Moin Leute, wollte mal eine Frage an die Druiden Tanks hier stellen, mit welchem Idol spielt ihr eigentlich hauptsächlich Single Target. In vielen Guids steht das Maul/Swipe Idol, aber ich mache mit Ursocs Idol um einiges mehr Threat, da der Initial dmg von Lacerate ebenso nach oben geht und die Ticks mit 40 dmg mehr skalieren. Ca 1150 Threat macht man mit Lacerate Pro Use (ohne Die Stacks einzuberechnen) , viele meinten man kann auch dazwischen bei Single Targets Swipe usen, aber wie ich gemerkt habe ist das um einiges weniger Aggro was ich aufbaue. Also mit welchem Idol & Rota bei CD baut man hier am meisten Aggro auf? Danke.
Aufschlitzen macht primär fixe, Bonus-Aggro, d.h. der Schaden ist (fast) egal.
Bei viel Wut oder Swipe-Einsatz immer die Stratholme-Götze.
Bei wenig Wut die Zerfleischen-Götze von einem Höllenfeuer-Quest.
Die Single-Target-Rota ist ganz simpel:
- Zerfleischen hat immer höchste Priorität, d.h. immer darauf achten, dass genug Wut da ist, um es zu nutzen sobald es bereit ist.
- Sonstige GCDs mit Aufschlitzen füllen
- Bei genug Wut Zermalmen
Reicht die Aggro, kann man den Schaden optimieren, in dem man einzelne Aufschlitzen durch Prankenhieb ersetzt. Auf dem aktuellen Stand ist das aber immer klar weniger Aggro.
Bei Gruppen ist es Prankenhieb - Tab/Klick - Prankenhieb - … Bei genug Wut Zermalmen dazu. Unbedingt Nameplates besorgen, die dir die Aggro anzeigen, so kannst du sehen, wo das Zermalmen nötig ist.
Verwendest du die Ursoc Götze also garnicht auch bei Single Boss Aggro nicht?
Nein, der größte Teil der Aggro von Aufschlitzen ist unabhängig vom Schaden. Der Schaden von Aufschlitzen hat sogar einen Aggro-Multiplikator von 0,5. Ziemlich bizarr für einen Tank-Skill.
Deswegen fällt es mit besserem Gear auch immer weiter zurück und in Sunwell nutzt man es nur noch um den DoT für DPS laufen zu lassen.
Hier ist alles zusammengefasst:
https://zidnae.gitlab.io/tbc-armor-penetration-calc/tbc_bear_tc.html
Zu TBC ist der Multiplikator 0,2.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.