Ja, ich hab auch etwas gebraucht und ich muss auch dazu sagen, es gab einen Beruf (leider weiß ich nicht mehr welcher) da blieb die Simulation ausgegraut, als wenn diese nicht Verfügbar war.
Ich habe dir mal fix ein Bildchen zusammen kopiert, was das hoffentlich verständlicher erklärt, als ich das jetzt mit vielen Worten hinbekommen würde. Wichtig ist, dass du den Simulationsmodus einschalten musst, sonst bleibt der Button grau.
Ich habe dir mal fix ein Bildchen zusammen kopiert, was das hoffentlich verständlicher erklärt, als ich das jetzt mit vielen Worten hinbekommen würde. Wichtig ist, dass du den Simulationsmodus einschalten musst, sonst bleibt der Button grau.
Mit deiner Hilfe habe ich überhaupt erst das Fenster gefunden, das mir die fehlenden Skillpunkte anzeigt. Da war ein anderes größeres davor.
Damit habe ich das wichtigste jedenfalls entdeckt.
Allerdings habe ich ewig gesucht, wo der „Simulationsmodus ist“, bevor ich das Feld zum Haken setzen im "normalen " Berufsfenster gefunden habe.
Ah mea culpa, da habe ich vielleicht etwas zu viel weg geschnitten. Ich wollte hier nicht unbedingt mein ganzes zugemülltes UI hinklatschen, was dann u.U. noch unübersichtlicher ist
Und ja, ich hab das Ding damals auch erst mal wieder zu gemacht, nach dem ich es das erste mal installiert hatte, weil man schon ziemlich erschlagen wird und ich da auch dinge wie das ganze pricing drin habe, was mich nicht wirklich interessiert.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit und dabei
Ich finde die freundlichen Hilfestellungen, die hier gegeben werden, sehr lobenswert und vorbildhaft.
Dennoch finde ich es ein wenig verwirrend, wenn dem TE so ein Gegenwind hinsichtlich seiner Bedenken, dass das neue Berufssystem für einige zu kompliziert ist, entgegenkommt und seine Sorgen meiner Meinung nach nicht ganz ernst genommen werden.
Im gleichen Thread aber wird Spielern empfohlen, ein zusätzliches Addon zu installieren, welches ebenfalls korrekt eingestellt werde muss, um das neue Berufssystem richtig zu verstehen.
Vielleicht sehe nur ich einige Widersprüche und auch wenn der Ton des TE nicht immer freundlich war, so scheint die Kritik für mich persönlich nicht fehlgeleitet, besonders, wenn man unter anderem die Nachfragen in diesem Thread oder auch das hier erwähnte Addon betrachtet.
Vielleicht ist man einfach über die Jahre des Dauerkonsums einfach Betriebsblind für sowas geworden. Wenn man hier seit Jahren dabei ist und nie wirklich Abstand genommen hat, dann sieht man so manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel, als jemand der sich nicht im Spiel auskennt, wie in seiner Westentasche, und auf Grund der Fülle an Inhalten und Anforderungen irgendwann den Überblick verliert. Dazu kommt, dass eben jeder auch ein wenig anders Tickt. Der Eine stört sich nicht an schwurbligen Texten und freut sich vielleicht sogar über die Immersion dabei, der andere will die rationale Essenz in Form von auf den Punkt gebrachten Darstellungen, Formeln oder Beschreibungen ohne für die Sache bedeutungslose Lückenfüller.
Am Ende ist die Frage geklärt und es konnte sogar noch jemand weiteres für sich einen Nutzen draus ableiten. Ich denke das ist das wirklich wichtige dabei und ich würde es dabei auch für meinen Teil einfach bewenden lassen.