Feral Druide zu Schwach?

Hallo, ich bin relative neuer Feral Spieler und wundere mich nun seit ein paar Gagen … ich hab ilvl 165 circa aber mein Feral haut im Single Target meistens zeischen 800-1.000dps nur raus ! Und Aoe M+ Geschichten kratz ich mal an den 2k … Der kann doch nicht so schwer sein ? Oder ist die Ausrüstung zu schlecht ? Mein Waffenktrieger mit ilvl 155 macht mehr damage und das bei weitem!

Feral machen viel Damage über ihre Dots. Wenn die Ziele zu schnell liegen kommt halt entsprechend wenig bei rum. Feral sind nicht schwach, das denkst du nur. Evtl spielst du ihn auch falsch. So oder so ist Gs <200 schwierig zu bewerten da manches eh erst mit Gear kommt.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Itemlevel sagt dummerweise recht wenig aus bei der Katze, weil extrem viel Schaden in der richtigen bzw. falschen Spielweise liegen gelassen wird.
Hier scheiterts bei vielen leider auch, zb auch weil das Standardinterface von Blizzard einfach einfach Murks ist für die Katze und viele wichtige Infos einfach fehlen.

Wenn du zb mit ST (Säbelzahn+Brutales Schlitzen) Talenten spielst aber eine AE Situation hast wirds schlecht aussehen.

Auch kommt viel Schaden der Katze über Dots. Wenn du also in einer nhc/HC Inze bist und eine raidequipte Burstklassse alles überfährt kommste auch nicht zum Schaden machen.

Wenn du mit Blutkrallen spielst, weil überall geschrieben steht, dass es das stärkste ist, aber du es nicht auslösen kannst, weil die Spielweise nicht sitzt, wirst du damit weniger Schaden machen als mit den Alternativen.

Wäre also auch ganz gut, wenn du mit deiner Katze hier mal posten könntest.

Mit wenig Ausrüstung spielt sich die Katze aber auch sehr madig, vor allem wenn man schnelle (bzw. generell GCD-locked) Speccs gewöhnt ist. Das verführt dann nämlich bei der Katze den Biss sofort, wenn wöglich anstatt wenn er stark ist zu drücken.

3 Likes

Okay hier dann nochmal mit dem Dudu :slight_smile:
Blutkrallen spiele ich nicht sehr oft . Immer Urzorn und Wildes Raserei.
Oft hab ich auch das Problem das ich zu wenig Energie/Kombi punkte habe und die Katze sich so sehr langsam spielt mit ein haufen downtime.
Was empfehlt ihr für stats für m+ und PvP ?
Denke mal Tempo ist falsch bei der Katze.

Lg

Mit Blick auf deine Waffe wundert es mich nicht, dass du so wenig Schaden machst.
Der Waffenschaden ist extrem wichtig für die Katze. Und du rennst mit einer Casterwaffe (machen standardmäßig weniger Angriffschaden als Beweglichkeitswaffen), die auch noch ein sehr niedriges Itemlevel hat rum. Also doppelt schlimm, wenn das tatsächlich stimmt. :wink:

Vergleich einfach mal den Schaden pro Sekunde-Wert bei den Int-Waffen mit den Beweglichkeits/Stärke-Waffen auf gleichem Itemlevel.
https://de.wowhead.com/items/weapons/min-level:184/class:11/type:6:10:1:5:8?filter=166;9;0

Das ist grade am Anfang normal. Bei der Katze ist es aber tatsächlich so, dass „nicht oft was drücken können“ nichts mit „wenig Schaden machen“ zu tun hat (eher das Gegenteil;)
Da Energie unsere sehr begrenzte Resource ist wollen wir diese natürlich möglichst effektiv nutzen. Dazu gehört halt auch das Warten auf Energie um den Wilden Biss mit 5CP und 50 Energie zu nutzen.

Wenn dich diese sehr langsame Spielweise stört kannst du dir zb. die Katzenaugenkuriosität herstellen als Legi. Dadurch beschleunigt sich die Spielweise doch beträchtlich.

