Feierabendspieler sucht Gilde für gemeinsames Spielen

Hallo Zusammen,

ich bin ein älterer Spieler (ü40), der seine ersten Erfahrungen mit WoW schon in Vanilla WoW gesammelt hat, jetzt aber nach längerer Pause wieder beim Spiel dabei ist und nun nach einer Gemeinschaft sucht, um nicht mehr alleine unterwegs sein zu müssen.

Dabei vertraue ich ganz auf das gute alter Swingerclub Motto “Alles kann, nichts muss.”

Ich habe wenig Interesse an Raids, aber wenn mal Not am Mann ist und ich Zeit habe, warum nicht. Ich bin nur niemand für Gilden, die gezielt für Raid Content suchen.

Mein Hauptziel ist M+ und hier hätte ich natürlich großes Interesse daran, hier GIldenintern unterwegs sein zu können - Im Idealfall auch jetzt in der “saure Gurken Zeit" - leider bin ich selber gerade erst im Bereich +5 angekommen mit dem Druiden hier. Hier bin ich meistens als Heiler unterwegs, twinke aber auch recht gerne und hab auch Lust, das Tanken zu lernen.

Eine Gilde, die extrem viel Wert auf regelmäßige Anwesenheit in Voice Tools legt, ist vielleicht auch nicht das richtige, da ich mir die Räumlichkeiten mit der Frau teile und die nicht die ganze Zeit mit meinem Gequatsche stören will. Wenns gerade passt, dann bin ich auch gerne mal im Voice dabei - nur halt nicht als Voraussetzung.

Keine Ahnung, ob es eine Gilde gibt, wo ich reinpassen könnte. Wenn ihr euch nicht absolut abgeschreckt oder sogar angesprochen fühlt, dann meldet euch doch gerne :slight_smile:

Verdammt… hatte oben mit dem falschen Char gepostet. Der hier sollte es sein

haha, dann bin ich aber froh, dass dein Druide bei der Horde ist. :laughing:

Also, wahrscheinlich gibt es eine Gilde, in die du reinpassen könntest, das wären dann wir,
„Azeroths Hoffnung“ auf dem Kult der Verdammten.

Wir sind eine gemütliche Feierabendgilde, zie zwar den Raid auf normalem Schwierigkeitsgrad anbieten würde, es aber auch genauso handhabt wie das o.G. Motto „Alles kann, nichts muss.“

Abgesehen davon laufen wir auch gerne M+, versuchen ab und zu alte Erfolge nachzuholen oder veranstalten auch schonmal kleine Wettbewerbe innerhalb der Gilde und machen eigentich, was grad so ansteht.

Wir legen viel Wert auf Aktionen innerhalb von Gildengruppen, da man sich dort ungezwungener verhalten und bewegen kann, als in Random Gruppen und man auch besser miteinander kommunizierten kann.

Wobei die Anwesenheit im TS (oder Discord) tatsächlich nicht 24/7 gegeben sein muss, sondern nur, wenn es nötig ist und wenn man will auch nur zum hören, was in der Gruppe vor sich geht, man kann auch ganz schweigsam sein, gar kein problem. :slight_smile:

Falls ich dein Interesse geweckt haben könnte und du mehr über uns wissen willst, dies ist unser Forenbeitrag:

Und dies wären unsere Battle-Tags:

Sinister#2525 (meine Wenigkeit)
oder Hawkeye#2658 (Gildenchef)

Würde mich freuen, wenn Du dich bei uns meldest. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.