ich muss hier einfach mal meinen Frust hier von der Seele schreiben, weil ich echt von dem gerade passierten enttäuscht bin.
Ich spiele zur Zeit SoD und habe großen Spaß daran und bis jetzt (und das finde ich auch immer noch so) die Spieler im Spiel sehr nett und es herrscht insgesamt eine schöne Atmosphäre, man hilft sich untereinander usw.
Doch heute habe ich im Raid eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen und wollte nach den möglichen Konsequenzen für diesen Spieler fragen.
Folgendes ist passiert:
Ich war in der Tiefschwarzen Grotte mit Randoms und der Raid Leader hatte Master Loot. Bis zum 6 Boss also der vorletzte war auch noch alles ok, wir sind gut durchgekommen und ich war auch bei vielen Bossen bei dem DPS-Ranking 2 oder 3 Platz ( bin Mage dps) und bin auch kein einziges mal gestorben. Beim 6 Boss bin ich dann in der letzten Phase ( Boss unter 35% hatte aber beide Tränke) gestorben und ein Item ist für mich gedroppt. Ich habe auf das Item als höchster drauf gewürfelt und es kam folgender Kommentar vom Raidlead „Its always the usless guy the gets the loot“. Daraufhin hat er mir mein Item nicht gegeben. Beim letzten Boss ist dann das Questitem gedroppt ich habe wieder drauf gewürfelt und auch als höchster aber er hat dann wieder mir das Item nicht gegeben sondern demjenigen der als 2 höchster drauf gewürfelt hat.
Als ich ihm drauf ansprach das ich als höchster drauf gewürfelt hätte kam nur er wäre müde und es wäre keine Absicht gewesen. Das hätte ich ihm auch geglaubt wenn es nicht 2 mal passiert wäre und er nicht davor gesagt hätte ‚‚Its always the usless guy the gets the loot‘‘.
Das heute war einer der negativsten Erfahrungen in über 12 Jahren WoW für mich und ich habe das ganze gemeldet. Ich hoffe einfach nur das das ganze auch Konsequenzen für denjenigen hat?
Von allem Screenshots machen (Loot Regeln, Würfel und Item Zuweisung) und dann im Server Discord Posten. Zumindest Lone Wolf und Crusader Strike haben eine Blacklist die auch per Ingame Addon unterstützt wird.
Wird dir zwar deinen Loot ned geben aber dann können zumindest andere Leute diese Spieler vermeiden.
Bei mir war es ein Fall in Wrath in P1 Naxx, als ich in einen FFA-Run mal Würfelglück hatte und mir 2 Drops verweigert wurden und im laufenden Raid auf „Loot-Council“ umgestellt wurde…
Der 2. Tank in der Runde ging dann ohne Konkurrenz beim Würfeln dafür mit 3 Stück raus und ich nur mit einen…
Raid-Lead und den 2. Tank natürlich auf Igno gesetzt für die Aktion.
Ärgerlich.
Absolut ärgerrlich, und dein Frust ist auch verständlich.
Zu dem Satz mit dem „Usless Guy“ vllt hat er das als Scherz auf den Mage bezogen… wer weiß.
Das ihm ggf mal entgangen ist wer was gewürfelt hat, ja das kann passieren. und ja auch 2 mal.
Hier von Konsequenzen für Ihn zu reden finde ich einfach zu hart . wenn du mit Ihm öfter raiden gehen würdest, und das häufiger vorkäme, ok dann ja, aberr nicht bei einem Raid.
Schreibs ab… nächster Verusch un gut ist.
ggf dann nicht mit Randoms, sondern mit leuten die du kennst oderr ggf leuten hier aus dem Forum etc.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis hierhin.
Ja ärgerlich war es wirklich, weil ich auch die letzten male nie Glück hatte entweder es ist gar nichts für Mage gedroppt oder man hat einfach nicht hoch genug gewürfelt. Und dann hatte ich mal sogar 2 mal hintereinander das Glück das was gedroppt ist und ich sogar der höchst würfelnde war und dann bin ich letztendlich dann doch wieder mit leeren Händen rausgegangen, naja.
