Feral Druide benötigt Hilfe

Hallo liebe Druidenfreunde,

und zwar bin ich momentan nicht ganz so zufrieden mit meinem Schaden den ich so mache, ich habe schon versucht ein paar Dinge zu ändern, aber so wirklich klappen tut es nicht, vielleicht könnte mir jemand noch ein paar Tipps oder Hilfstellung geben.

(Logs sind vorhanden, aber kann man hier nicht verlinken)

Danke schonmal :slight_smile:

Hallo Beiwort;)

ich habe mir mal exemplarisch deinen Grong-fight angesehen und tatsächlich Verbesserungspotential gefunden.
https://www.warcraftlogs.com/reports/g4nLah123PRct9Kd#fight=16&type=casts&source=20&view=timeline
Bei deiner Eröffnung nutzt du erst TF dann Bersi, womit du schonmal Energie verschwendet hast.
Die Eröffnung sollte so aussehen: Pre-fight: Nachwachsen, Stealth, Prepot (bei 2 Sek. vor Pull), Bersi (eine Sek vor Pull wg. GCD), Tf + Krallenhieb (bei 0, dank Energiemaximumerhöhung durch Bersi verlieren wir so nur minimal Energie), Zerfetzen, Trinkets, (Hauen wenn WFR equipt), Brutales Schlitzen Ladungen (hast du in dem Fight geskillt aber gar nicht verwendet, dabei ist BS in der AE Talentreihe unser einziges ST-Talent, und bringt und billigere CP als Schreddern) + ggf. Schreddern bis 5 CP, dann mit Wilder Biss das erste Zerfetzen, dass somit schon maximal gebufft ist, verlängern. Weiter mit normaler Spielweise.

In deiner Eröffnung nutzt du Zerfetzen mit 5 CP und erneuerst selbiges nochmal direkt danach mit 5 CP dabei hast du Säbelzahn geskillt. Wenn wir Säbelzahn geskillt haben versuchen wir möglichst wenig CP für Zerfetzen zu nutzen und verlängern dieses mit Wildem Biss, dank der Änderung am Zerfetzen, mit 8.1 womit Zerfetzen immer gleich viel Schaden macht und nur die Dauer von den CP beinflusst wird. Die Eröffnung, die ich oben beschrieben habe unterscheidet sich also deutlich von deiner.

Ansonsten ist deine Spielweise (bis auf das totale Ignorieren vom Brutalen Schlitzen in dem Kampf ) soweit ok. Brutales Schlitzen sollte so genutzt werden, dass du nicht auf 3 Ladungen sitzt aber möglichst viele davon während Tigerfuror nutzt.

An der Ausrüstung lässt sich auch noch ein Wenig verbessern.
So solltest du den Konstruktionsüberlader versuchen auszutauschen durch ein besseres Trinket. So ist der Konstruktionsüberlader auf 385 so stark wie eine Sturmrufersegen auf 370.
Oder das Trinket aus Boralus (Fernrohr des Scharfschützen) ist auf 370 so stark wie ein 400er Kontruktüberlader. Boralus und/oder Freihafen sollten dein Wohnzimmer werden bis du die Trinkets in ausreichender Höhe hast;)
An Azeritausrüstung bekommen wir von den ersten paar Bossen unsere BIS Ausrüstung. Nur die Brustrüstung kommt erst sehr spät. Hier bietet es sich an für Residium die 415er Brustrüstung für 1725 zu kaufen da wir eine 4/6 Chance haben gute Traits zu bekommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Maruka

Danke das hilft mir schonmal weiter, hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mit steigendem Equip nicht wirklich besser werde.^^
Ich dachte das Schlitzen wäre eher nur für AOE deshalb nutze ich es nur dann wirklich. :smiley:
Das mit dem Trinket versuche ich schon zu ändern, leider habe ich etwas Lootpech.^^

Nunja…diese Talentreihe ist zwar unsere AE-Talentreihe aber Brutales Schlitzen ist für uns halt ein gedoptes Schreddern im ST. Daher wird halt auch BS in der St Spielweise empfohlen. Nur muss man es dann auch entsprechend nutzen;)
Wenn du im ST diese Talentreihe ignorieren willst (da der Schadenverlusst gegenüber der St Skillung im St minimal ist) kannst du auch überall mit der AE- bzw. M±Skillung (mit Urzorn statt BS) rumrennen. Dann brauchst du garnicht umskillen^^
Auf vieles was den Schaden aber beeinflusst haben wir keinen Einfluss, da Krit wieder sehr wichtig für unsere Ergebnisse ist. Wenn die Bisse einfach nicht kritten wollen, kannst du auch trotz perfekter Spielweise, “schlechte” Logs fahren ohne etwas falsch gemacht zu haben. Daher würde ich mich hier nicht zu sehr auf die Logs bzw. die Rankings fokussieren so lange die Bosse liegen.
Zudem kann man ja auch einfach Pech mit Bossmechaniken haben, und schon ist das Rankinig ruiniert, weil man die Mechanik spielen muss.

Ansonsten gibt es halt noch die Upgrades wie zb. die Trinkets die zwar dein Itemlevel nicht erhöhen aber das Schadenspotential. Ja, auch ich habe hier mit dem scheuen Rehen namens Trinkets zu kämpfen;)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.