Feraltank aggro zu low

Also heute hatte ich es wieder extrem bei einem Palatank.
Ich spotte den Boss knalle alles raus sogar inkanation, monfeuer und spamme Zermalen, Zerfleischen mit meiner ganzen wut aber sobald inkarntion ausgelaufen ist macht der pala 2-3 hits und hat wieder die aggro das sehe ich im omen sehr gut ich muss jedesmal zwischenspotten und wenn es drauf ankommt bei bosstausch oder was auch immer ist es auf CD.

Kann nur sagen der Druide stinkt richtig ab gegen andere Klassen.
Warri ist es genauso habe ich keine Chance wenn der alles rausknallt. Ich habe zich varianten an talenten versucht auch andere tips keine Chance.

Ich kann nur sagen ich Tanke schon sehr lange mit dem Bärchen und nie hatte ich das so extrem wie jetzt in Shadowlands. In Randomraids wird man angemacht wieso man nicht spottet und ich sage ich spotte klaust mir aber jedesmal wieder die aggro.

Was aggro angeht stinkt Druide massiv ab gegen andere Klassen da kann mir erzählen wer will und ich habe alle möglichkeiten und kombinationen versucht es bringt nix.

1 Like

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei uns im Stammraid hab ich genau dasselbe Problem. Mein Tankkollege ist ein Mönch, wenn der einmal loslegt, sehe ich keine Chance mehr die Aggro zu bekommen.

Irgendwie müsste der Bär mal nen kleinen Aggroboost bekommen :confused:

1 Like

Ich kopiere einfach die Antwort von deinem letzten Beitrag

ES gibt keine Rota nur eine Prioliste.
Selbst wenn die Prio 100% perfekt den ganzen Raid aufrecht erhälst was garnicht möglich ist, weil man viel moven muss und auf andere dinge noch achten muss geht das gar nicht.

Es gibt halt Situationen, da kann ich nicht nur Zermalem spammen sondern brauche meine Wut fĂĽr Eisenfell, um nicht aus den latschen zu fallen bzw. den inc. Schaden zu reduzieren.

Aber ich scheine nicht der einzigste mit dem Problem zu sein.
Auch mit anderen sehr gut equipen Bären gesprochen die haben alle arg Probleme gegen andere Tanks die Aggro zu halten.

FĂĽhle mit dir.
Selbst in der Gilde wollte man eigentlich kein Tankdruiden haben, weil der Raidlead und Gildenmeister mir auch sagte das der Bär im Moment zu schlecht perfomt in Aggro und schaden, denn durch viel dmg bekommst auch viel aggro.

1 Like

Dann halte deine prio liste ein ansonsten wird das nie was mit der aggro.
Wenn man nen 9er ner rank bei nem singeltarget boss fährt ohne viel movement, dann ist noch viel spielraum nach oben hin offen.

Liegt sicher nicht nur an meiner spielweise, wenn andere auch das Problem haben oder willst mir sagen alle die das Problem haben spielen ein mist zusammen?

Merke ich ja schon wenn ich z.b sludge hc tanke, da ist Prio Eisenfell oben halten und zwar nonstop wenn es geht und ab 30% erst recht, da hast du keine anderen optionen, weil der haut richtig krasse kellen raus.

Dann gibs da noch diverse andere Bosse die dann wiederum andere Prio erfordern. Es ist wie es ist der Bär braucht nen buff und zwar am besten den aus Pandaria der „wenn du viel auf fresse bekommst machst auch mehr schaden“ buff und dami auch viel mehr aggro. Da war der Bär OP gewesen spätere addons war es auch noch ok und jetzt mit SL kannst das vergessen.

Ja ok passt

Wie gesagt hab nicht gesagt ich bin perfekt was ich bei weitem nicht bin.
Werde weiter versuchen das best mögliche rauszuholen was mir möglich ist.

Testweise selbst auch an der puppe gestanden wo man rein garnix beachten muss sondern stur dps fahren kann und die uptime von schaden auf 100% halten kann komme ich auch nicht auf viel mehr DPS als im Raid.

wenn ich gut bin komme ich als Tank auf 1,7 bis 1,8k dps Singletarget an der Puppe und droppt dann runter auf 1,4 bis 1,5k dps und pendelt sich da so ein. Jede wette andere Tankklassen hauen da sicher ĂĽber 2k dps raus an der Bosspuppe.

