Feral nix fürs Tägliche?

Hallo liebe Druiden Com,

Ich habe nach einiger Zeit Pause meinen Account reaktiviert und wollte voller Elan meinen Feral Druiden spielen. Ab nach Nazjatar. Dabei viel mir auf das ich selbst mit einem gs von ca 395 unglaublich Schwierigkeiten habe bei den Mobs bzw wenn es dann Mal 2-3 werden. Es dauert ewig. Also Mal kurz auf Eule rüber für die ich ähnliches Gear habe und siehe da, zwei bis drei casts, boom boom, Mob tot.

Ist das zur Zeit normal? Ich sehe die dps Rankings für die raids da steht die Katze im Mittelfeld. Ist es also normal das man im normalen täglichen PVE einfach länger braucht als katze weil sich in so kurzer Zeit die Fähigkeiten wie Blutungen bei normalen Mobs gar nicht richtig auswirken?

Oder aber,mach ich irgendwas falsch. Ich war Mal ein ganz guter Feral Spieler. Irgendwie hab ich wohl was verpasst???

Was sind da eure Erfahrungen bzw Tips für mich? Ich würde schon gerne meine Katze weiter spielen.

Hi Mabuk,

wie du sagst , ist es mit der Katze in dem Itemlevel bereich tatsächlich zäh, habe nun “nur” 408 und siehe da, spielt sich etwas flüssiger. Da die Katze halt eine “Dot” Klasse ist, dauert es ein wenig. Mit der Eule, finde ich, tut man sich generell leichter weil der Sternensog schon extrem reinhaut. Aber naja, will auch Katze spielen, darum, wohl oder übel, müssen wir durch ^^

Also ja, ich finde schon das es in deinem Itemlevel zäh ist.

LG Akandu

1 Like

(Char getranst, Mabuk hier)

Das ist in der Tat schade. Ich spiele seit vielen Jahren meine Katze Mal mehr Mal weniger. So enttäuscht bzw deprimiert deswegen war ich allerdings noch nie. Ich Raide schon lange nicht mehr und spiele nur noch Casual mir t gelegentlich einer Myth+.

Als Katze zur Zeit sehr schwer irgendwo unter zu kommen. Da machst dir dann Gedanken ob du nicht einfach auf Bär oder Heiler gehst auch wenn es dir nicht gefällt aber hast es halt leichter. Irgendwie auch nicht der Sinn der Sache.

Katze ist halt sehr Stats und Talentabhängig, so fühlt es sich jedenfalls an. Hat man zu wenig Tempo, wird die Katze zäh und ist nicht mehr rund zu spielen.

Willkommen auf der richtigen Seite :smiley: haha

Ich würde mal sagen, lass dich nicht entmutigen!! Je mehr dein Gear und wie Velrayka sagt, die Azeritteile besser werden/passen. Dann macht er durchaus Spaß!! Im Gegensatz zu Ilvl 395 ist es wie eh schon geschrieben, viiiiel entspannter.

Nochmal, lass dich nicht entmutigen und Spiel was dir Spaß macht und wenn es dein Kätzchen ist. Glaubs mir, bin auch “Casual” auf dem Weg und lass mich durch nichts hetzen :slight_smile:
LG Akandu

Die Katze ist tatsächlich sehr gearabhängig. GS sagt bei der Katze relativ wenig aus.
Du kannst bei gleichem GS krasse Unterschiede im Schadensaustoß haben, da der Effekt der Azerittraits und Trinkets doch enorm sein kann.
Hier wäre es mal interessant zu wissen womit du so als Katze und Eule spielst.
Am besten lässt du dich jeweils in beiden Speccs mit entsprechenden Equip bei raidbots simmen und postet hier die Ergebnisse. Dann kann man dir ggf. auch noch Tips geben.

Naja Feral hat 2 Dots worüber er Schaden macht. Die müssen ins rollen kommen. Spiel mehr mit WB und dem Talent Sabertooth und schon schaut das ganze besser aus.

Mein Feral hat auch kein gutes Itemslevel und/oder Gear, aber Gegner sind eigentlich kein Problem in Nazjatar oder Mechagon.

Ich empfinde nur das der Feral relativ viel Schaden frisst und das Balancing um Nachwachsenproc getuned ist.