Zu Beginn würde ich stumpf nach Itemlevel gehen, da unsere Stats allgemein sehr dicht beisammen liegen in ihrer Wertigkeit.
Im PvE ist die Wertung am Anfang dann ca Waffenschaden>>> (heißt im Klartext, dass bei einem Waffenupgrade die Sekundärstats der Waffe egal sind;) Krit>Meisterschaft>Tempo=Versa.

Im PvP gibt es aber die Besonderheit, dass kritische Treffer nur 50% mehr Dmg machen anstatt 100% wie im PvE. Dadurch rückt Krit weiter nach unten in der Wertung und Vielseitigkeit auf Grund des Setbonus der Trinkets deutlich weiter nach vorne.
Somit kommt man dann bei einer Priorisierung von ca Waffenschaden>>>Versa=Meisterschaft>Krit>=Tempo raus.

Alle Stats haben für die Katze ihr Berechtigung, anders als bei anderen Klassen. Daher haben wir keinen „toten“ Stat.


In Inzen spiele ich standardmäßig mit Raubtier. Wichtig ist eine ordentliche Anzeige zu haben, wenn die Resets für Tf ausgelöst werden. Dafür hab ich eine WA die einen Sound abspielt, wenn TF wieder bereit wird.
Den Guide, in dem du auch meine WA findest, findest du hier im Forum rumgeistern. Oder einfach oben auf den Link im alten Guide klicken.

1 Like

Feral macht 0 dmg mit dot´s der meiste dmg kommt von Bite

1 Like

Kp wie es im PvP ist aber im PvE kommt ein Gutteil durch Dots. Grade im AE.
LG
Flauschkugel

m+ weiß ich nicht, aber im raid ist der hauptschaden was 80% ausmacht auch nur bite, singletarget machen bleeds soviel schaden wie auto attack

Kommt auch auf Mastery an. Klar dass im Multitarget die Dots relevanter werden.
Edit: https://www.warcraftlogs.com/reports/dB8LFH6Pt4GCjYJr#fight=2&type=damage-done&source=48
Ein mir bekannter Feral. Allein der Dot von Rip hat 150k Schaden gemacht und damit n gutes Stück mehr als Autoattacks. Dots sind auch im Singletarget relevant.
LG
Flauschkugel

1 Like

https://www.warcraftlogs.com/reports/Lrntq68BjaWFDHTv#fight=10&type=damage-done&source=125

Ich wollte kein Log von mir mit Cirlce posten da das den Fokus mehr Richtung Dots verschiebt als normal.

Nope. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man voll auf Wilder Biss spielt (Apex+ BT) macht das natürlich einen Großteil des Schadens aus. Es gibt aber mehr als genug Möglichkeiten, dass Dots einen relevanten Anteil (= >als Autoattacks) des St-Schadens ausmachen.

Im M+ eskalliert Zerfetzen komplett. Da ist das bei mir im schlechtesten Falle gleichauf mit Wilder Biss, aber idr darüber. Ich spiele aber auch mit Circle of Life&Death.

https://www.warcraftlogs.com/reports/vZC6zH8TtMYKAbLh#fight=22&type=damage-done&source=29
Da keiner M+ logt hab ich leider nur einen sehr altes Log von mir gefunden ohne Legi.

Wenn man mit Apex im M+ spielt verschiebt das natürlich wieder den Fokus auf den Wilden Biss. Aber auch dann bleibt Zerfetzen ein Großteil des Schadens.

2 Likes

dann ist es im m+ so, aber im raid + pvp Singletarget ist es leider nicht so

Auch im Raid ist es so, ich habe dir doch vorhin einen Raidlog gepostet wo alleine schon der Rip-Schaden höher als Autohits waren. Und das ist ja nicht der einzige Dot…
Ich weiß halt nicht wieso du mir was über Raid erklären möchtest tbh. Du hast da halt nicht die krasse XP und in M+ auch nicht. PvP hab ich oben schon gesagt dass ich es da nicht sagen kann weil ich mich dort nicht auskenne. Aber selbst in den Top-Feral-Logs taucht Melee erst auf Rang 5 der Damage Spells auf, Platz 2 und 3 sind DOTS…
LG
Flauschkugel

