Fengus Wildheit

In der Beschreibung dieses DM Buffs steht „erhöht Angriffskraft“ nicht „Nahkampfangriffskraft“

Meine Überlegung dazu ist, da Blizz ja nun bereits im Alterac V ein paar 15 Jahre alte Bugs beseitigt hat, dass auch das Verhalten des DM Buffs damals so nicht beabsichtigt war.

Items mit „Angriffskraft“ verstärken Nah- und Fernkampf, demnach fände ich es nur korrekt, wenn entweder der Buff auch auf den Fernkampf wirkt, oder die Beschreibung korrigiert wird.

Meinungen bitte

Ps: Ja ich bin ein feiger Twink-Poster =( und mein Classic Main ist ein trauriger Jäger =)

1 Like

Hi

Verbesser mich falls ich mich irren sollte aber:

Ist doch in Classic generell auf Melee bezogen.

Während der

Nur dann greift sobald explizite Erwähnung stattfindet

Ich meine beim Tooltip vom Dragoncall buff steht nur 140 „Angriffskraft“ und wirkt sich auch auf die AP von Huntern aus. Glaube ich zumindest, bin nicht Hunter Main und achte eher weniger auf die WBs.

Er hat nicht ganz Unrecht.

PS: Bin auch immer traurig mit meinem Hunter :sob: .

Nein Angriffskraft zählt für Nah- und Fernkampf. Es gibt aber Items die explizit nur Nah- oder Fernkampf AP erhöhen.

1 Like

Nicht ganz richtig. Es gibt items die die „distanzangriffskraft“ erhöhen und solche die die „angriffskraft“ erhöhen. Es wurde also schon damals zwischen den beiden (item-technisch) unterschieden.

Die Schulterverzauberung aus ZG erhöht auch nur die Angriffskraft um 30 und zählt trotzdem bei Jägern.
Also müsste dann auch Fengus Wildheit zählen, tut sie aber nicht.

3 Likes

Fengus Buff erhöht explizit nur die Nahkampf-AP. Zumindest im englischen Client steht das auch so im Tooltip. Da gibt es also nichts zu fixen.

Die Aura, die der Buff gewährt ist auch „Apply Aura: [Mod Melee Attack Power] Wert: 199“

Also die Aura der Treffsicherheit im gleichnamigen Talentbaum erhöht auch die „Angriffskraft“ von Gruppenmitgliedern. Wirkt aber sowohl auf den Jäger wie bspw. die meeles in der Gruppe. Wär auch blöd etwas zu skillen was nur den anderen was nützt^^

Moonkingestalt?

Ja ok der war gemein.

3 Likes

Im deutschen steht das aber nicht so drin.
Da steht nämlich: Angriffskraft erhöht um 200.
Vielleicht einfach mal die Tool Tipps anpassen, was sie tatschlich auch bewirken.

Wir fassen zusammen:
Ein Übersetzungsfehler. Vielleicht dann einfach auch dort als Bug melden?!

Das ist btw der Grund, warum viele mit dem englischen Client spielen.

ist beim ony/nef buff auch so , erhöht nur die Nahkampfangriffskraft .
Das JuJu welches die Angriffskraft erhöht, erhöht auch nur die Nahkampfangriffskraft .
Angriffskraft erhöht normalerweise beides Distanzangriffskraft und Nahkampfangriffskraft .

Is echt nich nett gewesen von Blizz aber was soll man machen , war damals so is heute so und wir wussten worauf wir uns einlassen.

Erstmal Dankeschön! für die vielen Antworten.

Es ist kein reiner Übersetzungsfehler, denn im US Forum gibt es einen Beitrag, der das gleiche Thema umfasst, wo auch darauf hingewiesen wird, dass in der Beschreibung auf Englisch nur „Angriffskraft“ steht.

Auch ist mir bewusst, dass es schon zu Vanilla nicht auf Fernangriffe gewirkt hat.

Ich möchte aber hier den neuen Aspekt in die Diskussion einbringen, dass es eben schon damals nicht beabsichtigt gewesen sein könnte und wegen technischer Limitierungen so sein musste.
Ich baue hier auf der Idee auf, dass eben auch im Alterac V jetzt Dinge korrigiert wurden, die vor 15 Jahren schon falsch waren.

Ein Weiteres Argument dafür ist die Inkonsequenz der Problematik, denn es gibt sehr wohl Buffs, die funktionieren wie beschrieben: Schlachtruf nur Nah- , Segen der Macht nur Nah- , Aspekt des Falken nur Fern- …alles wie in der Beschreibung angegeben.
Nur bei den Worldbuffs bzw. dem Juju, stimmt die Beschreibung nicht, bzw. ist inkonsequent im Vergleich zur Aura des Volltreffers, welche die gleiche Formulierung hat, aber eben auf beides wirkt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.