So, hier jetzt im Detail:
Ich habe 2 Feuerresi Sets im itemrack gespeichert:
"Halbes" Feuerresi Set (244 Resi mit Pala Aura)
Kopf: Schmelzhelm mit +20 Feuerresi Enchant
Hals: Zahn Onyxias
Schultern: Brandwachenschultern mit +5 Feuerresi Enchant
Umhang: Onyxiaschuppenumhang mit +7 Feuerresi Enchant
Brust: Malfurions gesegnetes Bollwerk mit +3 Alle Werte Enchant
Armschienen: Handgelenkschutz der Stabilität mit +7 Stärke Enchant
Handschuhe: Teufelssaurierstulpen mit +7 Beweglichkeit Enchant
Gürtel: Lavagürtel
Hose: Teufelssauriergamaschen
Schuhe: Kernhundstiefel mit +7 Ausdauer Enchant
Ring: Meeresbrise
Ring: Band von Accuria
Trinket: Mal der Tyrannei
Trinket: Königliches Siegel von Eldre’Thalas
Waffe: Unerschütterlicher Schlägel mit +15 Beweglichkeit Enchant
Volles Feuerresi Set (312 Resi mit Pala Aura)
Kopf: Schmelzhelm mit +20 Feuerresi Enchant
Hals: Zahn Onyxias
Schultern: Brandwachenschultern mit +5 Feuerresi Enchant
Umhang: Onyxiaschuppenumhang mit +7 Feuerresi Enchant
Brust: Gewand des Cenarius mit +3 Alle Werte Enchant
Armschienen: Handgelenkschutz der Stabilität mit +7 Stärke Enchant
Handschuhe: Alte Kernlederhandschuhe
Gürtel: Lavagürtel
Hose: Vulkanische Gamaschen mit +20 Feuerresi Enchant
Schuhe: Kernhundstiefel mit +7 Ausdauer Enchant
Ring: Meeresbrise
Ring: Ring der Bindung
Trinket: Mal der Tyrannei
Trinket: Königliches Siegel von Eldre’Thalas
Waffe: Unerschütterlicher Schlägel mit +15 Beweglichkeit Enchant
Getankt habe ich damit folgendes:
Ragnaros als erster oder zweiter Tank
Da ist es nicht nötig Feuerresi Cap zu haben und gefühlt macht es auch keinen Unterschied, ob man hier am Cap ist oder nicht. Ich hab das erste mal mit nur 160 Resi an Ragnaros gestanden und danach auch mal mit Resi Cap (ich weiß, 312 ist nicht Cap aber meh…). Da würde ich das „halbe“ Set empfehlen. In beiden Fällen hab ich hier aber auch immer den MCP Euipped und zünde bei jedem mal, wo ich ran muss am Anfang dann eine Aufladung.
Vaelastraz als first Tank
Hier habe ich bisher immer mit dem vollen Set gestanden, weil das in meiner alten Gilde so gewollt war. Ich würde aber behaupten, dass es hier auch nicht nötig ist am Cap zu sein. Mit MCP habe ich aber, wie gesagt, auch mit vollem Feuerresi Set, mit dem ich nur 1% Hit habe, genug Threat aufgebaut (da zünde ich auch immer nur eine Aufladung am Anfang). Es spielt also eigentlich gar keine so große Rolle ob man hier im vollen oder halben Set steht. Allerdings werde ich morgen das erste mal mit meiner neuen Gilde BWL machen und falls ich als Tank bei Vael eingesetzt werde und es gestattet ist, werde ich hier mal das „halbe“ Set ausprobieren, weil ich damit nochmal deutlich mehr Threat aufbaue. Vielleicht bauen die anderen Tanks in dieser Gilde ja mehr Threat auf als in meiner alten, da könnte es dann vielleicht schon eng werden mit vollem Set… muss man halt ausprobieren
Firemaw als Flügelschlag Tank
Ich hab hier auch immer mit vollem Set gestanden, weil ich so im Notfall auch mal den Boss eine Weile tanken könnte. Davon abgesehen ist es meiner Meinung nach aber eigentlich nicht nötig wirklich am Cap zu sein, weil man normalerweise nach dem Flügelschlag wieder aus der Line of Sight des Bosses raus läuft und da dann der Debuff eh austickt.
