Fehler Meldung - LUA Fehler Im Screen

Es kommt immer wenn ich in der arena bin eine fehlermeldung mitten im screen, gibt es ein addon dass es automatisch ausschaltet oder diese meldung entfernt? Will nicht immer mit der maus auf diese fehlermeldung mitten in der arena gehen müssen.

Du kannst die Anzeige von Lua-Fehlern abschalten mit diesem Befehl (mit 1 wieder aktivieren)

/console scriptErrors 0

Du kannst sie „sammeln“ mit diesem AddOn
https://www.wowinterface.com/downloads/info5995-BugSack.html

Sinnvoller wäre es aber den Fehler zu beheben statt ihn zu verstecken.

1 Like

Was meinst du mit ‚‚sammeln‘‘? wieso sollte man sowas sammeln wollen?

Und das mit dem beheben weiß nicht, da muss ich ewig nachschauen was es ist und am ende finde ich es nicht, lohnt nicht. Also dieser script lässt diese fehlermeldung im screen nicht mehr anzeigen? Oder nur im chat?

Fehlermeldungen zeigen immer an, dass irgendetwas nicht funktioniert - in den allermeisten Situationen ausgelöst durch fehlerhafte oder inkompatible Addons. Das kann sich je nach Fehler kaum auswirken, kann aber auch für komplett falsche Anzeigen, Performance-Einbußen , oder in Extremfällen sogar für Crashes sorgen.

Daher ist es nicht sonderlich clever, diese einfach zu ignorieren, da diese sich massiv auf das Spielerlebnis auswirken können.

Werden diese von Addons ausgelöst, dann ist es bspw. sinnvoll, das an den Autor zu melden, so dass dieser den Fehler beheben kann - sofern man kontrolliert hat, dass man auch die jeweils aktuellste Version des Addons nutzt. Das von Rilgana verlinkte Addon sammelt Fehlermeldungen daher, so dass man diese auch nachträglich noch betrachten kann und das nicht bspw. sofort mitten in der Arena o.Ä. machen muss.

1 Like

Ich habe keinerlei probleme, weder lags noch andere, nur diese fehlermeldung kommt jedesmal wenn ich in der arena bin und das ist was mich etwas nervt, ich denke nicht dass es etwas ernstes ist, will nur diese fehlermeldung loswerden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.