der Provider oder selbst getroffene Einstellungen umgangen.
Vielleicht der gleiche ISP. Ohne genaue Infos läßt sich das aber auch nicht sagen.
Erstmal recht wenig. Vorerst auf Classic manuell einloggen und bei meinem ISP nachfragen, was das Problem ist. Es freut mich aber, dass ich nicht die einzige Person mit dem Problem bin.
Also nach Anruf bei meinem Provider liegt das wohl an der Umstellung von IPv4 auf IPv6. Die haben meinen Anschluss jetzt wieder umgestellt sodass ich beide abrufen kann und damit sollte das Problem wohl gelöst sein. Also Battle.net kann wohl anscheinend noch nicht mit IPv6 umgehen so mein Provider. Bei mir geht es jetzt zumindest grad wieder ohne Probleme…
Vielen dank, werde auch mal danach fragen.
wäre noch schön wenns dazu von nem blauen en Statement geben würde