Feral Dmg in PvP?

Hallo.
ich hab jetzt drei Klasse auf 2400-2500 gespielt. Jetzt sollte meine vierte Kommen, und zwar der Feral. Ich hab jetzt einen Gs von 390, mein Warri hat 10Gs mehr.
Leider musste ich feststellen, dass der Feral so gut wie nix an Dmg macht, ich kann nicht mal genug Dmg machen um gegen den Selfheal vieler Klassen anzukommen, da ist es egal wie taktisch gut ich ihn spiele, sobald ich versuche mit dmg ranzugehen, droppt meine Hp viel schneller und ich muss wieder abzwischen und hochheilen. Ich verstehe das nicht, mach ich da irgendwas komplett falsch? Wenn ich mal so die Schadenszahlen mit meinem Fury vergleiche, frag ich mich woher der schaden auch kommen soll, beim Fury macht zb. Toben in der Wutphase an die 25-30k, das ist der Finisher vom Fury, mein Feral schafft mit Wilder Biss stolze 13k (mit den 20% weniger Dmg in PvP einbezogen), der Fury hat dazu noch 25% Bonus Tempo und kann Toben gefühlt doppelt so oft einsetzen, dazu kommt der Fury nie an irgendwelche Ressourcengrenzen, also er kann immer angreifen. Selbst in PvE kommt da nicht allzu viel dmg rüber. Ich find den Feral an sich toll, aber so bringt das nun auch nix, vorallem wenn ich auch wieder Elite schaffen will. Das ist irgendwie kein Vergleich zum unheilbaren Dk, oder zu Legion noch der Frost Dk, dessen pressure man auch kaum aushalten konnte, ohne das irgendwas im cc sein muss dabei, aber mit dem feral schaff ichs selbst in ner 14 Sekunden cc chain nix zu killen.

Bleib beim Fury

Große Töne kann ich leider nicht spucken, da ich es selbst erst geschafft hab auf 1,4 zu Spielen und noch ein Anfänger in der PvP Welt bin, aber ich kann dir sagen, dass der Feral auch dmg raushauen kann.

Anfangs hab ich ihn in der Arena schnell aufgeben wollen, aber als ich hier und da ein bissi an den Talenten geschraubt hab, hats dann auch mit dem Dmg geklappt.

Ich Spiele immer mit Soul of the Forest, Brutal Slash und Feral Frenzy in Kombination mit Ferocious Wound.
Durch den double Bite, hat dein Ziel binnen Sekunden schonmal 16% weniger Leben. (Schön zum vorbereiten des Chaosblitzes meines Hexers :D)
Und natürlich drauf achten, mit 50 Energie zu beißen.
Dazu kommt noch, dass der Blutungsschaden des Ferals den Rüstungswert ignoriert.
Um den Squish etwas auszugleichen, hab ich auf ein paar offensive Traits verzichtet und dafür defensive genommen und/ oder die Guardian Affinity mitgenommen. (Aber das sollte ja auf der Hand liegen. ^^)

Auch wenn der Feral nicht das Krönchen aufhat, finde ich, dass er ein sehr starker Gegner sein kann und da es in der Arena eh ums Team geht, muss er nicht mal in 2 Sekunden allein etwas töten können.

13 k nur der Biss hört sich seltsam an,
Pvp spiel ich nur restro aber da wurde ich von Feral spieler schon härter getroffen,
In PVE spiel ich Feral und mit Tigerfuror und Nachwachsen procc haut mein Biss bei Gs 415 (3fach Tigerfuror trait) circa mit 100k krit rein.
In Pvp kämpft man natürlich noch gegen Purge der Nachwachsenproccs und ein verstecktes scaling.

Aber ich werde in einen Geplänkel mal testen was da bei mir rauskommt

Ich rede vom Tooltip Dmg, also gänzlich unbuffed im PvP.

Ok mein tooltip sagt 15.7 k in der Arena ungebufft
Und mein höchster krit in der Arena war jetzt 88k also circa 20 protzent weniger als im pve

Jo, und mein Warri macht mit Wutphase im Tooltip so an die 25-30k. Ich bezieh die Wutphase mit ein, weil man die im PvP eh permanent oben hat.
Mit dem krieg ich tatsächlich auch jeden Gegner irgendwann down, aber der Feral packt das überhaupt net, schon völlig egal was fürn Gegner, ich hab echt noch nie so ne Situation gehabt, wo Duelle mal eben an die 10 Minuten dauern und ich am Ende verliere.

Update: So ich meld mich nochmal zurück.
Ich hab ein wenig an meinem Build umgeändert und habs jetzt hingekriegt nen vernünftigen Schaden zu machen, vorallem in multitarget Situationen.
Was ich übrigens überlesen hab, dass der Wilde Biss eig. bis zu 100% mehr Schaden macht wenn man Energie damit verbraucht, das steht im Tooltip und hab es irgendwie nie mitgelesen, und wird im Tooltip auch nicht mit einbezogen. Wieder was dazu gelernt.

Also, die größten Probleme hat der Feral nicht in der Offensive, sondern in der Defensive.

Der Schaden ist prinzipiell in Ordnung (auch wenn nicht “OP”).
Die Tatsache, das man in Sekunden Gulasch ist, wenn man nen Retri oder nen DH auch nur falsch anguckt, stört halt.
Die Heals sind selbst mit Resto Affinity so lausig, dass man sich nicht mal voll geheilt bekommt, bevor man OOM ist.
Ist halt wie immer: Zu Beginn von BFA waren die Heals deutlich zu stark, wieso auch nicht ,… nerft man es halt ins Lächerliche.

Ich wäre auch wirklich Dankbar, wenn Cyclone in Catform castbar wäre.
Castzeit schön und gut, wenn wir aber mit 8.2 schon einige neue Sachen in Catform casten dürfen wäre ich dankbar, wenn Cyclone dazu gehören würde.

2 Likes

Instant cyc war ja auch witzig damals miss old times :smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.