Fehlercode BLZBNTAGT00000BB8

Moin,

ich kann wow nicht aktualisieren.
Wenn er aktualisieren will, scannt er und will reparieren, anstatt zu aktualisieren…
Dann kommt bei etwa 90% scan die Fehlermeldung Fehlercode BLZBNTAGT00000BB8. Hat wer nen plan?

Wenn du einen Virenscanner hast, deaktiviere den bitte mal und versuche es erneut. Der kann das Problem verursachen. Andere Möglichkeit ist das die Verbindung zu den Downloadservern abbricht.

Alles was da steht bringt leider nix.
Mach gerade ne neuinstallation.

War jedenfalls eine Idee gewesen weil es die Fehler sind die am häufigsten das Problem verursachen. Genügend Speicherplatz auf der SSD / HDD hast du aber vorhanden, oder?

1 Like

Hi,

ja da ist genug Platz vorhanden, über 100 GB frei, wenn wow komplett drauf installiert ist.

Den müsste auch ich raten woran es liegt und würde eher eine Neuinstallation von WoW in Betracht ziehen.

hm hab das gleiche Problem

gehts bei dir wieder @ [Buddyfeather] `?

Bitte zunächst die Schritte hier alle und bitte vollständig ausprobieren:

Hilft das nicht gibt es verschiedene Dinge, die du testen kannst.
1.
Stell die Region der Battle.net App auf eine andere Region um, zum Beispiel US oder ASIA und dann wieder zurück auf EU und probier es erneut.

  • Die Battle.net App bitte schließen.
  • Öffne den WoW Ordner auf deiner Festplatte, geh in den Ordner Data und lösch den Ordner: Indices
  • Battle.net App neustarten und noch einmal den Scan- and Repair laufen lassen

Was bei einigen Spielern auch zu helfen scheint ist immer wieder auf Update drücken wenn der Fehler erscheint. Der Fehler kommt zwar immer wieder, der Download und die Installation laufen aber Stück für Stück weiter, bis man durch ist.

Was sonst noch helfen kann:

  • Scandisk/Defrag laufen lassen (bitte nicht, wenn es eine SSD ist)
  • Sicher stellen, dass die Festplatte NTFS formatiert ist (APFS bei Mac)
  • Man kann unter Windows ein Laufwerk/oder Ordner in den Einstellung optimieren für Bilder, Musik, Videos zum Beispiel. Falls das ausgewählt wurde die Optimierung bitte wieder rausnehmen.

Hi,

hat alles nichts gebracht.
Musste neu installieren.
Jetzt käuft es wieder, aber meine ganzen Ruhesteine sind verschwunden, bei allen chars.

Ist zwar schon älter, jedoch wollte ich heute WOTLK Classic installieren und es kam dieser Fehler, alles probiert…nichts ging.

Zum Schluss habe ich aus Neugier einfach mal einen neuen Ordner erstellt, also nicht im vorgegebenen bestehenden WoW Ordner (retail enthalten) sonder einen ganz neuen und siehe da es wurde sofort installiert.

Vielleicht hilft liegt es daran?!

:person_facepalming: