So, als Gnom mit wenig Sprungkraft, nach dem Sammeln der Hinweise muß man in der Höhle ja dieses seltsame Springen in der Höhle veranstalten, um in das Loch zu Rats zu kommen. Ich schaff das nicht, währen ein Nachtelf vor mir das locker schaffte.
Das wars vermutlich mit dem Felcycle, oder gibts noch andere Wege zu Rats?
Sowas nervt so, das hat mit WoW null gemeinsam wenn man so einen Schrott nicht schafft.
Ich habs 10 Minuten versucht, ich komm nicht hoch. Oder gibts noch eine andere Springweise als mit der Leertaste?
Soweit ich weiß springen alle Rassen gleich hoch. Ich glaube es mangelt an was anderem
Hi,
Naja, so wie im physikalisch echten Leben auch, sind schon auch Dinge wie Entfernung relevant.
Leertaste ist ja nur reines senkrecht in die Luft hüpfen, damit kommt man wortwörtlich nicht weit. Es ist also auch eine Vorwärtsbewegung nötig. Und sowas ist dann immer auch ein bißchen eine Frage der Übung, wie routiniert man solche Hüpfer an vermeintlich unüberwindlichen Stellen gelingen.
Zumal, wenn das Umfeld recht dunkel ist.
Je nach Klasse kann man auch Fähigkeiten benutzen, um irgendwo raufzukommen. Heldenhafter Sprung oder so vom Krieger z.B. Bei meiner Hexe (Gnomin) hab ich diese komischen Portale aufgestellt. (zum 1. Mal überhaupt, meine ich, ist ja nur ein Char, den ich seit 2005 habe und spiele hust)
Ich meine, eher Mitte links, wenn man unten auf der Ebene der NPCs steht, waren die Felsen etwas flacher, dann auf diesem „Absatz“ etwas mehr rechts und „parallel“ zur Wand mit diesen rundlichen Lochdingern da versuchen hochzuhüpfen.
So genau kann ich das aber auch nicht sagen, weil es auch mehr energisches Dauerflummihüpfen bei mir ist bis es dann an irgendeinem „Pixel“ - überspitzt gesagt - klappt.
Manchmal hilft auch es sich leicht nach links oder rechts zu drehen, also nicht nur direkt draufzuspringen.
Bei diesem Lochdings - das kleine in der Mitte - klappte es, glaube ich, eher etwas von links. Nicht zu dicht stehen, damit man nicht hängenbleibt an den benachbarten Lochdingern.
Meist bin ich auch erst auf dem Rand aufgekommen und dann mit einem nächsten Schritt reingefallen.
Welche Spielzeuge ggf. Hilfen sein können - außer irgendwelchen Sachen, die Licht machen, damit man was sieht -, weiß ich nicht. Viele gehen ja nur in bestimmten Addongebieten oder nur draußen usw.
Kurz: nicht verzagen, bißchen ruckel-hüpf hier, bißchen ruckelhüpf da
trollische Grüße,
Cerka