Das Meiste, was hier zum besten gegeben worden ist, betrifft quasi alle Specs.
Kaum wer geht mit unter 400 nach Naz und fräst AoE die Spots leer.
Mit ~420, was in grob einer ID erreichbar ist, stellt sich dann der gewohnte Masspull-Trott wieder ein (Sterben geht natürlich immer noch erfolgreich schnell bei Unachtsamkeit - je nach Mob).

1 Like

Ich bin auch mit einem Gs unter 400 nach Nazjatar aber ich muss auch sagen, ich hatte immer einen Krieger an meiner Seite, mit dem ich zusammen die Mobs gehaut habe.

Vielen Dank für alle Antworten. Ich beiße mich nun durch. Habe gs 400 aktuell und ja, es geht schon.
Das ich als Balance immer noch leichter Gruppen finde als als Feral, gut ist halt auch so. Ich hänge an meiner Katze da es mein erster wirklicher Main ist. Ich habe quasi so eine Art schlechtes Gewissen wenn ich ihn aufgebe, ja, albern, aber es ist so. Bleibt die Hoffnung daß es auch wieder bessere Zeiten gibt für den Feral. Die Klasse hat leider einen extremen schlechten Ruf seit ein paar Addons. Was auch ins Gewicht fällt ist der Wegfall von Heilende Berührung. (Hieß dich so oder) nun einen Hot an diese Stelle zu pflanzen finde ich Schwachsinn. Oft tickt der noch bis ich das nächste Mal in die Blutkrallen investiere. Vergebene liebesmühe also.

Hö? Feral hat nach wie vor nachwachsen gut Bloodtalons was ein Heal ist und nur zusätzlich eine Hotkomponente hat, damit keinerlei Verlust zu Healing Touch, der nicht mehr geheilt hat

Es stimmt schon, dass man als Feral relativ schwer unterkommt, jedoch wenn man den Feral versteht überrascht man die Gruppe sehr schnell. Bin mit meiner Katze üblicherweise immer unter den top 3(meist Platz 1) und das schon das ganze Addon durch, also es geht. Hab seit cata schon eine derbe Abneigung gegenüber der Eule, ist einfach nicht mehr meins.
In der Openworld hatte ich nur mit frischen 120 Probleme danach lagen die Mobs eigentlich recht flott.

Itemevel ist nicht so relevant für Nazjatar, das Scaled mit dem Level der Halskette - meine Uldir Twinks mit Kette 25 oder so haben die Mobs da schneller geknallt als mein voll mythisch gegearter Main ;p

Lolz. Wieder so ne richtig gute Designentscheidung.

Na gut: mir kam es zumindest so vor, als wäre es mit mehr Itamz locker-flockig gegangen.

Ja klar geht es mit mehr Itemlevel einfacher - so war das nicht gemeint, aber meine Low Ketten Twinks ballern die Mobs teilweise schneller um als mein ilvl 446 Kette 65 Schurke :smiley:

Oder dein Schurke ist der Gimp vom Dienst - sicherheitshalber würd ich die Löschung anraten !

2 Likes

Sicher ist sicher :smiley:

das ist mir auch aufgefallen.
Bin mit meinem 380 DH dort rein für Blumen und Erze farmen und dachte wenn ich da was adde gibt es dick auf die Mütze.
Genau das Gegenteil ist passiert. Gegner fallen um wie die Fliegen.
Klar hat der DH einen besseren Burst, aber der Unterschied ist einfach krass.

Das ganze System gefällt mir eh vorne und hinten nicht.

Demon Hunter ist egal wo overpowert. Beim Leveln, wo du normalerweise Hilfe bei den Elite-Gegnern brauchst (Tank ausgenommen) kannst du mit dem Demon Hunter DD ohne große Probleme töten. Ich finde der Demon Hunter ist eine extrem anspruchslose Klasse.
Da bleib ich lieber beim Kätzchen, da hat man wenigstens noch Herausforderung, was die Spielweise angeht und man einfach mehr drauf achten muss.

1 Like

Nur leider belohnt Blizzard gerade solche anspruchslosen Klassen mit viel Damage. Der Feral kann zwar auch gut drücken, wenn die Voraussetzungen stimmen, aber kommt trotzdem nicht an die Flattermänner (und einige andere Specs) ran.