Feral Druide braucht hilfe

Servus,

und zwar geht es darum das ich schon seit Cata Katze spiele und mittlerweile ist es leider so weit das ich mit meine mieze machen kann was ich will ich bekomme einfach nicht das best mögliche aus meiner Katze raus und bräuchte deswegen Hilfe von einen erfahrenen Feral Spieler.

Wer von euch mir helfen kann, kann mich gern im game adden meine batteltag is : Isamu#2648

Bitte erspart euch die kommentare mit feral is schlechter als die andern schadenklassen oder die eule macht mehr dmg, das mag vielleicht sein aber ich spiele die katze mit herz und seele und selbst wenn einige meinen man solle eine klasse aufgeben nur weil sie nicht auf dem ersten platz steht so vertrete ich diese Meinung nun mal nicht und möchte einfach egal welchen platz Sie hat das best mögliche aus ihr raus holen.

2 Likes

Hilfreich für jeden, der da Hilfestellungen geben kann und möchte wären Logs, damit man einen Blick auf das werfen kann, was Du tust.
Das dürfte immer noch der produktivste Weg zur Verbesserung sein.

1 Like

Gerne kannst du auch in den Druiden Discord kommen (link siehe oben).
Dort sind viele Druiden der unterschiedlichen Speccs vertreten und im allgemeinen sehr Hilfsbereit.

Meli

2 Likes

Ich war mal so frei und hab für dich die Logs der letzten Raids rausgesucht :slight_smile: <3
Müssten uns auch mal dort einen ACC erstellen, um die m+ Runs zu loggen, bei denen deine Katze ja wieder besser performt.

h_ttps://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/isâmu#

edit: Da ich keine Links einfügen darf (warum auch immer), bitte den Strich zwischen h und t entfernen^^)

LG dein Quark

1 Like

Hi,

Ich hab mir das Log, das verlinkt wurde mal angeschaut.
Ich hab mir den Grong fight vorgenommen, da dieser nur wenige Ziele hat.
Mir sind einige Dinge aufgefallen.
Zum einen sind deine Azeritfähigkeiten nicht so dolle.
Hier kannst du sehen welche relativ gut sind. Von Eisenbeißer rate ich jedoch ab.
h_ttps://bloodmallet.com/index.html#druid_feral?data_view=azerite_traits&type=trait_stacking&tier=3&lang=DE

Des Weiteren ist Inkarnation nicht das Talent der Wahl. Seele des Waldes ist, auf Grund unserer Schadensaufteilung hin zu mehr Schaden durch Wilder Biss, besser.

Vor allem an der Spielweise gibt es einiges zu verbessern.
Mit 8.1 wurde die Wirkungsweise von Zerfetzen geändert. Dieses verursacht jetzt immer den vollen Schaden unabhängig von Combopunkten. In Kombination mit Säbelzahn versuchen wir somit möglichst wenig CP für Zerfetzen zu opfern, da wir Zerfetzen immer mit 5 CP verlängern können. Du hast konsequent Zerfetzen mit 5 Cp gesetzt. Hier kannst und solltest du dich umgewöhnen (zudem die Spielweise mit MoC keinen Procc von Schnelligkeit des Raubtier, dem Freizauberprocc für Nachwachsen, braucht).
Da du mit MoC spielst scheinst du zum spammen von Tasten zu neigen. Du hast zb wiederholt Krallenhieb 2x hintereinander genutzt und auch des öfteren deutlich mehr als 5 CP generiert bevor du den nächsten Finisher verwendet hast.

Wilder Biss ist ein wichtiger Teil unseren Schadens. Wichtig hierbei ist ihn nicht nur mit 5 CP zu verwenden sondern auch mit 50+ Energie um die volle Kraft des Angriffs (und den CP) nutzen zu können.
Laut:
h_ttps://wowanalyzer.com/report/cqQmgDyv1A2VCbxH/5-Heroic+Grong±+Kill+(4:15)/143-Is%C3%A2mu
war deine durchschnittliche Energie beim nutzen von Wilder Biss 40 Energie…da ist noch viel Luft nach oben.

