Hallo Ihr
Ich bin sehr unsicher ,was die Auswahl der Waffe als Katze angeht. Ich las gestern, daß es völlig egal sei ob man eine 50dps Waffe anlegt oder eine 5dps Waffe, sie sei für den Feral nur ein “Stat-Stick”. Das kann ich nicht glauben denn das hiesse ja, daß mein Grundschaden eines Pfotenschlags bei level 5 genauso hoch wäre wie bei level 60. Wovon hängt denn nun mein Grundschaden bei einem Autohit ab?
Meine zweite Frage: die Geschwindigkeit der Waffe ist irrelevant? Bei den anderen Klassen war sie in Classic noch sehr wichtig, z.B. für Jäger oder Schurken. Haben Ferals feste Autohit-Geschwindigkeit?
Dein Schaden basiert auf Deine Angriffskraft, nicht auf den Waffenschaden. Da Deine Angriffskraft von Level 5 auf Level 60 nicht dieselbe ist, ist auch Dein Schaden nicht derselbe. Dazu kommt, dass Waffen mit höherem Level natürlich auch mehr und bessere Stats bekommen und Du damit Deine Angriffskraft steigern kannst.
Ja das ist richtig Waffenschaden ist komplet Irrelevant für Ferals, ausschliesslich die Stats auf der Waffe zählen.
Der Schaden wird durch Angriffskraft berechnet, welche ja von lvl zu lvl und auch mit Gear steigt.
Du brauchst sowas hier:
h ttps://de.classic.wowhead.com/item=21407/mace-of-unending-life
und sowas geht auch:
h ttps://de.classic.wowhead.com/item=21189/might-of-cenarius
im Grunde kann man feral auch komplett ohne waffe in der Hand spielen und macht dmg, zum lvln sehr praktisch da Du Dir keine tolle Waffe besorgen musst.
ps: Katze hat immer attack speed 1.0 egal was deine waffe sagt
Dein Schaden wird von Stärke, Geschick und Angriffskraft erhöht, d.h. beim Leveln als Feral solltest du einfach Sachen mit viel Stärke, Geschick und Ausdauer sammeln. Die Waffe ist wie gesagt reiner stat-stick.
Edit: Gewichtssteine sollten auch nicht funktionieren. Das kam erst mit Burning Crusade, soweit ich weiß.
Gilt das auch für die Bärchengestalt?
Dass die waffe nur als statstik dient? Ja auch beim bären ist das so
Deine Waffen als Feral (und als Balance und Resto ja sowieso) sind schlicht Stat-Stöckchen. Nur die Stats zählen, alles andere ist Wurscht. 1 DPS mit +2000 Stärke, ja bitte gerne immer.
Ich danke euch sehr, jetzt seh ich klarer. Ich wußte nicht, daß meine AP mit dem leveln steigen…das macht Sinn.
Als kleine Orientierung: Stärke gibt 2 AP, Geschick 1 AP plus etwas Ausweichen % und krit.%
Per Talent wird das später etwas mehr und du bekommst auch noch AP pro level.
Halte im AH nach Gegenständen mit “des Bären” oder “des Tigers” im Namen Ausschau. Diese bringen dir als Feral am meisten.
Angriffskraft durch Beweglichkeit gibt’s nur als Katze. Der Bär bekommt sie ausschließlich durch Stärke.
Als Resto und als Moonkin, bringt die Waffe durchaus was, da funktioniert die Waffe ganz normal mit dps und allen procs und Verzauberungen.
Stimmt, also Stärke 2,4 (mit Talent) und Geschick 1 (nur als Katze)
als kleiner Tipp falls du Feral auf Stufe 60 Spielen willst egal ob Katze oder TankBär Agi bringt dir effektiv mehr als Stärke ,auch wenn Heart of the wild dich zu stärke verleiten will
zur Waffe, als Feral tank zum Aggro aufbau ist der Handlicher Meuteverprügler ( LVL 29er 2h Streitkolben aus Gnomeregan) für raid bosse sehr nice nach 1-2 aufladungen wechselst du dann zu Stab des Aufsehers (43er Stab ,epic world drop) welches beide deine BIS Waffen sind.
Als Feral Cat solltest du an Raid bossen ausschließlich mit Handlicher Meuteverprügler arbeiten beim Trash kann man dann auf irgend einen beliebigen Stat stick zurück greifen.
