Hi Leute, seit TWW habe ich hin und wieder beim Start des Spiels das Problem, dass es zu groß skaliert. Ich spiele immer im Vollbild. Meine Auflösung ist 3440x1440 (Ultrawide). Das Fenster skaliert nach links, rechts und unten über meinen Monitor hinaus. Ich kann auf meinen Monitoren links und rechts neben meinem Hauptmonitor, der sich in der Mitte befindet, ein kleines Stück WoW sehen. Das Spiel überlappt ca. 3 mm. Damit die Anzeige wieder richtig im Bild/Monitor ist, muss ich meine Auflösung oder den Anzeigemodus ändern und dann wieder auf meine Standardwerte (Vollbild und 3440x1440) zurückstellen. Hin und wieder kommt es auch vor, dass WoW plötzlich nicht auf meinem Standardmonitor – mittig – gestartet wird, sondern auf dem Monitor links oder rechts.
Das Verhalten kann ich nicht immer reproduzieren; es passiert eher willkürlich und nur nachdem das Spiel gestartet wird. Ich habe bereits den Cache/WTF-Ordner gelöscht, alle Addons entfernt, das Spiel repariert und neu installiert – und trotzdem kommt es immer noch vor.
Passiert das bei jemand anderem auch?
Das Problem hatte ich auch. Ich habe von DirectX 12 auf 11 umgestellt, seitdem ist es weg.
LG
Brandstiftergnomin Minci