Feral oder Assa

Hallo Schurken Freunde

Ich spiele seit m.o.p. Feral Druide und habe nie etwas anderes gespielt

Seit wod ist die Katze nicht mehr so ganz wie ich sie gerne gehabt hätte obwohl sie in wod sehr OP war

Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen ob es sich lohnen würde den feral gegen ein Assa zu tauschen kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben
Ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn man sich einfach nicht entscheiden kann und deswegen den Spaß am Spielen verliert würde mich über ehrliche Antworten freuen
Ich bin halt ein Spieler der nur eine Klasse eigentlich spielt.
Wie ist der assa so in duellen … ich lege viel wert auf 1 vs 1
Ist der assa da an sich besser als der feral oder würdet ihr sagen die sind beide identisch

Wie in vielen anderen Threads wirst du auch hier häufig lesen, dass du die Klasse spielen solltest, die dir am besten gefällt.

Ich spiele meinen Schurken auch auf Assassine, weil mir der Piraten-Specc überhaupt nicht zusagt. Für mich muss ein Schurke ein eiskalter Meuchelmörder sein und kein Pirat mit einem Geier auf der Schulter…

Allerdings habe ich das Problem, dass ich Assassine und Feral nicht aus eigenen Erfahrungen miteinander vergleichen kann. Ich habe zwar mal meine Katze auf Feral gespecct aber dennoch vergleicht man gewissermaßen Äpfel mit Birnen.

Ich persönlich finde aber, dass Schurke in nahezu jedem Addon und jedem Patch eine viable Option sind. Das Gleiche kann man vom Feral leider nicht behaupten (meine Meinung).

Vielleicht kommt in Shadowlands auch ein Feral-Boom … wer weiß das schon.

Im PvP sind Assassinen halt super nervig als Gegner :smiley: … Vendetta, Stun, Gifte verteilen, Blutung verteilen, kurzer Burst, Vanish und dann aus dem Stealth zuschauen wie die Dots ticken… Danach nochmal reinstunnen und finishen…

Ich spiele Assassin gerne als Anti-Caster/Solo-Target Burst. Insbesondere durch den Silence Effekt wenn man Erdrosseln aus der Unsichtbarkeit heraus nutzt.

Demnach würde ich auch sagen, Assassine ist grundlegend besser als Feral.

Wenn du meine subjektive Meinung hören willst: Assassine spielt sich schon dezent geil :smirk:, solltest du definitiv ausprobieren. Ich hab bereits beim leveln mit Assassin-Spec gespielt und war begeistert.

Wenn du eine objektive Meinung hören willst:
Jede Klasse ist nur so gut wie der Spieler selbst.
Probiere dich an der Klasse und wenn sie dir nicht zusagt, dann bleibe bei Feral. Ein guter Feral ist besser als ein schlechter Assassine.

Bis dahin

:mask:

1 Like

rogue ist einfach nur geil :smiley: probiers auf jeden fall! sonst kann ich leider nicht viel dazu beitragen, da ich 0 ahnung von druiden hab

der feral ist halt weniger spezialisiert.

prinzipiell würd ich sagen mit feral reisst du im 1v1 mehr.
feral war meist, selbst wenn er weder arena noch pve meta war, sehr stark im 1v1 da er einfach ein sehr breites toolkit hat und hybride allgemein gut sind in 1v1 situationen

assa hingegen ist weniger vielseitig, dafür besser in dem, was er gut kann. Assa steht momentan allgemein pve/pvp sicher besser da als feral, auf das würd ichs aber nicht ankommen lassen.

wichtig ist, macht dir der druide spass? ich sag extra druide anstatt feral, denn ein guter feral nutzt auch seine gestalten und casts wenn nötig. Wenn dir das gefällt, nimm den feral.
Wenn du mit dem feral lieber nie aus der katze raus würdest, bist du beim schurken sicher besser aufgehoben

Ich danke euch für die Antworten

Wie gesagt seit mop spiele ich nur druide und habe nichts anderes gespielt
Bin so der klassentreue spieler egal ob op oder nicht danach gehe ich selbst nicht

