Feral und Mythic+

Hiho,

ich wollte mich mal so umhören ob es Gleichgesinnte gibt die auch derart Erfahrungen sammeln bezüglich Mythic+.

Kann es sein das Ferals einfach nur gehasst sind unter Mythic+ Spielern? Ich kämpfe mich Woche für Woche durch die Suchtools mit steigenden Rio und trotzdem werde ich selbst von Leuten mit deutlich schlechteren Mythic+ Statistiken einfach fast instant abgelehnt.

Wenn mir dann mal eine Gruppe die Chance gibt, kann ich absolut nicht verstehen wo denn das Problem an Ferals liegt. Ich mische Overall entweder vorne oder gleich mit anderen mit und im Singletarget glänzt man dank Convo Burst auf ganzer Linie.

Mittlerweile hab ich mir schon angewöhnt direkt als Notiz „Feral“ mitzugeben damit ich nicht nachträglich aus der Gruppe gekanntet werde.

Es macht echt keinen Spaß… immer wieder schön wie man in WoW das spielen darf was man möchte - nicht. Schön das man dazu gewzungen wird Meta zu spielen weil anscheinend direkt als Versager hingestellt wird wenn mal nen Specc spielt der nicht so weit verbreitet ist.

Haben andere Ferals auch diese Erfahrungen oder treffe ich einfach auf die falschen Gruppen zu falschen Uhrzeiten?

1 Like

Feral an sich ist auch kein schlechter spec, man könnte nur auch eine Eule sein. Oder wenn man schon melee spielt einen der mehr zur Gruppe beiträgt.

Aktuell ist es einfach die Tatsache, dass man auch Boomy spielen könnte die sämtliche Utility mitbringt die ein Feral ebenfalls hat und noch mehr. Wie zum Beispiel Vortex+Typhoon statt nur einem der beiden oder Treants. Noch dazu sind sie offensichtlich auch Range DDs wodurch man leichter in Gruppen passt.
Boomyconvoke ist ebenfalls höherer Burst als Feralconvoke.

Jeder darf spielen was er will, aber es darf auch jeder seine Gruppen bauen wie er will. Die Spieler haben die Freiheit und wenn es keine Gruppen gibt macht man eben seine eigene oder umgibt sich mit Spielern die man mit seinem Können überzeugen kann, selbst auf einem offmeta spec.

Das funktioniert in Pugs nicht, da man realistisch nicht jeden einzelnen aufs neue davon Überzeugen kann. Man sieht eben nur Klasse, ilvl und eventuell raiderio und die Chance ist höher, dass jemand der einen Meta spec spielt sich wenigstens etwas mit den Inhalten auseinandergesetzt hat. Das soll nicht heissen, dass meta specs oder die Spieler die diese spielen immer besser sind, sondern einfach, dass die Möglichkeit höher ist.

Man weiss nicht ob der MM, BM oder survival im tool mit identischem ilvl besser spielt, alles was man weiss ist, dass einer von den drei am ehesten dazu verleitet ist das meiste aus seinen vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen.

Auch wenn man die Meinung nicht teilen muss, ich finde man sollte seinen Charakter als Klasse und nicht als einzelnen spec sehen. Wenn man die Möglichkeit hat mehr zur Gruppe beizutragen, besonders wenn es innerhalb derselben Rolle(2 DPS specs bei Druiden oder z.B. 2 Heiler specs wie Priestern) ist, sollte man diese auch nutzen. Besonders im Fall der Druiden, da wir tatsächlich alles können.
Was hat man sonst für Vorzüge die der Spieler unter dir im Tool auf einem „besseren“ spec nicht auch hätte?

3 Likes

Wir hatten schon Ferals in den Gruppen und es hat gut funktioniert. Ich kann nichts gegen Ferals sagen (im Gegensatz zu Demo Locks).

Viele bauen ihre Gruppen sehr merkwürdig, haben wir gestern wieder festgestellt. Das größte Problem ist wohl die freie Wahl bei DDs. Wir haben teilweise 80 Anmeldungen auf unsere Keys und können daher Klasse, Gear und Rating frei wählen. Ich denke das du dem eher zum Opfer fällst.

Ich habe oft genug die selben Erfahrungen gemacht und fliege heute noch aus gruppen, so bald die sehen, dass ich keine Eule bin. lol. Such dir eine feste gruppe und dann macht m+ auch spaß. Konnte so sogar problemlos keystonemaster bekommen. :slight_smile: feral ist vielleicht nicht meta, aber auch nicht schlecht.

