Feral Druide zu Schwach?

Unser feral simmt ST für 6.900 dps und zerlegt alles bei uns im raid. Soviel zu feral ist schwach… :slight_smile:

2 Likes

Das könnte daran liegen, dass es solche versteckten Modifikatoren quasi nicht mehr gibt, von den Auramodifikatoren (sowhl im PVE als auch PvP) zum Balancing mal abgesehen.

Und sorry, dass ich die Referenz auf den Barlow-Schurken-Blog vergeigt hab:
https://www.youtube.com/watch?v=pKbRoMiD7Vw ab 3:20

„Keine Formel in WoW ist so verlässlich wie dein Gefühl […] Lass dir von einem Wert wie 50% Kritchance nicht vorgaukeln dein Backstab würde nur in der Hälfte aller Fälle kritten […] Deine Attacken kritten praktisch immer!“

Ich sollte wohl nicht mehr davon ausgehen, dass heutzutage jeder WoWspieler die Texte noch wörtlich kennt. :nerd_face: :wink:

Daher auch die Bemerkung von der Relation vom gefühltem zum echten Schaden.

Das Problem für Blizzard ist dabei aber auch, dass sich die Wirksamkeit von Dots nicht wirklich gut darstellen lässt, insbesondere in M+.

Da ich selber kein PvP spiele fehlt mir hier die entsprechende Wahrnehmung, kann aber gut nachvollziehen wenn sich die Dots viel zu schwach anfühlen und keinen nennenswerten Druck aufbauen.

Hier wäre wohl eine komplette Überarbeitung der Katze erforderlich, mit einer krassen Eindampfung der Dot-dauer, sodass Zerfetzen, dann reinhauen würde wie Wilde Raserei, die ja mehr Dmg macht als ein volles Zerfetzen aber in nur 6 Sekunden das ganze anbringt.

Ich hatte in MoP auch die Rune der Neuerschaffung und diebisch Spaß dabei das Gewimmer unseres Retries im Raid zu hören, nachdem der sich über seinen tollen Burst erst super gefreut hatte um dann ansehen zu müssen, wie ich mit Lichthupe und Blinker links an ihm im Schaden vorbeiziehe.
Damals war halt das Problem, dass der Biss quasi nutzlos war.

Ich fände eine Modernisierung des dotlastigen Playstyles auch hochwillkommen.

Aber back 2 topic für den TE:
Dots im PVE sind eine durchaus ernst zu nehmende Schadensquelle, aber im PvP solltest du dich ggf. daran gewöhnen, dass Burstschaden d.h. vor allem der Wilde Biss überwiegt.

2 Likes

Ums zusammenzufassen:

  • Dein gs is noch recht low
  • Vz un Legi fehlen
  • Falscher Pakt (brauchst Nf)
  • zu wenig Krit un Mastery
  • man spielt mit Blutkrallen in der letzten Reihe
  • falsche un zu niedrige Conduids
    wenne das alles behebst un nich zu bad spielst machste wahrscheinlich 10 mal mehr Dmg.
1 Like

Danke das ist mir eine riesen hilfe :slight_smile:
Ich muss trotzdem nochmal fragen: Ich spiele ja hauptsächlich m+ (maximal bis 15) open world und sehr viel random Battlegrounds. Werd ich mit dem havoc oder der katze glücklicher werden ?
Ich frag das weil ich mich selber niemals entscheiden könnte ^^

Absolut niemand wird dir diese Frage wirklich beantworten können… Sorry ich schau zwar häufig tief ins Glas aber ein Wahrsager bin ich nicht xD wenn du absolut flexibel sein willst nimm Feral. Wenn du Edgy sein willst nimm DH :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Mhh also die beiden (Feral und Dh) geben sich also was die gennanten Sachen angeht nicht viel bzw den Schaden und Solo fähigkeit gerade in Battlegrounds :slight_smile:
Sorry wenns dumme Fragen sind, bin nur noch ein noob ^^

LG

Wenn du nur so bis ksm spielen willst kannst du das echt mit jeder Klasse.

Musst halt schauen was dir entsprechend lang Spaß macht. Ich fand in Legion den Spielstil des DH einfach langweilig (ok… bin auch als langjähriger Katzenmain auch gewöhnt für die Spielweise mehr Tasten zu drücken als ein DH) :slight_smile:

Ansonsten hilft ggf einen /rnd 2 (aka Münzwurf;)

Mach dir nix draus, Kitty hier flamed permanent nur mit seinen boys in den Foren rum auf Basis seines gekauften Ratings, hab die mittlerweile alle auf Igno. :smiley:

Quatsch, sind keine dummen Fragen, dafür ist das Forum ja da.
Die beiden geben sich halt wirklich nicht viel, würde ich fast auf Basis dessen entscheiden was a) dein Bauchgefühl dir sagt und b) ob dir Flexibilität wichtig ist.
Wenn du bei b) ja sagst, hat DH halt „nur“ 2 Speccs, dafür den aktuell besten Tankspecc, beim Druid bekommst du jede Rolle in einer Klasse, und alle 4 performen aktuell gut bis sehr gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.