Ich kenne den druide halt ganz anders
Ich habe in bfa eher gezwungen mein druide gespielt weil der druide ist nicht mehr so der allrounder würde ich jetzt mal behaupten

Ich muss euch auch zustimmen das der assa schon spaß macht mit kopfnüsse Taschen stehlen und so
Der schurke fühlt sich im gegensatz zum druide richtig an wie ein schurke … so ein richtig kleiner gauner der die leute richtig nerven kann :grin:

Ich sehe auch ganz selten katzen mittlerweile was ich echt schade finde
Ich werde mein schruke auf jeden fall mal für shadowland vorbereiten unf dann sehen was kommt

Zwischen einem Feraldruiden und einem Schurken liegen schon Welten in allerlei Aspekten.

Das solltest du mal eher unvoreingenommen ausprobieren, als hier eine doch sehr spezielle Klasse wie den Feral aufzugeben.

Hier gehts nicht darum 2 Caster zu vergleichen die am Ende das gleiche machen nur mit anderen Effekten. Feral ist schon deutlich anders und völlig anderes Spektrum als ihn mit einem Schurken zu vergleichen, nur weil beide vielleicht schleichen können und den Sprint teilen…

Aber wenn ich eine klasse mit dem feral vergleichen kann dann ist das für mich eben der assa schurke

Ich muss sagen früher war katze für mich wilder als sie heute ist
Ich habe es geliebt mit diesen starken bleeds zu spielen aber um ehrlich zu sein komme ich heute mit meinem feral nicht mehr klar obwohl ich die katze schon eine Ewigkeit spiele
Ich würde nicht mal sagen das feral schlecht ist
Aber ich bekomme fast nur noch aufs maul und das frustriert mich einfach

Deswegen denke ich ist es vielleicht an der zeit mal irgendwann etwas neues zu versuchen
Und wenn mir der schurke später auch nicht gefallen sollte dann kann ich jederzeit zu meiner katze zurück

Andere klassen spiele ich leider nicht

Ja kann ich nachvollziehen.
Ich würde dir erst ein wenig probieren ans Herz legen. Feral ist schon auf seine Art einzigartig.
Der Schurke hat ein anderes Spielflair in sich vereint.
Flüssig und druckvoll spielt sich z.B. auch der Windläufer-Monk. Mir fehlen zwar ein paar tiefergehende Martial Arts einlagen mit vielleicht Styleketten, aber insgesamt kommt der Monk früherer Katzenversionen in Richtung Wilder Biss-Stil näher.
Ansonsten wirds schon schwerer noch Ähnlichkeiten zu finden. Der DH spielt sich z.B. komplett anders und fühlt sich anders an auch weil er sehr magisch aggiert. Der fällt im Vergleich zur Katze komplett raus als Ersatz.

Also ich sag dir, so richtig Ersatz findet man zur Katze nur bedingt.

Wenn du z.B. jetzt für den Schurken Ersatz suchen würdest, könnte man schon eher sagen, spiel DW-Krieger, spiel Frost-DK, spiel Monk, spiel VS-Schami oder sowas. Die Katze ist da eben ein Sonderfall… Das musst du erstmal ausprobieren ob dich der Abschied dann nicht doch zu schwer fällt, da die Unterschiede einfach zu groß sind.

Meine Meinung dazu.

1 Like

total lustig und zugleich schwachsinnig. jeder caster und jeder melee ist von einer anderen klasse viel weiter weg, als der rogue vom feral oO. du kannst keinen einzigen caster mit einem anderen vergleichen, da sie alle komplett andere mechaniken haben. genauso melees…aber sowohl feral als auch roq sind sich vergleichsweise sehr ähnlich!

sie haben stealth, combopunkte, dotschaden (außer outlaw), finisher, fähigkeiten die nur im stealh nutzbar sind und und und…
es gibt KEINE 2 klassen, die sich in der grundlegenden mechanik so ähnlich sind, wie feral und schurke. das alles soll nicht heißen, dass sie für sich gesprochen äußerst ähnlich sind. es sind 2 grundverschiedene klassen. aber alles andere ist ja wohl deutlich weiter voneinander entfernt, als feral und roq.

dein kommentar ist echt nextlevel crap

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.