Wie in vielen anderen Threads wirst du auch hier häufig lesen, dass du die Klasse spielen solltest, die dir am besten gefällt.
Ich spiele meinen Schurken auch auf Assassine, weil mir der Piraten-Specc überhaupt nicht zusagt. Für mich muss ein Schurke ein eiskalter Meuchelmörder sein und kein Pirat mit einem Geier auf der Schulter…
Allerdings habe ich das Problem, dass ich Assassine und Feral nicht aus eigenen Erfahrungen miteinander vergleichen kann. Ich habe zwar mal meine Katze auf Feral gespecct aber dennoch vergleicht man gewissermaßen Äpfel mit Birnen.
Ich persönlich finde aber, dass Schurke in nahezu jedem Addon und jedem Patch eine viable Option sind. Das Gleiche kann man vom Feral leider nicht behaupten (meine Meinung).
Vielleicht kommt in Shadowlands auch ein Feral-Boom … wer weiß das schon.
Im PvP sind Assassinen halt super nervig als Gegner … Vendetta, Stun, Gifte verteilen, Blutung verteilen, kurzer Burst, Vanish und dann aus dem Stealth zuschauen wie die Dots ticken… Danach nochmal reinstunnen und finishen…
Ich spiele Assassin gerne als Anti-Caster/Solo-Target Burst. Insbesondere durch den Silence Effekt wenn man Erdrosseln aus der Unsichtbarkeit heraus nutzt.
Demnach würde ich auch sagen, Assassine ist grundlegend besser als Feral.
Wenn du meine subjektive Meinung hören willst: Assassine spielt sich schon dezent geil , solltest du definitiv ausprobieren. Ich hab bereits beim leveln mit Assassin-Spec gespielt und war begeistert.
Wenn du eine objektive Meinung hören willst:
Jede Klasse ist nur so gut wie der Spieler selbst.
Probiere dich an der Klasse und wenn sie dir nicht zusagt, dann bleibe bei Feral. Ein guter Feral ist besser als ein schlechter Assassine.
Bis dahin