Feral M+ Balance ist ein WITZ

Hallo,
also ich hab vor Kurzem neu mit Feral begonnen, was in low keys auch noch recht gut ging. Aber je höher die Keys werden, desto NUTZLOSER wird Feral. Wer auch immer bei Blizzard dachte, dass das balancing fine ist hat echt miese Substanzen zu sich genommen. Ein DH mit 3 (!) Ilvl mehr fährt 60k mehr DPS overall. Aber das scheint ja kein neues Problem bei SÄMTLICHEN DoT-Klassen zu sein. Also sorry, aber für mich hat sich Feral damit komplett erledigt. Einfach nur lächerlich wie nutzlos diese Specc im Vergleich zu anderen Klassen ist.

Edit: Die survivabilityprobleme sind bereits seit Jahren vorhanden. Entfernt endlich dieses gottverdammte Bear/Catweaving und buffed die selfheal. 110k crit ist erbärmlich bei fast 480 ilvl

catweaving macht man doch als heiler

bis 26 wird auch der feral gespielt

der DMG muss zu lownsein

Wenn du das jetzt noch begründen magst?

Denke das trifft auf Destos letzten Satz zu ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

ansonsten würden doch zu viele ferals herum laufen, die Klasse Druide ist doch jetzt schon die am meisten gespielte klasse.

Also doch nur ein Troll. Was für ne lausige Begründung. Aber Ok hab hier auch keine Antwort mit Substanz erwartet.

1 Like

DH ist diese Season halt broken, aber deswegen würde ich den Feral jetzt nicht als nutzlos bezeichnen. Damageprofil und Defensive könnten natürlich besser sein, ebenso müssten die Talentbäume mal überarbeitet werden. Aber wir wissen ja auch, dass der Feral nicht zu den Lieblingen von Schneesturm gehört.

Ich bin Vollblutferall seit classic. Davon könnte ich ein Lied singen, wenn’s nur nicht so traurig wahr wäre.

ja der te ist der Troll

es gibt genügend Druiden die 25+ laufen also wo soll das Problem sein.

warum sagt man dass die klasse nicht spielbar ist da sie vom s Tier abgezogen wird?

er spielt selbst dh ich glaub das ist der Grund warum er die 3k hat

klar DMG mässig steht der feral schlechter als der verstärker da aber von der Defensive eher nicht also es gibt schon weichere speccs.

der Druide hat keine immunity aber genug deffcds und auch selfheal

klar es geht hier um den feral und nicht generell um Druiden.
Baum steht sehr gut da die Eule auch der Tank ist so semi ( von der Liste her ich mag das t Set und stabil ist er auch die besten bären laufen 28er)

die Balance ist eh okay wenn man mit s Tier nicht dorthin kommt wo andere mit f sind und dann schreibt f ist nicht spielbar klingt es für mich merkwürdig

Darum geht es gar nicht. Klar darfst du anderer Meinung sein als der TE.

Aber die Antwort
der DMG muss zu lownsein
mit
ansonsten würden doch zu viele ferals herum laufen
zu beantworten, ist einfach nur dumm und polemisch.
Auch ist der Vergleich mit den anderen specs nicht sehr dienlich.
Wenn ich Feral spiele, will ich als Feral meinen Beitrag leisten und nicht als Eule.

Am Ende hat du aber ja dann doch noch begründet warum du mit dem TE nicht übereinstimmst. Geht ja also doch. Warum nicht gleich so. :wink:

also genau so wie der Beitrag vom te ?

Stimmt, aber ich habe dich gefragt ob du es näher erläutern möchtest und nicht der TE :wink:

Feral DMG war lange genug unterirdisch. Und man wurde teilweise dumm angemacht wenn man mal irgendwo als Feral mit wollte. Daher finde ich Aussagen wie „Feral DMG muß Low“ sein zum brechen.

1 Like

Es gibt halt unterschiede, du z.B so wie ich das betrachte spielst ja die Art content, da könnte der Feral so viel schaden machen wie der DH oder so wenig wie ein Holy priest.
Es würde nichts ändern.

bis 25 Kann man eh spielen was man will, feral ist overall ok genug :slight_smile:

Welchen Kontent ich spiele ist tatsächlich gar ni ht so wichtig. Ich mäckere ja auch gar nicht an der aktuellwn Situation rum.

Aber ich spiele Feral Druide seit Classic und hab da schon recht viele Höhen und Tiefen miterlebt.
Und nicht srlten wurde man schief angeschaut weil man als Katze irgendwo mitwollte. Und auch Bären hatten es Zeitweise nicht leicht ernst genommen zu werden. Auch wen sich das zum Glück deutlich gebessert hat im Gegensatz zu früher.
Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Mietze als Main. Da kann Blizz zu viel dran rumschrauben wie es möchte.

3 Likes

Marksmen, Survival, Afflis und Ferals sind in M+ ganz bestimmt benachteiligt und limitiert.

Klar kann mans bis zu einer gewissen Keyhöhe spielen, aber das ändert ja nichts am Fakt das sie in M+ sehr schlecht performen.

Jetzt kommt der Buff zum Seasonende: Zu wenig. Zu spät.

So geht es mir auch bin ganz deiner Meinung

Ich schreibe beim Anmelden immer in die Info, dass ich Feral bin, und wer mich mitnimmt, wird auch mit guter DPS und Dispell belohnt. Wenn Leute dann überrascht sind, wie gut ein Feral sein kann, freut es mich am meisten. FOTM kann schließlich jeder.

1 Like

Meddl loide.

ich muss den Thread mal aufwühlen, alles ist bis 25 Spielbar, aber es ändert nicht´s an der Tatsache, dass es vorteilhaft wäre, Feral einen Gruppen Buff zu geben, damit es sinn macht, die klasse in m+ mitzunehmen

Random eine Gruppe zu finden ist durchaus sehr problematisch wenn man Feral spielt, oder keine S-A Tier Klasse.

2 Likes

Verwechselst du das nicht mit Eule? Ferals seh ich kaum, aber Eulen um so mehr.