Feral in M+ und Raid = Schlecht?

Hallo liebe Mitdruiden.

Ich liebe es Katze zu spielen und das hauptsächlich im Bereich des PvE, also Raid und Mythisch+, doch ich habe so lange wie Shadowlands draußen ist viel negatives erlebt und bin echt sauer.

Sie ist keine Meta-Klasse, dessen bin ich mir bewusst, trotzdem sollte es aber möglich sein nach einer Einladung über das Tool für einen Mythischen Schlüsslstein nicht direkt wieder rausgeworfen zu werden, mit der Begründung, dass ich Katze spiele und diese schlecht sei.

Nein, das ist sie nicht. Feral Druiden sind nur nicht so overtuned wie ein Treffsicherheits Jäger oder ein Unheilig Todesritter und bringt einer Gruppe nicht weniger Möglichkeiten den in der Zeit zu schaffen als andere Klassen bzw. Spezialisierungen.

Absolut jeder sagte, spiel das was du möchtest, denn es sei ja egal. Wo bleibt das nun?

Was kann ich tun, damit ich als Feral Duide nicht immer wieder aus den Gruppen entfernt werde?

Beim Raiden ist es wieder anders. Dort kann ich sehr gut mit halten, mache teils sogar mehr schaden als unsere drei Schurken und fahre gute Logs. Dort habe ich keine Probleme.

Ich wünsche mir seitens Blizzard mindestens eine Verbesserung des Flächenschadens sowohl auf Prankenhieb und Hauen (Feral), als auch eine bessere Skalierung der Meisterschaft auf den Blutungen, ansonsten darf ich in den nächsten 2-3 Monaten doch auf eine andere Klasse Rerollen.

Tjo, das Problem liegt wohl darin , das die meisten eher davon ausgehen eine Eule zu bekommen als DD, somit Range DD. Dann kommst als Katze rein, bekanntlich Melee und das Setup passt nicht mehr. Random fliegst dann wieder raus.

Das du nicht zu Meta gehörst, hast ja schon selbst erkannt.

1 Like

Aktiv mitteilen das du melee bist, so das sich der Gruppenleiter direkt darauf einstellen kann und ansonsten eigene Keys spielen

1 Like

î Jop.

Nahkämpfer generell sind grade wohl eher unbeliebt, Da viele Mechnaiken Nahkämpfer besonders gut aushebeln.

Schadenstechnisch steht die Katze im Raid und M+ aber gut da.

Als Melee bist du leider nicht gern gesehen. Aber die Katze wenn richtig gespielt macht halt recht guten Schaden an bossen. Also für den Raid durchaus brauchbar. In M+ ist der Katzen DMG recht gut aber melees sind noch unbeliebter als im Raid :c

Abgesehen von den bereits genannten Punkte würde ich sagen dass es auch an der Eule an sich liegt.
Sie ist aktuell eine der besten DDs und Leute verstehen einfach nicht dass das manchen egal ist und sie lieber Katze spielen möchten.
Ergo Eule ist OP und darum spielt man gefälligst keine Katze.
BM Hunter, Frost Mage und Assa Rogue haben aktuell das gleiche Problem.

Katze ist PuG seit 4 Addons schwierig. CM in WoD war sie schon nicht gut, Legion am Anfang wurde der Ruf ganz versaut und auch wenn es Ende Legion besser wurde mit Urzorn ist das bei vielen nicht angekommen.

Das Toolkit nicht so schlecht vom Feral, aber das der Eule ist besser.
Eule hat Taifun Baseline und bekommt noch Vortex dazu. Hat die Bäume, Mass Silence.
Wir haben Zerfleddern. Das soll ja unsere Signature Affinität sein. Als würde ein anderer deswegen Feral Affinität nehmen.
Wenn Sie uns die Bäume geben würde, dann wäre dem Feral schon etwas geholfen.

Als Eule anmelden und im letzten Moment dann schnell umspeccen :sunglasses:

Nein Spaß, keine Ahnung. Der Feral leidet hauptsächlich unter drei Dingen: Er ist Melee, er steht im Schatten der Eule und er hat nach wie vor keinen so guten Ruf.

Wenn du höhere Ziele hast, musst du dir wohl oder übel eine Stammgruppe suchen - oder auf Balance switchen.

Das wäre echt gut. Wir hatten die Treants ja mal.
LotP (Crit-Buff) könnten sie auch mal baseline machen, anstatt nur als PvP-Talent.

Ich finde dem WILDHEITSdruiden können sie auch gerne mal Mark der Wildnis wiedergeben. Das alte das Main Stats erhöht und armor gibt. Das PvP Talent is ja schön und gut aber der Feral braucht halt mal was um ihn nützlicher zu machen. Ein Buff den nur er kann, Bäume oder auch einfach Taifun. Als reine DPS klasse bringt er nix was andere nicht auch können.

Das Problem ist die Community selber. Alle wollen selbst in M0 gefühlt nen MDI Setup haben.

Wenn man dann nicht mindestens drölf k DPS fährt wird man gleich geplant.

RND ist leider meist best of the Rest. Such dir ne Stammgruppe, dann wird es einfacher. Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die du hören willst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.