Feral, Schurke oder doch Balance?

Hallo zusammen,

ich spiele gerade einen Druiden und einen Schurken hoch. Prinzipiell gefallen mir beide Klassen sehr gut, besonders der Feral Druide.
Leider bin ich wahrscheinlich durch Plattenträger-Klassen oder Klassen mit viel Sustain verwöhnt, weshalb ich mit beiden Klassen sehr oft sterbe und mich manche Kämpfe mit mehr als einem Gegner zum Schwitzen bringen.
Da ich mich auf eine der beiden Klassen besonders konzentrieren will und mit dieser auch besser werden will vorab ein paar Fragen.

Welche der beiden Klassen ist einfacher zu spielen, wenn man hauptsächlich Solo PvE spielt und später raiden und M+ machen will? Ich frage, weil ich von mir selber behaupten würde, dass ich nicht der beste Spieler bin und oft nicht die richtigen Tasten im richtigen Moment drücke, gerade wenn es viele Tasten zu drücken gibt :smiley:.
Wäre dann der Balance Druide eher etwas für mich? Den habe ich auch ein bisschen gespielt und fande ihn eigentlich auch ganz nett.

Welche Klasse seht ihr vorne, wenn es um langfristigen Spaß geht? Ich habe gemerkt, dass sehr simple Klassen wie z.B. der Beastmastery Hunter oder der Retri Pala mich auf Dauer langweilen und mir damit die Motivation fehlt, diese weiter zu spielen.

Wie sieht es vom Schaden aus und die Chance in Raids oder M+ Instanzen mitgenommen zu werden? Ich habe schon oft gelesen, dass es die Katze schwer hat statt eines Schurken mitgenommen zu werden. Ist das immer noch so?

Vielen Dank für eure Antworten.

Im Solocontent tun sich beide Klassen nicht viel würde ich behaupten. Ich hab allerdings keinen Schurken auf maxlevel daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.

Im Raid kommts auch drauf an ob du deine Klasse beherrschst. Hier ist der Druide als Katze anspruchsvoller als der Schurke.

Als Schurke hast du halt die Auswahl aus 3 DD speccs wovon einer dir eigentlich liegen könnte.
Als Druide hast du halt nur die Katze mit etwas Auswahlmöglichkeiten und ansonsten die Eule als Caster, was aber ein komplett anderer Spielstyle ist.
Auch kannst du als Druide heilen (zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Hots, aber gut machbar) oder tanken (sehr einsteigerfreundliche Rota) falls du was anderes machen willst. Das kann der Schurke nicht.

Wenn du gerne rnd M+ gehen willst hast du es als Schurke deutlich einfacher, auf Grund der bekloppten Community, die alle nach „Meta“-Klassen geiern, ob nötig oder nicht ist egal. Ansonsten hilft nur selber die Gruppe aufmachen.
Vom Schaden her ist eine gut gespielte Katze auf jeden Fall konkurrenzfähig. Und du kannst schubsen, entgiften und besänftigen, was auch ganz gerne unterschätzt wird.

Da dich simple Klassen schnell zu langweilen scheinen würde ich dir auf jeden Fall die Katze empfehlen :wink:

Zum leveln, falls du mal zu viel gepullt hast Massenwurzeln mitskillen. Adds wurzeln, ein Stück weg, hoch heilen, und weiter kämpfen (kann ein Schurke so nicht. Der kann sich nur gleich komplett verkrümeln;)

Liebe Grüße
Maruka

Im Solocontent tun sich beide Klassen nicht viel würde ich behaupten. Ich hab allerdings keinen Schurken auf maxlevel daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.

Im Raid kommts auch drauf an ob du deine Klasse beherrschst. Hier ist der Druide als Katze anspruchsvoller als der Schurke.

Als Schurke hast du halt die Auswahl aus 3 DD speccs wovon einer dir eigentlich liegen könnte.
Als Druide hast du halt nur die Katze mit etwas Auswahlmöglichkeiten und ansonsten die Eule als Caster, was aber ein komplett anderer Spielstyle ist.
Auch kannst du als Druide heilen (zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Hots, aber gut machbar) oder tanken (sehr einsteigerfreundliche Rota) falls du was anderes machen willst. Das kann der Schurke nicht.

Wenn du gerne rnd M+ gehen willst hast du es als Schurke deutlich einfacher, auf Grund der bekloppten Community, die alle nach „Meta“-Klassen geiern, ob nötig oder nicht ist egal. Ansonsten hilft nur selber die Gruppe aufmachen.
Vom Schaden her ist eine gut gespielte Katze auf jeden Fall konkurrenzfähig. Und du kannst schubsen, entgiften und besänftigen, was auch ganz gerne unterschätzt wird.

Da dich simple Klassen schnell zu langweilen scheinen würde ich dir auf jeden Fall die Katze empfehlen :wink:

Zum leveln, falls du mal zu viel gepullt hast Massenwurzeln mitskillen. Adds wurzeln, ein Stück weg, hoch heilen, und weiter kämpfen (kann ein Schurke so nicht. Der kann sich nur gleich komplett verkrümeln

Liebe Grüße
Maruka

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.