Feral jemals wieder Top Tier?

Das Wort „Meta“ existiert in jedem Multiplayerspiel, seit Tag 1 und seitdem man unterschiedliche Setups, Waffen, Klassen, Specs, Builds oder sonstige Auswahlmöglichkeiten hat.

Egal ob Du jetzt in Counterstrike einen Waffenloadout ausgwählt hast, oder in WoW Classic bestimmt hat, welche Spezialisierung in MC rein darf, wie Du Deine 134500 Raid DPS bei einem ganz bestimmten ICC 25er Boss erreicht hsat oder eben jetzt welche 3er DD Kombo die beste Mischung aus Offensive, Defensive und Utility sind.

Und solange die Multiplayer-Mechanik des Spieles bestimmte Kombinationen bevorzugt, wird es weiterhin existieren.

MfG

1 Like

Weniger Mob-Kontrolle? Naja, kann man so nicht unterschreiben. Weniger Kontrolle als wer denn genau? Am Ende geht es ums Unterbrechen und Überlebens-Fähigkeit, und auch um Schaden machen, während man ausweicht. Bei all dem sind Nahkämpfer im Allgemeinen in Mythic besser. Nicht krass besser, aber so viel, dass im Highend-Bereich Fernkämpfer das Nachsehen haben. Wie der Feral da rein paßt, weiß ich nicht, so oft spiel ich meine Katze nicht.

Naja für m+ will man mob Kontrolle haben. Sprich nicht nur einen kick sondern halt auch stun und cc. Und genau da hat ein feral weniger als andere Klassen. Ein Schurke kann in einigen inis einen mob alleine unterbrechen wo man sonst 2 bis 3 kicks für bräuchte bzw man einen stun braucht weil man nicht alles kicken kann. Zb die confessor in atal mit dem heal und der anti cc bubble.
Ein dh hat einen st stun, einen aoe stun und mit cage eine true cc dh man bringt den mob nicht in combat. Dazu kann ein dh gefühlt die Hälfte der Sachen in m+ dodgen und hat ne Menge selfheal und wenn nötig eine immunity.
Monk hat auch wieder einen aoe stun, incap und Ring of piece.
Und genau sowas meine ich der feral hat davon wenig bzw kaum er hat eine st stun( bzw 2 wenn man rake stun mitzählt aber der macht zum Teil auch schon wieder probleme da man direkt am anfang einen stun dr auf den mob macht) und kann Taifun skillen.
Vom Überleben geht es auf dem feral sogar da man einen guten CD hat.
Aber warum Eule dann eher genommen wird als feral liegt mit daran das die vom Schaden her besser ist. In vielen Fällen 3 melee kicks reichen und man mit dem aoe silence auch einiges machen kann. Wenn nötig die treants wie ein deff CD fürn Tank sind. Und in manchen inis will man eher einen range dabei haben als noch einen melee da es manche Bosse einfacher macht. Dazu kommt der immense boss dmg den eine Eule macht.
Man muss aber auch immer bedenken das ich hier von high keys rede. In gewissen Bereichen kann man eigentlich spielen was man will, solange man es gut spielt.
Und es gibt auch ferals die höhere Keys spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.