Feral schwach oder Mythos?

Wenn dir Blutkrallen nicht liegt, kannst du auch einfach mit Stärke des Löwen (anderes Talent auf dem Blutkrallen Node) spielen.
Ist nur unwesentlich schwächer, vereinfacht und entspannt die Spielweise deutlich.

Ich spiele den Druiden hier als Twink nebenbei und als Feral. Ich muss sagen das ich auch nicht wirklich zufrieden bin mit dem Schaden im Vergleich zu meinen anderen 6-7 Chars die alle im vergleichbaren Itemlevelbereich sind.

Ich habe mir am Anfang die ganzen Builds angetan die man so auf Icy-Veins oder WoWHead als Empfehlung findet aber mit den ganzen Snapshotting oder wie man das nennt und den ganzen DoTs usw. ist mir das zu umständlich damit da wirklich Spaß aufkommt. Daher hab ich mir von Youtube einen mehr oder weniger Brain AFK Spec zugelegt.

Mag ich im AoE noch gut mithalten können, ist im Singletargetfight höchstens in kurzen Kämpfen was möglich mit Berserker und Konvokation. Ausserhalb der CDs ist der Schaden dann einfach unterirdisch.

Meine Erfahrung spiegelt sich auch im Tier Ranking auf den einschlägigen Seiten wieder. Für Raids mageres C Tier und Mythic auch nur B Tier, da man den Schaden locker durch eine andere Klasse ersetzen kann und für den Rest nimmt man dann einen Resto/Guardian oder eine Eule mit.

Vielleicht sollte hier noch ein kleiner Buff her der den Feral auch für andere interessant macht wie z.B. der +Melee Dmg Buff vom Monk oder irgendein Gruppenbuff wenn man durch Schnelligkeit des Raubtiers jemanden mit Nachwachsen heilt.

In welchem Empfohlenen Build nutzt man konvokation? ISt das villeicht schon einern deiner Fehler?

Man kann jede klasse die nciht S-Tier ist empfehlen zu buffen. Du erzählst da irgendwie ncihts neues…

Grundsätzlich erstmal in keinem, allerdings kommt es da wohl auf die Länge der Kämpfe und die downtimes dazwischen an. Wobei das natürlich schwierig zu simmen sein dürfte.

Genau das macht aber die Spielweise vom Feral aus.

Kann man schon spielen, wenn man Spaß damit hat, liegt aber im Damage natürlich hinter Incarnation. Convoke wird wohl mit 10.2 wieder interessant.

1 Like

Natürlich kann man das. ich meine ich spiele auch ohne blutkrallen weil ich das Talent nciht mag.

jedoch ist die saussage eben:

und dort fidnet man numal keinen Build mit convokation. deshalb war ich verwundert.

Convoke wird lediglich auf Wowhead unter Potential Swaps erwähnt.

1 Like

in Legion waren wir ST Monster. Ich weiß das ich im Alptraum Raid alle abgezogen habe und mit Nighthold im Mittelfeld lag. Und ich hatte weder verlernt meine Klasse zu spielen, noch wurden meine Raidmember Mastermind im spielen ihrer Klasse.

Ende Legion wurden wir wieder stärker, aber das lag an der Änderung unserer Mechanik.

IMO war Woltk, MoP und WoD (ST) unsere beste Zeit.
Sonst eher naja.
AoE mit Gegnern die lange leben in m+ schaut es auch noch ok aus.

1 Like

Ich finde das Feral ein paar buffs nötig hätte.
30% Buff für Schreddern wäre ein guter anfang.
Schreddern macht gerade 10~15% unseres gesamtschadens aus und das als unserer Haupt Kombopunkt erzeuger.

Ok, alle Rufen hier nach Buffs, aber kann mir dann mal einer Erklären warum in den Topgilden beim Race 1-2Ferals mitlaufen und keine Eulen?; oder Retripalas? Also muss der Schaden doch an sich stimmen. Wenns nur um den Raidbuff ginge würde wohl auch ein Dudu reichen.

Die Frage ist dann ehr wie verzeihend ist der Feral. Und soweit ich das durch div. Foren/Unterforen etc. mitbekommen habe nicht sehr. Wichtiger ist, macht die Klasse dir Spass und stirbt am Ende der/die Gegner. Mehr brauchts nicht.

1 Like

Genau genommen hat hier einer nach Buffs in jüngerer Vergangenheit gerufen. Und das war vor dem Race, abgesehen davon dass das wenig repräsentativ ist für den Otto-Normal-Spieler.

Wirklich schwer ist Feral auch seit Legion nicht mehr, und ohne das alte BT etc auch relativ verzeihend

Ich glaube Liquid hatte das damit begründet dass Eulen einfach zu schnell umkippen. Man wollte einen Druiden dabei haben, also blieb nur der Feral übrig. Vom Schaden overall dürfte ja noch etwas dazu bekommen, was ihn halt stark macht ist halt das Burst Fenster. Zumindest wenn ich es richtig gelesen habe im discord. Heißt allerdings dann auch wiederum, dass an Stellen, wo nicht um das Burst Fenster herumgespielt wird, der Ferrell wieder schlechter wird.

der Will?

das mag sein das Legion es simpler geworden ist. Dennoch nicht korrekt gespieltes TF kostet dich dick dps.

Weil Feral in pve eine bessere survivability hat, als Eule, bzw wenn es um viel dmg in kurzer Zeit geht Eule hat Barkskin, Feral hat Barkskin und wall was für 6 sekunden 50% dmg verringert

Feral macht overall nicht so viel schaden, dafür hat er aber einen besseren Burst um evt den boss schneller in die andere Phase zu bringen wie oben beschrieben.

also ist es einfacher den Meeles Stampeding roar zu geben, weil du als feral in meele range stehst.

ich denke es ist einfach world first minxmaxing wenn es um Talente geht, die ein paar % ausmachen, und die Tatsache, dass sie eigentlich für den jeweiligen Boss „undergeared“ sind, weswegen manche Klassen einfach extrem schnell sterben können.

Naja, dort war Bt anders, Snapshotting war ein großes ding mit Trinket Procs etc, also Mondfeuer war viel Stärker und nicht ein Lückenfüller um Leichter and Bloodtalons zu kommen (was man momentan eh nicht spielt)

dann hat man noch mit Savage Roar gespielt, und musste generell mehr auf Sachen achten, um Dmg zu Fahren, keine Raketenwissenschaft, aber war in Legion deutlich schwieriger als Jetzt

Und Wod war auch nicht Schwieriger als Legion, vor allem wenn man die Savage Roar Glyphe und Nachtelf gespielt hat

Mop und wod war wirklich geilste zeit

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.