Das gilt natürlich nur wenn du dir im klaren bist das maximum aus deinem Feral Spec herauszuhohlen und was es an zusätzlicher arbeit bedeutet für jeden raid die benötigten Handlicher Meuteverprügler zu farmen. ;D (was bestimmt im Jahr ein paar tausende sein könnten
Wenn man dem Tooltip glauben darf, dann basiert zumindest der Schaden von Verheeren und Schreddern teilweise auf dem Waffenschaden oder sehe ich das Falsch? ^^
Also das „solltest du“ ist an der Stelle wirklich nicht sinnvoll. Der Feral ist weder als Bär noch als Katze auf den Meuteverprügler in irgendeiner Weise angewiesen, und die wenigsten werden ihre Zeit damit verschwenden, ständig dieses Ding zu farmen. Weil es einfach nicht notwendig ist. Das kann man mal zwischendrin machen, wenn man schauen will, wie viel möglich ist, aber als Standardvorgehensweise ist das allein um der Lebenszeit willen nicht zu empfehlen.
@ Santeri:
Das ist Klauen / Krallenschaden, kein Waffenschaden.
Der Vollständigkeit halber: Nicht nur DPS und Tempo, sondern auch “Beim Angreifen”-Effekte auf den Waffen sind in Katzen- und Bärform völlig irrelevant.
“Beim Angreifen”-Effekte auf Schmuckstücken funktionieren aber.
Zu Verheeren und Schreddern: Das bezieht sich auf den Waffenschaden der “eingebauten” Katzen-Waffe. Die hängt ausschließlich vom eigenen Level ab und hat auf Level 60 54,8 DPS.
Deswegen skalieren Skills, die nur von der Angriffskraft abhängen für uns auch besser besser als solche, die von Waffen-DPS und Angriffskraft abhängen. Das ist ein krasser Unterschied zu allen anderen Klassen.
Der oben angesprochene Meuteverprügler nutzt die Mechaniken geschickt aus. Er hat einen extrem starken Effekt und eine - für Level 60 - miese DPS, aber die schlechte DPS interessiert uns überhaupt nicht.
Hallo, überlege aufgrund Deiner Posts Feral zu twinken, danke dafür!
Gibst Du mir vlt. ein paar Feraltips für Noobs?
Meiner ist: halte durch Es ist wirklich ermüdent und nervtötend durchzuhalten mit der Druidin, bis sie a: die Katzengestalt mit 20 erhält und b: ein paar level aufgestiegen ist und die ersten Talentpunkte gesetzt hat. Jeder Talentpunkt hilft und verbessert die Mieze auf tolle Weise aber man hat erst Spaß mit ihr so ab 25… Aber sich dann nach 2 Gegnern mal eben zu heilen oder einen Kameraden zu heilen , der in Not ist, dann wieder zurück in Katze und “KRALL” : das hat schon was
also erstens "solltest du " schon einmal gar nicht darüber richten was leute mit ihrer zeit anzufangen haben. Deweiteren lies doch meinen Beitrag einmal richtig durch Der Meuteverprügler IST EIN MUSS wenn mann alles aus seiner Katze oder Bär rausholen will. Ich habe auch erwähnt das das jedem klar sein “muss” das es eine riesige Farmerrei ist . Natürlich kann man Druide auch mit einem Stat stick spielen, aber das ist das selbe wie wenn man einen Mage an einen Boss stellt und nur mit dem Zauberstab angreift, es funktioniert ist lustig aber für alle da draußen die das Maximum raushohlen wollen nicht das richtige.
Warum ist der Meuteverprügler denn so Wichtig?
Dazu eine kleine Erklärung zum druiden selbst.
Als Druide ist der Waffenschaden und der Schaden pro Sekunde auf der Waffe Egal wenn man in irgend einer Gestaltverändernden Form Angreift.
DH im Context Je mehr Werte eine Waffe mitbringt in Form von Ausdauer/Beweglichkeit/Stärke oder & Crit/Hit umso besser.
Hier auch wieder als Anmerkung Fähigkeiten und Verzauberungen die bei einem Treffer mit der Nahkampfwaffen auslösen Funktionieren beim Druiden nicht da wir nicht mit der Waffe zuschlagen!
Der Meuteverprügler selbst wird von uns ausgelöst und nicht bei einem Nahkampftreffer , gleichzeitig gibt er an das Angriffstempo um 50% zu erhöhen.
was zur folge hat je besser ein Druide ausgerüstet ist desto mehr gewinnt man durch diese erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit.