Fehlercode bei Login

Ich wollte heute mich einloggen zeigt es ein Fehlercode an. Selbst battlenet Seite zeigt mir ständig 500fehler an… Was is da los? I kann KEIN Abo abschließen kein PW ändern gar nichts, weil ständig heisst 500 Server Fehler oder Zeit überschritten nochmal versuchen? Einloggen geht wie gesagt auch nicht, mit gespeicherte und richtige Daten heisst es wow 51900319… Das bedeutet eig Daten falsch eingeben. Das ist aber nicht der Fall weil, battlenet ich auch mit diesen Daten rein komme. Da kommt aber ständig der fehler 500 Server Fehler… I Dreh na durch? Hilfe bitte

Entspann DIch warte bis Morgen und denn wird das schon wieder. Blizz hat Probleme

und sie lernen nichts draus.

Naja das größte Problem was Blizz hat sind DDOS Angriffe was willst du daraus lernen du kannst sie nicht verhindern.

Ach Blödsinn. Die kriegen ihre Datenhaltung nicht geregelt. Speichern Daten an den falschen Stellen, synchronisieren Sachen hin und her, wo es keinen Sinn macht. Alles irgendwie zusammen gepuzzlet und nie überarbeitet.

Na klar, sind bestimmt voll die Anfänger :smiley: und testen tun die bestimmt auch nicht, geht ja nur um Ihre Serversicherheit, da schreibt man ohne zu testen einfach mal bissel drin rum und hofft das es noch funktioniert. Jau so wirds laufen.

WIr programmieren Webseiten, wir haben 3 Server auf denen wir testen können bevor es Live geht. Ich weiß nicht wie es woanders läuft aber normalerweise schreibt man heutzutage erst den Test und dann den Code. Wenn unsere kleine Firma das macht, wird Blizz das auch tun.

1 Like

So sollte es sein. Aber die Art der Fehler, die immer wieder auftreten, deutet leider auf das genaue Gegenteil hin, und zufällig weiß ich auch genau, wie Entwicklung oft stattfindet, wenn neue Leute bestehende Systeme übernehmen und erweitern. Code wird gekapselt, es wird synchronisiert statt inkludiert, u.s.w.

Ein Blauer hat in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass der aktuelle Lizenz-Status (sowohl Spielzeit als auch Erweiterungen) bei jeden Login abgeglichen wird. Das Selbe scheint für gekaufte Shop-Artikel und Accountweite Inhalte zu gelten, die von Charakteren erspielt wurden. Dadurch kommt es leicht zu Problemen, wenn diese Zahnräder nicht mehr sauber ineinander greifen. Probleme, die vermeidbar wären, wenn man Dinge direkt dort Speichern würde, wo sie der Logik nach hin gehören. Der Grund, warum das nicht passiert, ist, wie ich vermute, nicht, dass die Programmierer bei Blizzard nichts drauf haben, sondern dass man eben auch bei WoW über die Jahre immer wieder Systeme angeflanscht hat (früher gab es überhaupt keine accountweiten Inhalte), ohne das ganze mal grundlegend neu zu strukturieren.

??? Das mit dem synchronisieren und includieren musst du genauer erklären. Natürlich wird COde gecapeselt das ist doch richtig, deswegen ist es kein größeres Problem bestehende Systeme zu erweitern. Das sie das genaue Gegenteil tun ist ja erst mal nur ne Behauptung von Dir und entbehrt jeder Grundlage.

Gnihihi wenn du wüßtest wie einfach die Technik dahinter ist. Grundsätzlich wird einfach ein DB Status abgeglichen, da ist nichts bei und wäre(wenn es wirklich fehlerhaft Live geht), nach wenigen Minuten behoben. Denn du musst doch nur ne Tabelle haben wo alle alle Accountweiten Sachen gespeichert werden.

Nöö musste nicht, Tabelle dazu, den entsprechenden Code zum abgleichen dazu, im Startobjekt, den Abgleich mitstarten, erledigt. Wenn du das async machst läuft es sogar gleichzeitig.

Auch wenn du hier krampfhaft versuchst, es klingen zu lassen als wenn du weißt wovon du sprichst, habe ich doch eher den Verdacht, das dir die Zusammenhänge und Funktionsweisen nicht im entferntesten klar sind.

Es lohnt sich nicht, mit dir über sowas zu reden, da es dir an Wissen fehlt, um überhaupt zu verstehen, was ich meine. Ich erinnere mich noch an einen Thread von vor ein paar Monaten, wo es um die Funktionsweise von Bots ging, und wo du das mehrfach unter Beweis gestellt hast.

1 Like

Natürlich! Weißte mein Freund im Großen und Ganzen hatte ich schon Recht, das geht bei Leuten wie dir nur unter, weil sie sich schlicht an einem Fehler aufhängen und daraus schliessen, das man komplett Ahnungslos ist.

Das erinnert mich an den Professor der 10 Aufgaben an die Tafel geschrieben hat und eine war falsch, der ganze Saal hat gelacht. Der Professor hat sich umgedreht und gesagt, sie haben die falsche Aufgabe bemerkt schätze ich, Ihre Reaktion spiegelt das größte Problem unserer Gesellschaft wieder.

Sie sehen nur die 1 falsche Aufgabe und übersehen dabei, das ich 9 richtig gelöst habe.

Du kannst nicht alles Wissen in der Programmierung, die Grundstrukturen lernst du trotzdem, was bedeutet: im Detail mache ich vielleicht Fehler, im Großen und Ganzen habe ich mir das Verständnis aber schon erworben, im Gegensatz zu Dir.

Ich denke das Problem bin hier nicht ich, denn könntest du erklären was ich hinterfragt habe und Dich gebeten habe es genauer zu erklären, hättest du es süffisant getan, statt mich persönlich anzugreifen , entsprechend kann man schon davon ausgehen, das es Dir nicht klar ist.