Feral für meine Ziele die richtige Wahl?

Servus zusammen,

Ich überlege derzeit meine Katze wieder auszupacken ( zuletzt in WoD gespielt)

Nun liest man vermehrt dass die Katze aktuell nicht den besten Ruf genießt. Bzw es aufwendiger ist mit ihr die zahlen zu erreichen wie zb ein DH, Outlaw.

Meine Ziele sind HC Raids sowie Mythic +10 und Battlegrounds.

Ist dieser Content problemlos machbar als Katze? Oder werde ich Probleme bei der Gruppen Suche bekommen?

LG

Um das zu machen kannst du jeden specc spielen, feral is da keine Ausnahme.
Was man natürlich sagen muss es kann halt wenn du rnd m+ gehst dauern bis du eine grp findest da die community denkt man schafft das nur im meta setup und picken sich die Leute raus mitm hohen score zum Teil

Wenn dein Ziel ist mit 3 Tasten vorne in der DPS zu sein ist DH die Klasse deiner Wahl;)

HC-Raids, M+10 und Rdn-BGs sollten keine Probleme sein wenn du dich mit der Katze auch mal (ggf. intensiv ) beschäftigt hast (Mechaniken verstehen, Interface passend einstellen!, Spielweise üben).
Bei höheren M+ oder Rated-BGs kommt es halt auf die Vorurteile deiner Gruppe an ob du mitgenommen wirst;)
Am besten ist es tatsächlich wenn du dir dafür eine Stammgruppe suchst. Alternativ dazu kann ich den L-Gruppen-Discord empfehlen. Da wirst du auch idr. vorurteilsfrei mitgenommen.

Ob dir die Spielweise der Katze dann auch Spaß macht musst du selber rausfinden. Es kommt stark drauf an wann du zu WOD aufgehört hast und wie du die Katze in Erinnerung hast. Zu Ende WOD mit dem damaligen, letzten T-Set-Bonus war die Katze sehr schnell und spämmig zu spielen, teilweise GCD-locked. Das wird bei der aktuellen Katze ggf. stark verlangsamt sein (abhängig von deiner Ausrüstung).

Mit der Katze kannst du aber auch zb in M+ inzen überraschen und deine Gruppe grade beim Raging-Affix gut unterstützen (“Hö, ist nicht Raging Woche?!” - Besänftigen ftw;). Da wir nun auch in Katze dispeln können und nebenbei auch Heilungen raushauen kann man die Gruppe doch ganz gut unterstützen.

Die aktuelle Spielweise ist aber dank der aktuellen Alternativlosigkeit bei der Talentwahl (die besten sind passive) recht einfach.
Zwischen PVP und PVE ändern sich deine Talente, ggf. Ausrüstung und Essenzen aber doch deutlich, die hier jeweils komplett unterschiedliche Ziele verfolgt werden (Max Overall-DPS vs Max-Burst).

Bei weiteren Fragen gerne fragen.

Grüße Maruka

1 Like

Ich selbst habe mein Feral von lvl 1 bis 120 und jetzt auch in endgame am laufen. Du kannst wenn du Blutkrallen richtig timen kannst und die DoT refresh zeit kennst ganz gut schaden machen. Viele sagen dass Feral schlecht sei, aber das stimmt größtenteils nicht. Es liegt am Gameplay, dass der so komplex ist als zb die Eule.

Ich habe seit mop immer nur feral gespielt
Und auch gar keine andere klasse
Und wenn man den feral so kennt wie er in mop oder wod war merkt das es in bfa ganz anders ist
Also mir macht es einfach keinen spaß mehr
Ich muss auch dazu sagen ich bin jetzt kein arena spieler oder jmd der raiden geht
Ich hatte meinen spaß immer nur in duellen
Also 1 vs 1
Aber ich bin jetzt auf eule gewechselt
Eule macht mir im mom einfach mehr spaß
Der knallt auch geilen dmg raus

Mfg

1vs1 ist feral top .

Ich würd eher sagen er ist so ein Mittelmaß
Ein guter pala dh oder monk und jäger gewinnen in den meisten fällen gegen feral im 1 vs 1
Ich will den feral nicht ganz schlecht reden
Aber ich vermiss einfach mein mop katze
Den aufwand den man heute betreibt um einfach nur Mittelmaß dmg zu machen ist eig schade

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.