1 Like

Das ist halt leider nix was Damage angeht… Ich spiele BDK und dazu keinen Raid Pakt und habe glaub auch nur in den ersten 2 IDs so wenig Damage gemacht wie du :confused: ist tatsächlich ne Frage der Spielweise, allgemein hat kein Tank wirklich Probleme mit der Aggro gegen andere :slight_smile: btw ist es Absicht dass du deine Logs auf Privat gestellt hast? Man kann dir schwer helfen wenn du das so machst :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Schau mal nach der gilde vor 2 wochen gab es so nen ähnlichen beitrag damals lag es aber an den stats
Es gibt nen log von der letzten woche geändert hat sich ja nix wenn man defensiv spielt die am oben halten sollte man auch sein zerfleischen verwenden

Es get hier nur darum mimimi zu sagen der specc kann nix

Also ich spiele in unserem HC Raid mit nem Recht unerfahrenen Bären als Offtank und obwohl unsere Schadenszahlen auseinander gehen (Ich fahre selbst im defensiven Build bei ST Bossen ~2,2k dps, das Bärchen so 1,4k) , hat sie nur wenig Probleme, für die Mechaniken die Aggro zu halten. Und selbst wenn, wäre das meine Blödheit. Ich sehe doch übers Threatmeter wenn ich im Inbegriff bin die Aggro abzugreifen und schalte dann nen Gang runter, sollte es noch zu früh für einen Tankswap sein.

Und auch mit meinem Bärchentwink (Tazzerface-Blackmoore) komm ich in der Hinsicht gut klar, ohne Dornen und Zermalmen hab ich nichtmal in die Leiste gezogen. Zerfleischen auf CD, Hauen auf CD, Mondfeuer aktiv halten, passt.

Was mir bei dir auffällt, ist dass deine Sekundärwerte unausgewogen sind, sehr wenig Tempo. Ist offensiv dein stärkster Wert und defensiv kann man darüber streiten, ob Tempo oder Meisterschaft besser ist. Ich bevorzuge eine hohe Uptime auf Regeneration und Eisenfell, der passive Healbonus gefällt mir nicht. Daher stacke ich Tempo+Vielseitigkeit wo geht. Spielt sich auch wesentlich angenehmer.

no front aber eventuell bist du einfach zu schwach? hab aus dem alten post (der eig. das gleiche war wie dieser) mal logs von dir gesehen. die waren halt nicht soooo gut…
sry

Ka ob es bei allen so ist, nur bei dir hab ich mir die logs angeschaut

Deine Stats sind auch nich grad Ideal. Gerade Haste mĂĽstest min doppelt soviel haben.

Versuchs mal als Guardian und nicht als Feral. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber um richtig zu antworten: bei mir im Raid dreht sich das auch immer, mal beschwert sich unser Guardian das er wenig Aggro macht, dann unser DH.
Kommt halt so ein bisschen auf die RĂĽstung drauf an. 187er gegen 207er Waffe macht schon mal einen groĂźen Unterschied.

Also ich kann mich nicht beschweren über die Aggro vom Bärchen, klar ein Pala der am Anfang seinen Burst zieht ist schon hart, aber auch als Bär kann man mit den anderen Klassen locker mithalten.
Wir sind halt dot basierend und mĂĽssen erstmal 3 stacks Hauen und Moonfire setzten. (ist auch der Grund warum necrolord so stark ist bei single Target Tank)

Hier mal die heutigen logs:
https://www.warcraftlogs.com/reports/QgC9Y1hHk8d3pvDm

Sieht schon etwas besser aus nicht perfekt aber hab versucht ein wenig zu optimieren und nochmal mit talenten gespielt und heute gings eigentlich und war nicht ganz so krass wie sonst.

hab mal warcraftlogs geschaut was tempo angeht ist eher durchwachsen manche stacken auch vielseitigkeit manche mastery.

Das schaut ja echt schon um einiges besser aus

Danke fĂĽr die :wilted_flower: :sunflower:
ja habe heute mir richtig zeit genommen logs analysiert rumprobiert an der dummypuppe getestet. Glaub waren so 3 Std die ich rumprobiert habe.

Da heiĂźt es immer man sei nicht lernwillig :upside_down_face: :wink:

Moinsen,

könntest du mir grob erklären wie man Tanklogs auswertet oder alternativ einen kurzen Blick auf meine Logs werfen? Wäre sehr geil von dir :slight_smile:

Hier der Link vom jĂĽngsten Raid
https://www.warcraftlogs.com/guild/reports-list/589075/
War die ersten 2 Bosse aufm Twink (Tazzerface) und danach aufm Main.

gruĂź