Feral bekommt zuviel Schaden

Ich habe gerade etwas Mühe mit meinem Twink hier. Eigentlich spiele ich den Druiden recht gerne, aber ich finde er verliert jedesmal extrem viel Leben im Kampf gegen schwere oder mehrere Gegner.

Da ist mein Priester-Main als Stoffträger ja wesentlich zäher und überlebensfähiger (ok, der heilt natürlich auch einfacher und ohne eine Gestalt verlassen zu müssen).

Ich habe nun mal von Gleichgewichts auf Wächter-Affinität gewechselt. Gibt es noch andere Tipps, wie man den Schaden effektiv reduziert oder die Heilung erhöht?

Nimmst du den Schnelligkeit des Raubtier proc nach jedem Finisher um dir ein instant Nachwachsen zu geben? Das hilft im Solocontent schon ungemein.
Ansonsten finde ich eigentlich nicht, das die Katze mehr Schaden als andere abbekommt.

1 Like

Ja, den nehme ich eigentlich immer, aber das Nachwachsen heilt in den beschriebenen Situationen in der Regel weniger Schaden als die Katze in der Zeit zwischen den Proccs bekommt und wenn der Kampf dann halt mal etwas länger dauert darf ich vom Geistheiler zurücklaufen :slight_smile:

Was du Mal versuchen könntest wäre die Resto-Affinität sowie Wilde Raserei zu skillen.
Mit der Resto-Affinität bekommst du rasche Heilung, die sehr viel heilt mit kurzem CD und mit der Wilden Raserei einen starken Burst = die Mobs fallen deutlich schneller um.

Außerdem kannst du dann mit Ursols Vortex einfach Abstand gewinnen um dich normal mit Nachwachsen hoch zu heilen und/ oder den Rückzug anzutreten, falls es doch zu viele Gegner sind.

1 Like

Reden wir über den 57er? Weil dann ists klar dass du viel Schaden bekommst, ziemlich normal auf den letzten lvln im neuen Addon…

Der 57er ist inzwischen 60 (im Profil stimmt es), aber natürlich war es auch beim Leveln nicht immer einfach und vieles liegt sicher auch noch am geringen GS. Dennoch hatte ich mit anderen Chars (Krieger, Jäger oder Priester) sowohl beim Leveln als auch mit frisch 60 weniger Probleme (gut Jäger ist nicht gerade vergleichbar :smile:).

@Maruka: Danke für den Tipp - werde ich mal testen.

Das Problem, dass andere Klassen oft nicht haben, ist dass die Katze erstmal CP aufbauen muss und generell wenig starke Angriffe gleich zu Beginn hat. Das ändert sich dann zb. mit Wilder Raserei, die mehr Schaden als ein volles Zerfetzen macht, dass 24 Sekunden dafür braucht, innerhalb von 6! Sekunden.
Dazu gibts dann gleich noch 5 CP die du in einen Biss auf den zweiten Mob verwenden solltest.

Recht wichtig, wenn du weißt, dass mehrere Gegner angreifen werden ist auch die Eröffnung aus der Verstohlenheit mit Krallenhieb, für den Stun + Zusatzschaden.
Auch solltest du nicht mit dem mächtigen Hieb und Baumrinde geizen. Die nehmen insgesamt auch gut Schaden raus.

1 Like

Mit nem 200er ilvl sieht die Welt dann auch ganz anders aus. Pakt Kampagne machen, renown holen und pvp machen, 197er Gear holen.

kann ich leider nur mit meiner Druidin bestätigen. hab den eindruck gewonnen, das gear unglaublich stark regelt bei der katze in open world.

das einzige was ich noch hinzufügen könnte, wäre bei mehreren gegnern Prankenhieb und Hauen einzusetzen, um die CB aufzubauen. Dauert zwar schneller bis der erste stirbt, aber dafür stirbt der rest auch deutlich schneller.

Auch würde ich auf das Defensivmedium setzen, das eine rasende Regeneration bei 40% leben triggert. Das hat mir extrem geholfen besser zu überleben.

Ich hatte beim leveln und am Anfang der 60er Zeit auch keine Lust auf Katze, weil viel zu viel Schaden reinkam. Hatte allerdings das gleiche Gefühl bei der Eule. Ich hab entspannt als Bär gelevelt, war mit ihm in Torghast und hab die Kampagnenquest als Bär beendet. Und siehe da. die Katze ist scheinbar schwer Itemabhängig: so fluffig bin ich durch lange keine Instanz mehr gehuscht. Ab iLevel 175 oder so wird das Ganze dann sehr rund und auch der AOE Schaden stimmt. Einfach durchhalten!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.