Firemaw als Maintank
Das ist das einzige, wo ich wirklich das Feuerresi Cap empfehlen würde. Da empfiehlt es sich zu dem „vollen“ Set auch ein Juju zunehmen, damit man wirklich über dem Cap ist. Hier stehe ich dann auch ohne MCP, weil ich auf die Rüstung des Unerschütterlichen Schlägels nicht verzichten will. Durch die Bossmechanik müssen hier die DD’s ja aber eh auch immer mal Pause machen um den Debuff austicken zu lassen, weshalb hier Threat dann im vollen Set auch ohne MCP kein Problem war. Was mir hier allerdings bisher zwei mal passiert ist: der Lump hat seine Melee Attacke geprocct, wo er dann zweimal gleichzeitig trifft. Beide male crushing und das direkt nach einer Schattenflamme… da ist das Schicht im Schacht gewesen. Wenn man dieses Pech nicht hat, funktioniert das aber eigentlich ganz gut als Maintank.
Generell hatten wir bei Firemaw aber immer auch einen dritten Tank bereit stehen, der übernehmen konnte wenn der Debuff doch mal zu hoch gestackt ist.
Ich habe ansonsten noch ein Set gespeichert, was genau gleich ist wie das „halbe“ Set, nur statt des Ony Umhangs benutze ich da den Elementiumdurchwirkten Umhang mit +3 Beweglichkeit Enchant für mehr Rüstung, Ausdauer und Ausweichen und statt dem Feuerresi Trinket die Hand der Gerechtigkeit für mehr Threat. Dann habe ich noch ein Tank Set was Feuerresi komplett ignoriert, das entspricht weitestgehend dem, was man so in BIS Listen findet wobei ich hier in Dungeosn oder in Raids beim Trash den Wolfskopfhelm benutze, damit ich im Fall der Fälle einfach durch einen Powershift mehr Wut generieren kann. Bei Raidbossen dann aber den Knochenringhelm. Generell bin ich aber oft mein Equip immer mal am tweaken um es der Situation oder der Raidgruppe ein bisschen anzupassen. Ich trage dafür (und für die ganzen anderen Rollen, die ein Druide übernehmen kann) halt ständig haufenweise Equip mit mir herum.
Ich hab aber eh demnächst mal vor alle meine Sets nochmal von Grund auf mal neu zusammen zu stellen weil ich in der Zwischenzeit auch wieder Equip dazu bekommen habe und da sicherlich bei allen Sets nochmal optimieren kann. Bisher war ich allerdings ein bisschen zu faul dafür, es funktioniert aktuell ja auch alles wunderbar
Kleiner Disclaimer: das ganze ist nicht 100% aus irgend einem Guide entnommen und sicherlich ausbaufähig, funktionierte aber für mich bisher sehr gut. Ich hab mich aber teilweise auch an Guides und Listen orientiert.
Edit: hab mir dein Feuerresi Set jetzt auch mal etwas genauer angeschaut und finde das gar nicht so verkehrt. Wenn du Kopf, Schultern, Rücken und Hose mit Feuerresi Enchantest, dann ein Juju mampfst und ein Resi Totem bzw. die Pala Aura drauf hast, solltest du (wenn ich richtig gerechnet habe) auf 314 kommen. Das ist meiner Meinung nach close enough. Der Nachteil ist allerdings: du brauchst das Juju dafür und kannst nicht auf einen MCP wechseln, weil du dadurch wieder 15 Resi verlierst.
Für dich zum vergleich: ich habe im vollen Feuerresi Set komplett unbuffed als Bär folgende Werte:
252 Feuer Resi
5253 HP
9394 Rüstung
10,1% Ausweichen
480 Angriffskraft
17,6% Crit
1% Hit
Wie gesagt, komplett unbuffed. Meine Skillung ist folgende:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/0140033-5050501303222151-05
Die ist ebenfalls nicht aus einem Guide sondern selbst gemacht und ist Hybrid aus Katze und Bär mit etwas mehr Schwerpunkt auf Bär.