Da ist das System in Retail schon irgendwie besser mit dem Personal-Loot oder wie im aktuellen Raid das man zwar auch würfelt aber der Server oder Computer (weis nicht wie ich es nennen soll) das Item dann gibt. Dann können zumindest nicht so welche Probleme wie ich sie jetzt hatte nicht auftreten.
Das mit der Gilde ist eine gute Idee und das Addon werd ich mir auch mal angucken.
Das Problem an Random Gruppen ist halt der Egoismus… man denkt nur an sich, weil jeder mal in einem random RAID nicht ganz so positive Erfahrungen gemacht hat… ist halt etwas toxisch…
Ich war gerade auch in einem random.raid und da waren gut equipter Schurke und ich als Feral… der Jäger war noch lange nicht pre bis equipt und war auch im schaden nicjt da wo er sein konnte… wollte auf Warrior bow würfeln und einfach alles haben… er hatte dann bereits ein Set Teil und noch was anderes bekommen und würfelte dann auch auf das nächste Set Teil…
Schurke und ich haben bis dahin keine Teile bekommen… der Schurke bräuchte aber diese Brust… also sagte ich in Chat, dass es dich fair wäre, wenn der Schurke sie bekommt… Aufstand incomming…
Ich ärgere mich darüber nicht, da ich mich selbst entschlossen habe random zu gehen … sicher dir einfach eine Stammgruppe… oder baue selbst eine auf…
Ich habe zwei ids pro reset wo ich meine zwei lieblings chars drin habe… und hier wird sich darum geprügelt fair zu verteilen… einfach entspannt… jeder gönnt es dem anderen…
Ich verstehe deinen Frust… aber gehe wirklich Mal davon aus, dass es ein Versehen war… oder sei konsequent und setzte ihn auf igno, wenn du überzeugt bist…
Aber ich kann dir sagen…ein random RAID Leiter sein kann echt stressig sein… viele whispers… ggfs noch in der Gilde was los und man hat keinen extra Reiter dafür… da kann man Mal was übersehen… Gerade wenn man versucht den Loot sch ell zu verteilen um weiter zu kommen…
Ich achte in der Regel darauf das ich in raids bin wo Loot am Ende verteilt wird und jeder erstmal ein Item bekommt… das ist fair… Würfel Glück macht keinen Sinn als Gruppe von 10 Leuten… jedenfalls nicht, wenn einer drei und der andere null bekommt…
Aber es ist jedem selbst überlassen… und so doof es klingt… du hast dich dafür entschieden mit fremden zu gehen… ist wie im ein fremdes Auto einzusteigen… entweder du kommst an… oder nur ein Teil vom dir…
Das ist wirklich Schade, das sind genau jene Spieler die classic kaputt machen.
Leider ist da nicht viel zu machen.
Doof gesagt ist Ninja looten keine „Straftat“
Also nicht in dem Sinne das Blizzard denjenigen bannen würde. Allerdings macht es sinn sowas immer public zu machen. In Classic ist Server Rep immer relevant und es hilft anderen kein Opfer zu werden.
Ich rate dir den lead auf igno zu setzen und am besten eine Gruppe zu suchen die regelmäßig geht.
Ist schade, aber das hat leider manchmal. Selber RAID aufmachen und besser machen viel spaß weiterhin in sod ph2 kommt bald das sind die 8tems dann eh hinfällig
Das würde ich definitiv Reporten und normalerweise sollte da auch was bei rumkommen. Ich hatte auf Retail ein ähnliches Problem. Ich hab ein Gm kontaktiert, hab dem alles sachlich geschildert und hat es dem anderen Spieler,der es nicht fair erhalten weggenommen und mir gegeben.
wovon redest du da? die konsequenz ist, dass du dir den namen emrkst, das wie du hier auch schon richtig machst, weitererzählst (am besten name und server) und der dadurch nachteile bekommt.
natürlich sind menschen heutzutage weischgewaschen und laufen hirnlos überall mit und haben weder würde noch prinzipien aber das sind halt die konsequenzen sonst nichts.