In dem Kampf hattest du außerdem mit Brutalem Schlitzen gespielt. Bei dieser Spielweise versucht man keine Ladungen zu cappen und möglichst viele davon in das TF Zeitfenster zu packen. Das ist dir nur am Anfang gelungen.

Das ist mir so aufgefallen.

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne im Druidendiscord vorbeischauen. Da finden sich auch noch andere hilfsbereite Druiden.
Den Discord findest du unter diesem Link
h_ttps://discord.gg/6V74pEW

Liebe Grüße Maruka

5 Likes

Maruka hat das schon super beantwortet.

Ich möchte lediglich noch ergänzen, dass du immer erst Berserker/Inkarn und erst DANACH TigerFury ziehen solltest - bei besagten Fight hast du immer erst TF genutzt und dann deinen großen Cooldown gezogen.

2 Likes

Die optimale Eröffnung macht nur einen kleinen Teil unseres Schadens aus und ist eher was für Fortgeschrittene. Die 4 Schreddern, die durch die korrekte Ausführung des Pulls (im Schleichen erst Bersi bei 1 Sek, dann TF + Krallenhieb, Zerfetzen, dann die Aufladungen von BrS +ggf. Schreddern bis 5 CP zum Biss) sind zu vernachlässigen wenn so viele CP verschwendet werden und Bisse nicht mit voller Energie genutzt werden aka. der TE andere Großbaustellen den Kampf über hat, die er verbessern sollte.

1 Like

wodurch setzt sich das zusammen??? hab heute ein video gesehen wo das genauso gesagt wird. Ich finds geil aber verstehe nicht wieso das so ist^^. Ist es dann nicht sogar ratsam etwas mehr tempo mit zu nehmen statt stumpf nur Kritt/Mastery zu stacken??

Unsere Finisher sind unsere stärksten Angriffe und brauchen ja nicht nur Energie sondern auch Combopunkten, die wir uns erstmal für Energie “kaufen” müssen (in Form von CP-Generatoren). Daher sind CP quasi Energie in anderer Form. Deswegen wollen wir diese so oft wie möglich, so effizient wie möglich nutzen.

Wilder Biss verursacht mit 25 Energie (und 5 CP) ca 100% unsere Angriffkraft als Schaden. Da beim Biss bis zu 25 zusätzliche Energie verbraucht werden, um den Schaden um bis zu 100% zu erhöhen, verändert sich das Schaden-pro-Energie-Verhältnis nicht, aber das Schaden-pro-CP-Verhältnis verdoppelt sich (bei 50 Energie). Daher wollen wir nicht nur 5 CP sondern auch 50 Energie beim Biss nutzen.

Der direkte Schaden vom Biss profitiert vom Tempo nicht direkt sondern nur sehr indirekt durch den zusätzlichen Energiereg (die Energie muss dann auch erstmal in CP umgewandelt werden um öfter beißen zu können).
Krit dagegen gibt uns bei krittenden CP-Generatoren zusätzliche CP, was somit gratis Energie darstellt. Unsere CP-Erzeugung ist somit sowohl vom Tempo (der direkte Energiereg sowie Freizauberproccs durch automatische Angriffe) als auch von Krit abhängig.
Zusätzlich kann Krit den Schaden vom Wilden Biss direkt erhöhen, genauso wie die Meisterschaft.

Da die Meisterschaft nun (seit 8.1) nicht nur unsere Blutungen verstärkt, die immer noch einen großen Anteil unseres Schadens ausmachen, sondern auch die anderen Finisher, ist Meisterschaft sehr stark geworden.
Tempo beschleunigt unsere Blutungen (seit BfA) und unseren Energiereg, hat aber geringfügig weniger Einfluss auf unseren Gesamtschadensaustoß. Durch Krit/Meisterschaft können wir also unseren Bisschaden direkt erhöhen (der Bissschaden wir direkt höher), durch Tempo nur sehr indirekt (wir können öfter beißen, brauchen dafür aber mehr CP-Generatoren/Zeit/GCDs).

Ich hoffe das erklärt die Zusammenhänge hinreichend.

Davon abgesehen liegen die Sekundärwerte bei der Katze sehr dicht beisammen. Also ist kein Wert völlig unbrauchbar, was gerne bei Sekundärstat-Prioritäten vergessen wird.

Grüße
Maruka

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.