Feindlicher HP Balken

Hallo Leute,

Mit Stg+v ist es ja möglich die Lebensbalken ein/auszublenden.

Bisher habe ich nur Rangedd bzw. Heiler gespielt und hatte die Balken aus. Seit ich Healpala spiele und mit in der Mobgruppe stehe habe ich ein Übersichtsproblem.

Schalte ich die Balken ein, sehe ich gefühlterweise nichts mehr weil bei Trashgeuppen nur noch Balken zu sehen sind. Schalte ich die Balken aus, seh ich kaum mehr welchen Gegner ich gerade im Target habe (es ist zwar ein roter Kreis um den Mob am Boden aber zu blass). Vor allem wenn da alle Klassen irgendwelche bunten Aoe Angriffe verwenden die dann dort auch einschlagen.
Mir passiert es dann oft, dass der Mob hinter mir steht und ich ihn nicht erwische…erst gucken muss was nun mein Ziel ist…also viel Zeit verplempert wird. Als Range mit gutem Abstand, hatte ich da nie Probleme aber so nah dran seh ich oft nur bunte Aoe Geschosse und verliere die Orientierung.

Meine konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich ausschließlich den HP Balken des anvisierten Ziels zeigen zu lassen und nicht alle?

Oder könnte man diesen Kreis am Boden etwas hervorstechender machen?

Soweit mir bekannt ist, geht das nicht.

Man kann nur den Balken des anvisierten Gegners hervor heben. Mit entsprechenden AddOns für Nameplates kann man z.B. Markierungen, Umrandungen hinzufügen oder die anderen etwas verblassen lassen etc.

Aber wie gesagt brauchst Du dafür ein AddOn wie Threatplates, KUI Nameplates etc.

Ok, danke dir. Dann werde ich wegen einem Addon schauen.

Mit Addons ist es durchaus möglich, die Nameplates grundsätzlich komplett durchsichtig zu machen und nur das Nameplate des anvisierten Zieles sichtbar zu haben.

Das wichtige Wort dabei ist aber „durchsichtig“: Man kann die Nameplates nicht komplett entfernen, sondern nur ihre Sichtbarkeit reduzieren. Auch komplett durchsichtige Nameplates existieren immer noch und können angeklickt werden - man sieht sie dann halt nur nicht mehr.

KuiNameplates bietet dafür bspw. direkt einen Menüpunkt („Verblassen-Regeln“ bzw. „fade rules“ auf englisch) an, über die man das detailliert einstellen kann.

1 Like

Super danke dir, das werde ich mir anschauen!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.