ich spiele normalerweise immer im Fenster Modus, damit ich nebenher noch YouTube oder so laufen lassen kann. Bisher konnte ich die Größe des Fensters immer frei variieren. Sprich Wenn ich mit der Maus an den unteren Rand von WoW ging, konnte ich nach unten vergrößern und wenn ich an den rechten Rand ging, konnte ich nach rechts vergrößern.
Seit heute vergrößert sich das Fenster nur noch im Aspect Ratio. Sprich wenn ich nach unten vergrößere, vergrößert WoW auch immer gleich nach rechts. Ich finde auch keine Option, mit der ich das ändern kann.
Selber umgestellt habe ich definitiv nichts. Was kann ich machen, damit ich das Fenster wieder nach Belieben in der Größe ändern kann?
Gar nichts.
Dadurch das es in Aspect Ratio geändert wird, läßt sich sicherstellen das die Texturen und Elemente sauber skaliert werden. Gab in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme damit das man es je nach belieben skalieren konnte und damit die Texturen des Worldframes und des UIs unsauber mit skaliert wurden.
Evt. wäre ein zweiter Monitor bei dir sinnvoll. Je nach Auflösung bekommt man die mittlerweile hinter geschmissen wenn man nicht die neusten Technologien haben möchte.
und das wurde heute Nacht geändert oder wie? Ich konnte das gestern noch ohne Probleme machen. 2 . Monitor ist aus platzgründen bei mir keine Option leider.
Nein das ist schon länger her wo das gemacht worden ist.
War aber auch ein Stück weit vom Treiber der Grafikkarte abhängen ob es weiterhin funktioniert hat. Wenn hier bei dir jetzt ein neuer Treiber eingespielt wurde, läßt sich das so nicht mehr rückgängig machen.
Ich Spiele auch im Fenster Modus und ich kann problemlos die Größe ändern.
Hat sich irgendwie Fenster-Vollbild aktiviert?
RX 6800XT mit Aktuellen Treiber.
Wir haben hier in der Tat nichts kürzlich geändert - die Verwaltung von Fensterform und -geometrie hängt allerdings auch nicht direkt vom Spiel ab, sondern vom Betriebsystem.
ich habe wie der TE geschrieben hat auch das problem das ich das spiel fenster nicht mehr mit der maus verlassen kann, was wurde schon wieder geändert das ich das spiel nur mit tap wechseln kann?
das spiel läuft jeder auf 80% des monitors durch dieses … kann ich es auch nicht verschieben und auf voll fenster hängt das spiel
gibt es da eine kleine Option das ich übersehen habe?
Ich denke mal
3 jahre alter Threat–ein neuen aufmachen wäre besser gewesen.
So alte wierderbeleben wird nicht gern gesehen auch wenn es im technik Forum ist.