Fernkampfkampfwaffe als Krieger

Hallo Zusammen,
Ich wollte fragen wie ich als Krieger eine Fernkampfwaffe benutzen kann.
Danke im Vorraus

Gar nicht man kann als Krieger zwar einen Bogen anlegen aber schießen kann man damit nicht mehr.
Zum auf Distanz Mobs pullen kannst höchstens Heldenhafter Wurf / Spott benutzen aber Fernkampfwaffen gehen schon einige Zeit nicht mehr.

Vielen Dank

Auto-Schüsse kann man schon noch abfeuern, soviel ich weiß. Aber sobald der Mob auf Melee-Range ran ist schauts traurig aus :rofl:

Das ganze klingt ein wenig nach einem Wechsler von GuildWars 2. In WoW gilt: Nein, man kann nicht das komplette Moveset ändern, indem man eine andere Waffennart ausrüstet.

Ein Krieger ist strictly Melee, man kann keinen Fernkampf-Warri erzeugen, indem man ihm ne Wumme in die Hand drückt. Auch spielt es keine Rolle, ob man ein Schwert, einen Hammer oder eine Axt ausrüstet, das Moveset bleibt das gleiche

Bei Magie-Klassen ist die Waffe ohnehin nur ein Ziergegenstand, der zwar schick ist, aber keinerlei effektive Verwendung hat - etwas schade, wenn ihr mich fragt.

Die Fähigkeit eines Kriegers, eine Fernwaffe auszurüsten, ist ein verwaistes Überbleibsel aus der Zeit, als es noch einen separaten Slot für Fernwaffen gab. Dieser wurde mit MoP abgeschafft - seither kann der Jäger alles pointblank wegheadern :rofl:

Auch damals hatte der für Meleeklassen wie Krieger so gut wie keine Verwendung, ausgenommen den gezielten selektiven Pull von Mobs… etwas, das man heute, wie Kollegin Yasra bereits geschrieben hat, auch anders bewerstelligen kann

1 Like

Ne das hatte ich extra versucht mit nem Bogen und rechtsklick oder /startattack steht man einfach nur rum und tut nix.

Dafür gibts ja auch einen eigenen General Skill Namens „Schießen“… oder hamse den auch weggemacht? Mussi mal kontrollieren :smiley:

Hallo Catti,

es gibt diesen Skill nicht mehr und Krieger können Schusswaffen anlegen, aber nicht benutzen.

Gruß,

Dresiaron

Und wieder mal was einfach gestrichen - Begründung gibts natürlich keine, oder?

Oja, die gibt es:

Es war ne Ballast-Mechanik, die mit den heutigen Fähigkeiten nicht mehr nötig ist. Gehörte einfach zur „Entschlackung“ des Zauberbuchs. Die Klassenphantasie hat dadurch etwas gelitten, aber was solls…

Klassenphantasie hatte schon öfter unter der „Entschlackung“ zu leiden. Besonders wenns zum Fernwaffen geht. Ammo für Hunter: Brauchma net. Das Pet füttern damit es glücklich und satt ist: Brauchma net

Schmeißen wir lieber mit Meleewaffen rum, die einfach in unseren Händen wieder auftauchen… wenigstens ein Boomerang oder sowas wär hier geil gewesen. Pfeile und Kugeln? Sind für Loser. Der Warri von Welt hat unendlich Schwerter in der Tasche, die er schmeißen kann

1 Like

Die Frage sollte eigentlich an Dresarion gehen. :upside_down_face:
Krieger konnte mal fast alle Waffen benutzen - Ausnahme Zauberstäbe - logisch, hat ja keine Intelligenz. Aber er mußte den Umgang mit den Waffen erst lernen, das ging sogar schneller mit Int-buff.
Wieso man eine Waffe anlegen aber nicht benutzen kann erschließt sich mir eh nicht. :smiling_imp:

1 Like

Hallo,

da schließe ich mich @Biiene an, dass interessiert mich schon lange.

Wenn es doch nicht geschadet bzw. gestört hat, warum dann entfernen.
So wurde wie bereits gesagt die Klassenphantasie ein Stück weit ka striert.

Diese Frage stellt sich mir auch. Warum ist anlegen in Ordnung aber der Auto Hit nicht. Stattdessen wackelt unser Charakter mit den Fäusten rum.

Die Frage gebe ich gerne an Dresarion weiter.

Welchen Sinn hat das?

Wenn ich mirch recht errinere wurde zu MOP = Mists of Pandaria der skill entfernt, davor konnte man als Warri noch schusswaffen,bögen,wurfwaffen tragen und nutzen, wenn auch nur die Auto-attack funktion… solltest du aber auf nem classic server spielen kann es sein das du diese funktion noch nutzen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.