Feral jemals wieder Top Tier?

Denkt ihr das der Feral jemals wieder viable sein wird? Das man ihn so ändert das er wie zu Wotlk/Mop Villeicht noch Draeonor Zeiten war?

Ich spiele seit MoP keine andere klasse mehr doch musste ich leider zu bfa pausieren da man anfangs nur aussortiert wurde und es sich bis jetzt nicht viel geändert hat trotz den ganzen Änderungen die sich überhaupt nicht gut anfühlen.

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn’s noch Jahre dauert außer Classic wird weitergeführt bis mop.

1 Like

Ich habe in meine Glaskugel gesehen und leider wird unser geliebter Feral unspielbar bleiben. Zum übernächsten Addo wird der Feral sogar ganz abgeschafft, damit jede Klasse nur 3 Specs hat

3 Likes

Deine Kristallkugel gefällt mir nicht.

1 Like

Naja, viable ist er schon, nur halt kein Top-Spec.
Problem ist, dass man a) das richtige Gear braucht und b) den Feral gut spielen können muss, damit die DPS-Werte stimmen.

Mit der Katze kann man guten schaden machen , man muss nur sehr viel mehr beachten als beim DH zb .
Ist halt schade das anspruchsvollere Klassen weniger dmg machen als 3 Tasten Klassen…
Im pvp sind wir aufgrund der fehlenden Überlebensfähigkeiten schlecht meine Meinung . ( Duell sieht es besser aus )

3 Likes

Zur mop Zeit konnte ich mit meinem feral gegen alles gewinnen selbst gegen den monk der damals extrem op war ( in Duellen)
Ich war nie der Arena Spieler gewesen
Ich liebe Duelle einfach
Aber heute bekomme ich mit meinem feral nur noch auf die fresse im 1 vs 1

Deshalb weil du sagst gerade in Duellen sieht es bei dir anders aus
Vielleicht kannst du mir Tipps geben was ich an azerit teilen Brauch oder so

2 Likes

naja gegen Nahkämpfer sind gut getimete dornen schon der halbe sieg dazu muss die anderen klassen mittlerweile etwas besser kennen ( zb wenn pala flügel anmacht stun wirbel was auch immer hauptsache weg … ) so haben fast allen Klassen eine Sache die man kennen muss dann passt es .
Würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles zu erklären, aber geh mal in ein paar bgs und beobachte einfach mal nur was die Gegner casten / machen und wie viel schaden das macht … dann bekommt man schnell ein Gefühl für die anderen Klassen

Ja ich fände es auch besser wenn wir für unseren Aufwand dementsprechend entschädigt würde, aber man kommt klar wenn man die Spec beherrscht. In meinem Mythraid kam ich immer recht gut durch die andren dd’s durch Platz 1-4.

Und im PvP macht der Feral unglaublich viel Spaß mit den richtigen Traits und es gibt nur wenige die mir ernsthaft Probleme bereiten. :smiley:
Wir werden eben auch oft unterschätzt >-:smiling_imp:

1 Like

Wer bestimmt denn was Top Tier ist?!
Die Spieler machen sich doch selber immer jede Klasse madig indem man „Tier Listen“ spielen will die für den eigenen Content nicht relevant sind.

Feral ist, wie übrigens jede andere Klasse auch, komplett viable. Eine Relevanz besteht erst darin wenn man sich im Top 100 Bereich bewegen möchte. Genauso ist auch ein MDI kein Indikator da hier auf Zeit gespielt wird und nicht auf Machbarkeit des Keys an sich.

Gerade in M+ ist das Primäre Problem nicht der Schaden per se, den bringt jede Klasse und jeder Specc mit. Es geht eher darum das andere Klassen/Speccs die Gruppe besser supporten können und es dadruch etwas einfacher wird.

3 Likes

Damit hast Du gerade Tier-Klassen beschrieben …

MfG

1 Like

Ach was. Aber 95% der Spieler versuchen eine nicht existente Meta auf ihren relevanten Content anzuwenden. Ergo gibt es keine Meta für den Durchschnittsspieler…

2 Likes

Genau das :+1:

Bekannte Streamer und die die es schauen und RaiderIO.
Und Drathnos, der macht jetzt auch M+ Top Tier Videos für Method.

Gäbe es keiner von den oben genannten Geistigen-Brandstiftungen, würde das Wort „Meta“ nicht mal existieren in der heutigen M+ Community.

3 Likes

Wieder? War der das überhaupt mal? Der Feral lebt vom Design her noch in der Vergangenheit.

2 Likes

Naja in der Vergangenheit würde ich jetzt nicht behaupten weil in der Vergangenheit war der feral mit Abstand besser als er heute ist ( MOP zeiten ) war der feral am besten für mich persönlich
Aber wenn man die Vergangenheit und heute vergleicht dann finde ich den feral aus der Vergangenheit extrem geil dagegen:-)

Cata für den NEF-Kill, war ja erst vor kurzem. :wink:

Also ich für meinen Teil mag den Feral, klar er ist nicht der beste DD. Allerdings versuche ich das beste aus ihm rauszuholen. Spielweise ist natürlich etwas komplexer, aber das Gefühl dann ordentlich Schaden zu machen ist doch nen ganz schönes :slight_smile: Einmal Feral, immer Feral :leopard:

1 Like

Genau aus diesem grund spiele ich den feral bzw generell druide
Einmal feral immer feral
Aber der feral macht mittlerweile nicht mehr so viel fun wie es einmal war
Aber ich habe noch Hoffnung für shadowlands
Vielleicht sieht da die welt auch wieder ganz anders aus
aber jetzt muss man es einfach mal hinnehmen

Naja, Wenn der Feral äquivalenten Schaden macht, welche Viability fehlt ihm denn? Etwa im Vergleich zum Resto, der ja in Raids nicht, dafür aber in Mythisch anscheinend bevorzugt wird? Prinzipiell kann er ja das gleiche, was ein Resto kann. In Bärform Schadensspitzen umgehen und Wuteffekte reinigen. Unterbrechen kann er auch besser als ein Fernkämpfer, die haben ja alle megalange CDs, weshalb man lieber mit einem Haufen Nahkämpfer Mythisch rennt.
Am Ende ist es wohl doch eher der Schaden, oder?

Naja so leicht es is halt nur zu sagen. Die ganzen utility vom resto hat er nicht ganz bzw opert schaden dafür. Und wenn man überlegt möchte man lieber einen feral oder ein rogue/dh/ww oder was auch immer mitnehmen.
Und genau da hängt der feral hinten an vom dmg ist es fine wenn das Pack etwas lebt und nicht insta dead is. Dazu hat er kaum burst dmg was ihn in low keys nicht gut dastehen lässt. Und halt weniger mob Kontrolle als andere und bringt keinen buff in die grp wie ein ww oder warri.

2 Likes