Bei mir dauert es meistens auch immer etwas um in eine Gruppe zu kommen. Gekickt wurde ich nur einmal aber da wurde die Gruppe komplett aufgelöst.
Witzigerweise bin ich meist der DD mit dem meisten Schaden. Außer bei nem Feuer Mage wenn Combustion ready ist. Da siehst kein Land :smiley:

Es ist schon gut das wir alles können aber nur weil Eule vielleicht nen Ticken besser ist, was ich aber bis jetzt aus meiner Sicht nicht bestätigen kann, werd ich sie trotzdem nicht spielen weil mir das neue System nicht gefällt.

Die Spielweise der Eule ist auch nicht mein Geschmack. Unter allen Castern die gespielt habe, spielt sie sich einfach nicht rund meiner Meinung. Finde es somit auch unverständlich wenn die Leute meinen man solle doch einfach Eule spielen.

Was bringt es mir einen Specc zu spielen mit den erstens nicht so gut performen kann und zudem keinen Spaß dran hat. Blizzard sollte hier einfach mal ein wenig Ausgleich an sinnvollen Fähigkeiten bieten. Das die Eule so beliebt ist liegt nur daran, dass sie so viel Support hat (mehr als verdient).

Warum hat Eule als EULE zum Beispiel die Bäume die taunten können? Warum hat sie zudem auch noch Anregen und Vortex etc. Würde man den Feral hier mal ein paar sinnvolle Group-Play orientierte Fähigkeiten geben, würde dieser auch zu einen ernst zu nehmenden Teil der PvE Community werden können.

Ein Beispiel dafür wäre Rudelführer… warum haben wir NICHTS außer Anstachelndes Gebrüll um der Grp neben Schaden einen nutzen zu bieten und die Eule das dreifache davon?

Schaden technisch würde ich sagen das Feral im Single Target Burst mit richtigen Gear eine der hohen Hausnummern ist und auch im Multi Target haben wir dank Massen-Dot einen stabilen verlässlichen CD-losen Schaden (verbunden mit dem Biss Legendary geniale Fokus Eigenschaften).

Vortex hat sie nur durch die Restoaffinität welche Feral ebenfalls spielen kann. Typhoon ist der Zauber der bei Eulen auch ohne Talent bereits vorhanden ist.

Anregen sollte mMn einfach für alle Druiden verfügbar sein und Treants zumindest für die beiden DD specs als Talent verfügbar werden. Wobei ich nicht wirklich wüsste welches Talent es beim Feral ersetzen könnte ohne zu große Auswirkungen zu haben. Besonders in der 15er Reihe da sabertooth und predator beide ziemlich wichtig sind.

Für Eulen ist es ziemlich egal, da die beiden Talente in der 15er Reihe(so wie alle anderen Talente für uns) nur einstellige Prozente ausmachen.

Aber selbst wenn sich das alles ändern und Feral dieselbe Utility wie eine Eule bieten würde wird Eule in den meisten Fällen die bessere Wahl sein.

Es muss ja nicht sein, dass wir Fähigkeiten oder Talente bekommen die Eule an sich beliebter machen. Es muss nur ein ordentlicher Ausgleich her. Ich vermisse Rudelführer, das war damals immer ein Grund gerne sowas wie einen Feral Druide in einer Gruppe drin zu haben.

Eine Idee für ne Baum Variante die man als Feral nutzt schwirrt mir ganze Zeit im Kopf. Es wäre echt lustig wenn das dann Katzen wären die für 2-3 Sekunden ein Ziel attackieren und damit betäuben. Könnte man dann in die 35er Reihe packen für Massenwurzeln zum Beispiel. Hieb für nen langen Stun und die Katzen dann als mehrere kleine Stun Möglichkeiten.

Die Massenwurzeln sehe ich hier größtenteils als nutzlos. Lieber werfe ich Mobs mit Taifun weg um sie kitebar zu machen als Wurzeln die nach jeder Fähigkeit eines anderen brechen.

Wurzeln sind einfach in anderen Situationen nützlich. Auf die schnelle fällt mir z.B. der erste Boss in Plaguefall oder der zweite Boss in Mists ein.

Rudelführer wäre ganz gut und hätten wir in BfA sogar fast bekommen, aber die Essenz wurde dann kurz vor Veröffentlichung nochmal auf ein anderes PvP Talent geändert. Aber ich glaube auch nicht, dass specspezifische Buffs gut für das Gruppenspiel wären.
Besonders in 5er Gruppen hat man dann schnell Situationen in denen man sehr stark in bestimmte Kombinationen gedrängt wird.

Ich kann dich so gut verstehen. Ich spiele mittlerweile Eule weil es einfach anders keine Sinn macht zur Zeit. Ich könnte heulen wenn ich an meine geliebte Katze denke die mir all die Jahre die Treue gehalten hat aber es ist leider genau so wie du es beschreibst.

Die Situation haben wir aber nun schon ewig viele Erweiterungen lang. Ich denke nicht daß sich da groß was dran ändert außer man gibt der Katze wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für m+.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.