Zuerst ich weiß nicht wo ich dieses thema wirklich posten soll, hätte vielleicht mit gameplay zu tun aber nein es ist eine einstellungssache die man nicht einstellen kann: Fenster die zu groß sind wie der startbildschirm mit den chars rechts die man wählen kann zum spielen. man kann keine realms mehr einstellen so muss ich meine 54 chars mühsam suchen die auf 7 realms verteilt sind. ich sehe nämlich rechts nur 5 bis 6 chars die ich anwählen kann , muss dann runterscrollen und das oft bis ich einen char gefunden habe . früher bist du einfach auf realm wechseln gegangen und das standen deine realms und du konntest einen auswählen und dann sahst du deine chars und zwar die meisten . wenn man jetzt auf realm wechseln geht erscheint immer das blöde anfangsfenster mit den 4 favoriten und den übrigen chars aber in so einer größe die nicht angenehm ist viel zu groß eben . bin noch nicht blind. es erschwert das finden von charakteren erheblich. ich wüsste nicht wie man sowas ändern könnte da es am anfangsbild ist und da keine addons greifen. ausserdem erscheint das zauber fenster nun so groß wenn man seine talente bzw. zauber in einer leiste ziehen möchte das es 95% des bildschirms einnimmt und man normal da keine oder nur wenige leisten sehen kann. verkleinert man es wird nur die breite kleiner aber nicht di höhe. ich musste mir extra das addon „moveany“ runterladen um solche fenster die man mit wow mitteln nicht ändern kann ändern zu können. ärgerlich das alles. das fenster das man am ende sieht wenn sich ausloggen möchte ist auch fast so groß wie der bildschirm in der höhe . denkt blizzard dass wir alle an sehproblemen leiden??? ändert das bitte mit den monströsen fenstern und ändert auch den anfangsbildschirm so dass man wieder die realms wechseln kann ohne probleme und auch mal so 15 chars ungefähr im überblick hat und nicht nur 5.
Bei mir ist das Fenster im Startbildschirm so gross, dass es sogar ein Teil vom vierten Char überblendet.
Das Zauberbuch finde ich auch viel zu gross.
Vielleicht liegt es an der Auflösung oder Skalierung.
Ich hab die höchste Auflösung drinn, was bei mir geht.
schau dir mal die UI-Skalierung an da kann man schon einiges kleiner mit machen, leider greift die auch nur wenn man im Spiel ist und nicht in der Char Auswahl
wenn man sich auf realm x einloggt sind die chars die auf dem realm sind ganz oben gelistet, hilft ein wenig
aber im ganzen ist alles ein wenig zu groß geraten, selbst die schrift ist überdimensional
es gibt ja addons um fenster zu bewegen oder verkleinern bzw. vergrößern aber nur im spiel. das addon moveany zum B. aber das startfenster oder charakterfenster da ist es per addon nicht möglich, das liesse Blizzard nicht zu. Blizzard muss da was machen man könnte im charakterfenster ein dropdown feld machen indem man speziel für den jeweiligen realm die chars sehen könnte . so kann es auf jeden fall nicht bleiben
du kannst die favoriten einklappen, aber bei mir klappen sie sich bei jedem realm wechsel oder spiel-neustart wieder aus