Erstens mir geht es um den Bleed ansich, da braucht man keine Erfahrung haben sondern einfach auf Warcraft logs Spieler anschauen die weitaus eine bessere rota haben als Du, und zum Glück bin ich als Pvpler auch nichtmehr zum Pve gezwungen, außer am Anfang eines großen patches

des weitere bevor du dich hier so aufspielst solltest du mehr Mytisch bosse als 3 down haben, da hatte ich selbst zu der Zeit (Bfa) mehr Mytisch bosse down obwohl ich mich nur über den lfg tool angemeldet habe um die Bis waffe für Pvp zu kriegen, so zurück zum wesentlichen

also ich finde das die Bleeds in relation zum bite ziemlich schlecht stehen, als ich noch Myth geraidet habe waren Bleeds im vordergrung anstatt der getrimmte Dmg auf bite,

zudem ist es ziemlich schlecht Designed wenn der Bite so auf krit ausgelegt ist, da fand ich den konstant dmg mit Bleeds besser da es nicht so „krit orientiert“ war sondern eher mastery.

und 98k mehr dmg als Meele attack find ich ziemlich schwach wenn man bedenkt wieviel Mastery er hat und dazu noch mit Bloodtalons, Spielt :open_mouth:

Richtig, aber die Bleeds sind verhaltensmäßig trotzdem schwach, wenn man es mit Vergangenen Erweiterung vergleicht, und das ist der Punkt, im pvp Lohnt sich ein Rip bleed schon nichtmehr da sie in der Duration nur 80% eines Bites macht,

Mein Problem was ich habe ist der Krit Multiplikator von einem Bite, du siehst doch selbst das die dmg Performance von einem Feral stark davon abhängt wie groß dein Kritluck ist oder ein großer unterschied herscht wenn du in einem 2 Minuten Fight laut Details overall nur 40% krit auf deine Bites hast oder mal Glück hast und es 70-80 % sind, da mochte ich die Krit corruption in Bfa zmb, da gabs dieses Problem nicht, und dieses Problem herscht nur weil Feral nichtmehr wie Früher aus Bleeds und Snapshot besteht

Soll ich dir echt die Logs vom Top-Feral schlechthin posten? Btw bin ich nicht der Feral von dem Log oben, ich bin Tank aber danke fürs Unterstellen :slight_smile:

Jo kp Was das vorher sollte aber schien dir ja ein Bedürfnis zu sein :slight_smile:

98k mehr Damage nur durch EINEN der Dots. Der Feral hat ja aber mehr als einen.
Dass der Bite die Majorität im Singletarget ausmacht habe ich nie bestritten- nur deine Aussage, dass Dots keinen Damage machen habe ich widerlegt und erklärt.

Hab doch mehr als 3 down, schlecht recherchiert? :wink:
Du bist natürlich n ganz krasser und hattest nach 8 Wochen natürlich mehr down in PUGs :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Lass ihn reden, er hat keine Ahnung, der Typel flamed auch immer mich und Agilesteel ohne grund

Falls du wissen willst wer sein Main ist bloodboilbo-antonidas
der Typ muss sich überall einmischen und tummelt sich in bestimmten Foren rum und mischt sich bei Klassen ein die er nichtmal selbst spielt, also der typ hat keine Ahnung und du solltest nicht auf ihn hören, der hat seinen main bei Check pvp einfach auf hidden gestellt, noch dreister geht es nicht lol

er versteht glaub ich nicht was du ihm sagen willst, aber lass ihm ruhig in den glauben, dass das class designe vom Feral um Bleeds und nicht um Convoke und bite geht

1 Like

Du erinnerst mich grade ein bischen an Barlows Schurken, beim dem 50% der Angriffe kritten, auch wenn im Charakterbildschirm nur 20% kritische Trefferchance angezeigt werden.

Das Problem dabei ist der wahrgenommene Schaden vs der tatsächliche Schaden. Der wahrgenommene Schaden ist bei dir wohl mit 80% zu veranschlagen, während der tatsächliche Schaden eher mit maximal 50% wie im Log angezeigt anzunehmen ist.

