Fehler: WOW51900319 *PYUR * Fehler Meldung

Nicht jetzt im Moment. Wir meinen die Angriffe, welche von Blizzard selber kommuniziert wurden. Und das auch nur als erklärendes Beispiel für plötzlich auftretende hohe Serverlasten.

Ob es sehr teuer ist, solche Skalierung zum Vorteil für WoW und die Spieler zu nutzen?

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke das wird alles in einer Cloud laufen´, das macht ja sonst Energietechnsch schon keinen Sinn. Ein moderner Server ersetzt bestimmt 10 -15 der 15 Jahre alten Server bei gleichem Stromverbrauch. Das ist natürlich nur ne Annahme und in diesem Fall, kannst du ohne Probleme die Kapazitäten erhöhen. Für deine Theorie spricht ja auch einiges, allerdings würde mich das sehr wundern. Das was du ansprichst wird eher an der alten Engine liegen, die kannste mal nicht eben erneuern.

Nicht unbedingt, solch Konfiguration entbindet den eigentlichen Prozess von der Hardware. Soll heißen es kann Phasen geben wo halt sich 4000 CPU-Kerne (also mal so nur in den Raum geworfen) um den Dienst kümmern oder nur 300. Es wäre durchaus Potential zum Einsparen an Kosten da.

Eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es war nur so ein Gedankengang.

Aber man kann eine schwache Engine durch mehr Hardwarepower ausgleichen. Nur das es vermutlich unwirtschaftlich/teuer ist.

Dann würden Server-Delays doch nur wegen Kosteneinsparung existieren. Tja.

Nee das Problem der WOW Wngine ist das sie halt auf einen Kern optimiert ist und jetzt nen 2 Kern dazubekommen hat, mit SL gabs nochmal nen kleinen Schub, die Hauptlast liegt aber auf 2 Kernen und da ist die Power begrenzt, obwohl das jetzt echt nur ne Vermutung ist. Ich gehe momentan davon aus, das es keinen Unterschied macht ob ich den host spiele oder den Clienten. Außer das der Host etwas mehr CPU Power benötigt.

Ich meine nicht mehr Kerne sondern stärkere Kerne, auch beim Server. Genau so wie ein WoW-PC cpumäßig verbessert wird, wenn man keine FX Kerne sondern die Vermeer-Kerne eines Ryzen 9 3900X einsetzt.
Falls die Serverseite denn überhaupt mit einem PC vergleichbar ist.

Und nicht eher so, wie Gruftsocke es hier

beschreibt.

Ja ich denke Gruftsocke sieht das richtig.

1 Like

Ok, bin gerade wieder rausgeflattert aus dem Launcher, und mein Kumpel auch auch bei Pyur. Jetzt sind wir beide in Dis und können nur warten und hoffen…

hatte das heute das erst mal

Ja hier auch Pyur und keine möglichkeit zu spielen … Nicht mal battle.net lässt sich öffnen … Ist lieder ein Pyur Problem

Ist halt komisch die ganze Zeit geht es, und seit 3 Tagen nicht mehr, unterschiedlichen Zeiten.

Gestern ging es mal wieder aber mit Latenz Spikes, und jetzt nicht mehr.
Aber wir können leider nichts machen, da Anrufen hat kein sinn, die haben eh keine ahnung und da kann man sich auch mit einen Baum unterhalten.

Pyur ist ja wieder verkauft, hoffe das es da dann mal besser wird.

Habe das gleiche Problem, ebenfalls Pyur. Aktuell geht es wieder, aber man traut sich gar nicht mehr in längere Instanzen wie z.b. Torghast, da evt. alles für die Katz ist…
Ich (und diverse Nachbarn, Kollegen und andere Pyur-Kunden)hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmal, dass einige Dienste/Websites regelmäßig nicht aufrufbar waren, u.a. Blizzards BattleNet, aber irgendwann hatten sie es dann scheinbar in den Griff bekommen. Bis vor knapp 3 Tagen… -.-

Die Hoffnung stirbt zuletzt…wobei ein Anbieterwechsel wohl wirklich sinnvoller wäre. Ich persönlich hätte dann zwar weniger Geschwindigkeit, aber die nützt ja auch nicht viel, wenn die Verbindung so instabil ist.

Ach die bennenen sich einfach wieder um und machen genauso weiter!! DIe waren doch mal TeleColumbus, die klemmen einfach immer viel zu viele Leute auf die Leitungen und wenn dann alle on sind packen es die Leitungen nicht mehr.

Ich kann vor diesem Anbieter wirklich nur warnen und empfehle jedem paar Euro mehr zu bezahlen wenn möglich und nen anständigen Anbieter zu nehmen

Ich hatte bis auf allgemeine Internetprobleme was meist an der Hinterlassenschaft des übernommen Netzes des Mini Anbieters lag, heute eben das erste mal das Problem und war laut WinMTR am Übergabepunkt zu Blizzard Schluss.

Und wieder Torghast und letzte Ebene vorm Boss. Standbild und Verbindung weg. Man ey gestern ging es und jetzt wieder nicht. Wieder alles für die Katz gewesen.

Hi,

ebenfalls Pyur Kunde und auch gerade wieder keine Bnet Verbindung möglich gewesen. Ebenfalls Berlin.
Sieht sehr nach „leben am Limit“ der Leitungen aus, eventuell DS Lite Problem, weiß aber nicht, ob Pyur das nutzt. Kann aber generell bestätigen, einer der schlechtesten Anbieter die man haben kann.

Bei mir auch…kurz vorm Boss in Torghast, mit sehr guten Animaboni. Und heute wars wirklich ärgerlich, denn mir fehlte nur noch die eine zum Mount. Dauert ja immer ewig mit den 18 Ebenen…

Hab leider zu spät an mein Telefon gedacht…als ich per Hotspot online ging, war ich schon raus aus der Ini.

Zum Verzweifeln…

Auch Berlin oder ist das Bundesweit bei Pyur ein Problem?

Wahrscheinlich bundesweit. Ich wohne nicht in Berlin und kenne auch einige andere Leute, die nicht in meiner Nähe wohnen und die gleichen Probleme haben.

vor 5h habe ich geschlafen, da kann ich nichts sagen, aber in der Nacht wird aber immer eine „Wartung“ gemacht.