Ja! Auch nach meiner MEINUNG ist der Bisssschadensanteil der Katze zu hoch (unabhängig von den tatsächlichen, aktuellen Werten), da die Katze historisch ein Bleedspecc ist und ich sie als solches lieben gelernt habe.

Mit 50% Anteil am Gesamtschaden, wie im verlinkten Log, finde ich den Bisschaden viel zu hoch, da nurnoch 25% bzw 1/4 des Schadens aus Blutungen kommt.
Es geht aber auch, wie man bei meinen aktuellen Logs sieht, anders:
https://www.warcraftlogs.com/reports/DAWVHLT92CrKMtc4#fight=1&type=damage-done&source=5

Grade im PvP solltest du froh sein, dass der Hauptschaden bzw. der prominent sichbare (weil oben im Dmgmeter) Schaden aka Burstdmg der Katze aus Bissen kommt. DEN kann man als Kyrianer/Zwerg/Pala nämlich nicht einfach per Phiole wegtrinken/bubblen o.ä.

Dass die Blutungen 0 Schaden machen, wie du hier großspurig behauptest, wurde mit diversen Logs hinreichend wiederlegt.
Das ändert zwar nichts an der Wahrnehmung des Dotdmg im PvP für dich. DAS ist aber wurscht, da der TE etwas ganz anderes gefragt hatte und du hier total OT einfach reinquarkst und nichts zum Thema beiträgst, außer „Mimimi, im PvP merk ich von den Blutungen zu wenig, weil aktuell mal wieder Burst der King of Schere-Stein-Papier…ääähhhh PvP ist“.

2 Likes

Genau das meine ich die ganze Zeit, da gebe ich dir auch recht, das ist genauso dumm wie die Tatsache wieviel Nightfae im Prozentualen Sinne an dmg ausmacht, das ist auch mit eine der Gründe wieso ich nichtmehr raide, ich mag es nicht wenn der großteils des schadens nur von Bite und convoke kommt, ich vermisse halt den Snapshot bleed playstyle wie in Legion Emerald Nightmare

Erstens, meine Aussage wenn du lesen kannst beruht sich auf Pve und Pvp

Ähm würdest du Pvp spielen wüsstest du´s das es nicht so ist, Die bisse sind gegen Stoffies/Leder toll, und wenn nicht besser als in Legion wo man sogar noch Zusätzlichen dot dmg hatte, Ein Wilder biss gegen eine Plattenklasse kritet für 7k, ich weiß nicht ob das so spaßig ist während dot´s für 230-300 schaden Ticken

Ich glaube nicht, dass du das recht hast sowas zu Beurteilen, das Forum ist rein öffentlich und jeder hat das Recht seine meinung abzugeben, also halt mal den Ball flach.

1 Like

Hat Feral eine höhere Kritchance auf Bite als im Charscreen angezeigt wird?

Früher wars so das sobald ein Bleed auf dem target war das Wilder Biss eine 25% höhere Kritchance hat, aber seit Bfa ist es irgendwie aus dem Tooltip verschwunden

Alles gut, ich reagiere schon nichtmehr auf seine Trollposts

Wüsste nichtmal wie das geht, hab mich da nie eingeloggt tbh. Weil mich PvP halt nicht juckt, deshalb hab ich da nie wirklich Wertung erspielt, außer für C&S in BfA weil das halt auch im PvE gut war :wink:

Immerhin kann ich Logs lesen und trage 5x mehr zum Thema bei als du aktuell :slight_smile:

Das Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich habe nirgends gesagt dass der Feral um die Dots herum designed ist. Zeig mir bitte auf, wo ich das behauptet habe. Ich sagte, dass Bleeds einen guten Teil ausmachen und nicht, dass Bleeds #1 sind. Es ging dem TE darum, dass er weniger Damage macht als mit einer Klasse, die nur einen Dot hat und auf Direktschaden setzt. Daher die Erklärung, dass Feral nicht wirklich zum Laufen kommt kommt im PvE, wenn alles liegt bevor die Dots ticken können. Und das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.
LG
Flauschkugel

2 Likes